CAD-Laptop - bis 1100€

chaotik

Ensign
Hallo Computer Base Community,

ich soll für meine Schwester einen Laptop finden der Sie durchs Architekturstudium und Nebenarbeiten führt.

Hier ein paar Anhaltspunkte oder Wunschpunkte.

- gute Rechenleistung
- möglichst "leicht"
- annehmbare Akkuleistung
- Stiltechnisch kein Aussehen ala Alienware.
- mit UMTS-Kartenslot+wlankarte
- Windows Betriebssystem muss nicht drauf sein. Habe durch meine Ausbildung noch Lizenzen.

Ich weiß, dass sich einige Punkte widersprechen, bin aber dennoch der Hoffnung das beste Gerät für das Preislimit von 1100€ zu bekommen.

MfG Chaotik

Ohne das bisher gestest haben zu können, würde ich auf einen Laptop mit solider Grafikkarte setzen. Ich habe gesehen wie mein System sich schlägt mit Solid Edge, und da mein System damit mehr als flüssig klar kommt, vermute ich, dass du mit einem Laptop auf Trinity-Basis deine Freude haben wirst, evtl mit zusätlicher Grafikkarte.

LG

PS: Dieser hier vielleicht (auch wenns kein Trinity ist):
http://geizhals.de/789556

oder als günsite Alternative:
http://geizhals.de/763691

Um Ehrlich zu sein, würde ich das Amd_System als ausreichend erachten für den Zweck, aber im Zweifel kann der Intel auf CPU-Seite sicher noch ein wenig mehr.

Musst du dir überlegen:)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ihr auch vorgeschlagen :).

aber sie möchte einen laptop für alles haben.

Klick

Core i5 2520m
4GB RAM
AMD FirePro M5950
FHD-Display (W-LED, matt)
320GB HDD

889€ zzgl Versand und MwSt

SIM-Slot ist vorhanden (auch wenn das Gerät ohne UMTS-Modul bestellt wird!), 3 Jahre Next-Day-On-Site-Service. Qualitativ sehr gutes, farbechtes, leuchtstarkes Display. SSD selbst kaufen und gegen HDD austauschen.

Test: Klick

Schnell zugreifen, Auslaufmodell - deshalb der Kampfpreis. Eventuell größeren Akku wählen (96Wh, 48€ Aufpreis).

Achja - im Gegensatz zu den Lenovo-Brocken gibts beim M4600 auch einen dedizierten Nummernblock - Gold wert beim Eingeben von Zahlenkolonnen (Stichwort CAD).

Noch ein "Achja": Gewicht von 2,7 Kilogramm - sollte man nciht unterschätzen. Aber irgendwo muss deine Schwester halt Abstriche machen. Und sollte sie ein Ultrabook haben wollen, dann schlag ihr das aus dem Kopf - mit HD4000-Gedöns will niemand ernsthaft am CAD arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben