CAD/Spiel - Aufrüstung ja/nein, was?

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.860
Hallo ihr,


zur Zeit habe ich eine GTX 960 von EVGA. Ich mag das Shadowplay sehr und generell ist die Karte extrem leise.

Nur habe ich in Spielen wie Take On Mars Probleme, wenn die Bauteile immer mehr werden.
Dazu mache ich neben her vieles im CAD für die Uni und auch Privat. Schon größere Teile wie Motoren und Getriebe und demächst auch Autos und andere Fahrzeuge.

Verwendet wird Autodesk Inventor und Creo 2.0-4.0

Ich dachte daran mein System aufzurüsten, leider kann ich keine zweite GTX 960 verbauen da die Platine nur Crossfire unterstützt. :(

Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
1. Ein AMD System einbauen:
https://www.amazon.de/dp/B01LQ4AZ26...UTF8&colid=355UAYS206YFT&coliid=IO6K0L9CBII3W

Diese Karte hätte ich im Auge, ist diese Gut? Wenn nötig auch zwei von der einbauen.

2. Wenn die neuen X3 v6 CPus kommen die Platine (C442 Chip) tauschen und ne neue CPU einbauen, denke da an einen Xeon E3-1275 v6 dann eine weitere 960 dazu im SLI

Aktuelles System:
Intel E3-1245 V2 - Wakü
Asus P8C WS
16 GB RAM (der wird manchmal knapp!)
Seasonic 550W Fanless
EVGA 960 FTW 4 GG

Grüße
Spock
 
Die Karte wäre ok mMn.

RAM - soviel Du verbauen kannst - beachte das OS - wieviel RAM werden unterstützt.

CPU - ja Tausch wäre ok - aber mal abwarten was Ryzen kann - so würde ich es machen wollen.
 
Hmm AMD CPus hatte ich bisher nie so richtig auf dem Schirm.
RAM ja da muss inzwischen mehr rein, aber wäre es nicht gut das System zu nutzen welches ich zur Zeit habe? Also nur die GPUs tauschen plus Kühler... denn die Teile sind mit sicherheit laut.
 
So, ich überlege gerade mein System neu aufzusetzen und will gleich mal schauen, ob ich die Hardware nicht aufrüste.

Würde es was bringen? Also Geschwindigkeitszuwachs, Verbesserungen im Codieren oder wäre das alles Minimal?
 
Zurück
Oben