Calculator, Freeware gesucht

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Taschenrechner für Windows. Bisher habe ich nichts gefunden was mir wirklich gefallen hat, wichtig wäre mir, dass er einen sehr großen Funktionsumfang hat und er sollte nicht das typische Taschenrechnerdesign haben, also keine Tasten auf die man mit der Maus klicken muss und mehr als eine Zeile für die Rechnung
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

SpeQ oder Matlab

Das ging schnell, danke. SpeQ gefällt mir auf Anhieb ganz gut.

EDIT
Das mit SpeQ hat sich erledigt. Ab einer ca. 20 stelligen zahl führt er die Modulo Rechnung nicht mehr durch. (z.B. 5^30 Mod 115), damit ist er für mich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Matlab vs Freeware ?

Es gab übrigens auch von Microsoft einen "besseren" Taschenrechner als PowerToy...

Wie issen der Windows Calculator? Dort kann man ja auch auf wissenschaftlich stellen (bei W7 gibt es noch mehr Optionen).

"5^30 Mod 115" <-- für sowas gibt es auch Algorithmen, um große Zahlen und langes Rechnen zu vermeiden...

btw... geht's um RSA?

Jop, es geht um RSA.
Für diese großen zahlen muss ich dann wohl immer noch den Windows rechner verwenden.

Ok, danke das werde ich morgen falls ich zeit habe einmal probieren.
Ich muss übrigens eigentlich nur eine Zahl ver- und wieder entschlüsseln, ich möchte nur ein eigenes Beispiel für ein Informatikreferat machen.

Zurück
Oben