Cain & Abel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noideanow

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen!

ich hab mal ein wenig mit Cain und Abel rumprobiert und steh jetzt vor einem problem.

eines vorweg:

Im Netzwerk befinden sich - 1 FritzBox
- 1 Laptop mit Windows Vista
- 1 Desktop mit Windows 7
geräte sind mit Wlan verbunden.
bin nach dieser anleitung hier vorgegangen:

http://www.wardriving-forum.de/forum...ad.php?t=62096

bei mir wird jedoch im reiter "sniffer" nach der suche NUR die IP der FritzBox angezeigt.
sowohl wenn ichs aufm laptop suche als auch auf dem desktop pc. es sollte doch aber, wenn ich cain & abel aufm laptop ausführe, dort die FritzBox UND der desktop angezeigt werden und umgekehrt!?
soweit ich weiß sollte cain und abel ja auch im Wlan funktionieren? am router muss ich ja nix einstellen?!

weiß jemand worans liegen könnte?
 
die hat keine firewall. Is ne FritzBox 7141
man kann lediglich ports sperren oder mac adressen filtern.

aber das dürfte ja dem programm (cain) nix machen?!
 
Die hat keine Firewall?
Ich glaube eher dass man die nicht abschalten kann.
Schau dir mal den Screenshot an, ist aus der Bedienungsanleitung von deiner 7141 ;-)

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 629
hmm.....etz wo dus sagst muss se wohl eine haben....find aber echt nix zum deaktiviern.

aber cain müsst doch trotzdem funktionieren....ich mach damit ja nix mit der fritzbox sondern mit dem anderen rechner (laptop) ich häng doch damit zwischen den beiden und "sniffe" die daten mit der ganze netzverkehr wird doch lediglich über den rechner an die fritzbox weitergeleitet?! so isses doch vom prinziep her, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der Hoffnung, dass meine Frage nicht völlig off-topic ist (oder ich vielleicht einen eigenen Thread hätte eröffnen sollen):
Gibt es für c&a eigentlich eine deutschsprachige Version?
Ich hatte kürzlich von dem Programm gelesen und es installiert, da ich leider von einigen Acronis True Image Home - Image Backups die Passwörter nicht korrekt notiert hatte...
Und das ist eigentlich auch schon alles, was ich mit dem Programm machen möchte: Das Passwort oder die Passwörter von tih-Archiven, die auf einer externen Festplatte liegen, heraus finden. Zum Glück hatte ich nicht alle Archive verschlüsselt, aber so weiß ich nicht, ob nicht vielleicht doch irgendwo etwas steckt, was ich jetzt oder später mal dringend benötige...

Danke schön für's Lesen!
Und ein noch größeres für eine (hoffentlicdh hilfreiche) Antwort!
Jürgen
 
Kurze Frage zu C&A:

Kann mir jmd sagen, wie ich das Tool über Win8 herunterladen kann, ohne das es vom System/Virusprogramm oder was auch immer NICHT automatisch nach download gelöscht wird?
 
Da Cain & Abel Sicherheitsvorkehrungen umgeht, muss es nach Inkrafttreten des sogenannten Hackerparagrafen (§ 202c StGB) in Deutschland als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben