Call Center Agent

Anderson

Cadet 4th Year
Hallo leute

Was denkt ihr über meine Bewerbung?

- Bitte bei Tipps oder Anregungen einen kompletten Beispiel machen! (danke sehr)

Bewerbung:
Ihr Stellenangebot vom XXXX.ch XXX/HD

Sehr geehrter Herr XXX

Da ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, mir der beratende Umgang mit Menschen sehr viel Spaß bereitet und ich mich sehr gut in ein Team integrieren kann, würde ich gerne als Call-Center-Agent bei Ihnen arbeiten.

Da ich mich seit vielen Jahren privat mit unterschiedlicher Hard- und Software sowie den Betriebssystemen Windows 98 bis XP beschäftige, konnte ich mir in diesen Bereichen sehr gute Kenntnisse aneignen.

Zusammen mit der Freude am Umgang mit Menschen, gerade bei der Lösung von „EDV-Problemen“ habe ich die nötigen Voraussetzungen um diese interessante Aufgabe mit Erfolg zu meistern. Hier verbinden sich meine Interessen und Fähigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Inserat:
Customer Support (m/w). Wir erweitern unsere Tätigkeiten im technischen Support und suchen Sie als Mitarbeiter/in für unseren Standort XXXXin der Schweiz.

Es macht Ihnen Spass, Kunden aus einem internationalen Umfeld bei der Lösung von technischen Anfragen am Telefon zu beraten und zu unterstützen. Mit Engagement und Professionalität sorgen Sie für Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung.

Sie interessieren sich sehr stark für den Internet-Bereich und verfügen in diesem Bereich sowohl in Sachen Hardware (Modem, Router, Firewall etc) als auch im Gebrauch der gängigen Standardsoftware / Betriebssysteme über gute bis sehr gute Kenntnisse. Sie sind in der Lage, Fehlermeldungen und Probleme aus diesem Umfeld zu qualifizieren und korrekt einzuordnen.

Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Die Technik ist für Sie nicht nur ein notwendiges „Übel“ sondern eine tägliche Herausforderung, der es sich zu stellen gilt. Neben Deutsch sprechen Sie fliessend Französisch und/oder Italienisch und passen somit in unseren internationalen Kundenkreis.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Stellenreferenz XXX/HD. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Foto, etc.) senden Sie uns bitte per Post oder Mail zu.

Deine ersten beiden Sätze fangen mit 'Da' an und der Satz mit dem persönlichen Gespräch passt auch nicht so recht, besser: 'Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen'.

In deinem Brief erwähnst du die Sprachkentnisse nicht. Neben Deutsch ist anscheinend entweder Französisch oder Italienisch wichtig. Solltest du keine der beiden Sprachen sprechen so scheint das Rennen schon verloren zu sein. Andernfalls solltest du deine Sprachkentnisse vielleicht auch noch anführen.

Generell sollte man im Anschreiben auf jeden Punkt der Stellungsauschreibung Bezug nehmen.
Wie schon gesagt hast Du Deine Sprachkenntnisse nicht erwähnt. Außerdem solltest Du Deine Hard- und Softwarekenntnisse noch etwas spezifizieren.
Das Anschreiben sollte nicht länger als 2/3 A4 Seite sein, also auch keine Romane schreiben, dein Anschreiben ist aber doch etwas kurz. ;)

"ständig auf der Suche" heißt für viele "der wird nicht lange bei uns bleiben, der ist schnell woanders."

Außerdem ist der erste Satz schwerzu lesen und umständlich. Schreibe kürzere Sätze, nicht mehr als 1 Hautpsatz und 1 Nebensatz, nicht 3 Ebenen.

Und wie geschrieben, das "da" muss raus.

Hier ind noch Tips: http://www.focus.de/jobs/bewerbung/anschreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir fehlt ein absatz mit deiner bisherigen berufserfahrung. naja und wie bereits erwähnt die sprachkenntnisse. am ende des briefes die beilagen nicht vergessen aufzulisten!

.....................

Beilagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Foto

ps: unterschreiben per hand nich vergessen^^

- zwei Leerzeilen zwischen der Betreffzeile und der Anrede
- die Anrede schließt mit einem Komma
- danach geht es klein weiter
- „Umgang mit Menschen“ steht im ersten und im dritten Absatz
- „fließend“ schreibt man mit „ß“, nicht mit ss
- Komma fehlt nach „EDV-Problemen“ im dritten Absatz
- der erste Satz ist zu lang

mal so ne zwischenfrage, was bekommt man denn so als Call Center Agent im EDV Bereich (in Euro?).

Zur Bewerbung:
Die Vorredner gaben schn sehr gute tipps. bzgl der Hardwarekentnisse würde ich viell. noch was anmerken als privates Interesse, hast du es mal in einer Firma wo genutzt?

* Die Sprachen gehören eigentlich in einen Lebenslauf, den du hoffentlich mitschickst
* Rechtschreibung! (siehe keshkau Post)
* das "Da ..." stört, weg damit
* "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gesrpäch würde ich mich freuen"
* Das Foto in Farbe und falls per Tintenstrahldrucker ausgedruckt auf Fotopapier separat drucken und auf Lebenslauf draufkleben
* Bezug zur Stellenausschreibung nehmen

@Wingcombo

Habe bei einer Firma die FÜR die Telekom arbeitet knapp 8,12€/Std bekommen, Netto ergab sich daraus bei einer Stundenanzahl von 160 mit Lohnsteuerklasse 1 knapp 1050€. Also nicht die Welt....

@Wingcombo
Ich kenne jemanden, der im Call-Center BASE verkauft. Bei einer 40-Stunden-Woche erhält er monatlich 1.000 Euro als Grundgehalt. Dafür werden 100 Vertragsabschllüsse erwartet. Für jeden weiteren Vertrag bekommt er 20 Euro brutto. - Bei monatlich 150 Verträgen macht das 2.000 Euro brutto, bei 200 Verträgen 3.000 Euro brutto usw.

Leute, es geht hier um eine Stelle in der Schweiz - das kann man mit deutschem Gehaltsgefüge einfach nicht vergleichen.

@Anderson
Das ganze Anschreiben klingt hingeklatscht. Kurz gesagt: so brauchst Du das gar nicht abschicken. Faustregel: kein Satz mit mehr als zwölf Worten, Behauptungen auch mit Beispielen / Fakten belegen.

Das mit der Einladung zu dem Gespräch ist so vollkommen okay - eben kein "würde ich mich freuen" an dieser Stelle (auch wenn es andere hier schreiben).

Ein komplettes Anschreiben werde ich nicht hier rein schreiben, aber es würde die Arbeit erleichtern, wenn man Deinen Lebenslauf kennen würde. Eventuell über PN.

Viel Erfolg :)!

Zurück
Oben