• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Activision hält ab MW3 per KI den Sprachchat sauber

Blood011 schrieb:
Ladest du alle rnd ins TS oder wie?

Warum nicht? Spiel zwar kein COD, aber in dem MMORPG, das ich spiele, lade ich natuerlich jeden, der bei einem Random-Run mitkommt, auf unser TS; oder die mich. Wer noch unbekannt ist, muss erst vom Vorraum in die Wohnzimmer gezogen werden, und bekommt dann normalerweise die Freigabe fuer die nicht-privaten Raeume. Und wer sich nicht benehmen kann, dem wird diese Freigabe wieder entzogen (kommt aber praktisch nie vor).
 
Meine Lösung ist immer mute all in multiplayer. Ich brauch mich nicht von irgendwelchen Kiddys von der seite angemacht zu werden. In CoD spiele ich mein DMZ oder SnD Ding und es ist mir eigtl. egal was die da labbern im voice und was ich alles schon gesehen habe ist dies auch das beste hab ich voice nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Finde ich äußerst befremdlich.

Und ich bin generell sehr passiv was voicechat etc angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und LuckyMagnum
Bald werden Computerspiele zu virtuellen Gefängnissen.
Wie Arbeit fühlen sich viele Titel ohnehin schon an.

Nun am besten noch der brave Musterschüler online sein, farmen/grinden gehen und am nächsten Tag vollkommen "erholt" in seinen 9-5 Job, weiter farmen/grinden.

In Spielen sollte man ruhig mal explodieren können.
Keine direkte Beleidigung aber mal "Scheiss Game schreiben/schreien" wird man ja dürfen

PS:
Bin eigentlich online immer gemuted.
Beleidige keinen.
Aber ich höre zu und lache mich schlapp zum Teil - Ist eine eigene Art Unterhaltung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und SsX1337
Marc: Hey Tobi, findest du Bobby auch einen sche$&# CEO?...
Disconnect
Tobi: Marc? Marc bist du noch da?

Ich sehe es schon kommen. 😁

Es wird sich ja zeigen, ob es wirklich hilft oder es umgangen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bad_Religion
Conqi schrieb:
Weil das eine eine rein virtuelle Beschäftigung ist mit digitalen Charakteren, die digitale Projektile auf andere digitale Charaktere schießen. Wenn dich aber jemand sexistisch, rassistisch oder generell beleidigend angeht, dann ist das ein anderer echter Mensch und auf dich als echten Menschen gerichtet.


"Faschismus ist, wenn man nicht mehr das N-Wort nach jedem Headshot rufen darf."


Activision ist vermutlich ziemlich egal, was die Leute fühlen. Denen geht es darum, ob es Leute vom Spielen abhält. Als Ausländer, Frau, jemand mit Sprachstörung oder was auch immer man sonst noch so übers Mikrofon mitkriegen kann bist du Anfeindungen in einem viel größeren Maße ausgesetzt. Deswegen haben viele dieser Leute keinen Bock auf Multiplayerlobbys mit Voice Chat.

Die Frage ist wie streng der Filter sein wird, aber im echten Leben würde auch keiner es gutheißen, wenn dir beim Sport der Gegner ständig Beleidigungen an den Kopf wirft nur weil du weiblich bist.


Soll Activision die Leute jetzt auch noch erziehen? Natürlich ist es Teil der Lösung, dass Leute ihre Beleidigungen nicht mehr ungehindert in die Welt blasen können. Besonders weil viele davon Teenager sind, die halt einfach dumm sind. In vielen Fällen verwächst sich das, aber das bedeutet nicht, dass der Rest der Welt sich das anhören muss.

Conqi schrieb:
Weil das eine eine rein virtuelle Beschäftigung ist mit digitalen Charakteren, die digitale Projektile auf andere digitale Charaktere schießen. Wenn dich aber jemand sexistisch, rassistisch oder generell beleidigend angeht, dann ist das ein anderer echter Mensch und auf dich als echten Menschen gerichtet.


"Faschismus ist, wenn man nicht mehr das N-Wort nach jedem Headshot rufen darf."


Activision ist vermutlich ziemlich egal, was die Leute fühlen. Denen geht es darum, ob es Leute vom Spielen abhält. Als Ausländer, Frau, jemand mit Sprachstörung oder was auch immer man sonst noch so übers Mikrofon mitkriegen kann bist du Anfeindungen in einem viel größeren Maße ausgesetzt. Deswegen haben viele dieser Leute keinen Bock auf Multiplayerlobbys mit Voice Chat.

Die Frage ist wie streng der Filter sein wird, aber im echten Leben würde auch keiner es gutheißen, wenn dir beim Sport der Gegner ständig Beleidigungen an den Kopf wirft nur weil du weiblich bist.


Soll Activision die Leute jetzt auch noch erziehen? Natürlich ist es Teil der Lösung, dass Leute ihre Beleidigungen nicht mehr ungehindert in die Welt blasen können. Besonders weil viele davon Teenager sind, die halt einfach dumm sind. In vielen Fällen verwächst sich das, aber das bedeutet nicht, dass der Rest der Welt sich das anhören muss.

"Wörter sind Gewalt" 🤡

Schwache Wohlstands-Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Conqi schrieb:
Anfeindungen in einem viel größeren Maße
Oh nein, Anfeindungen. Hilfe Hilfe großer Bruder bitte zwangsbeschütz mich und alle anderen. HILFE.

Kompromiss: Optionale KI, die man an- und ausschalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Hört sich vielleicht blöd an aber so ein gepflegtes "schei..." oder "f**k" rutscht auch mal mir raus im Eifer des Gefechts. Wird das denn auch zensiert? Ansonsten glaube ich eigentlich mich Sprachtechnisch beherrschen zu können.
Es ist eher traurig, daß es so etwas überhaupt braucht, egal wie gut oder schlecht am Ende das funktioniert oder nicht.
 
Bad_Religion schrieb:
"Wörter sind Gewalt" 🤡

Schwache Wohlstands-Menschen.
Glaub es oder nicht, aber auch in ärmeren Ländern werden Leute nicht gerne beleidigt. Ich weiß, erstaunlich.

AncapDude schrieb:
Oh nein, Anfeindungen. Hilfe Hilfe großer Bruder bitte zwangsbeschütz mich und alle anderen. HILFE.
Darauf fällt mir nicht mal ein blöder Spruch ein, so inhaltsleer ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, AncapDude, input_iterator und 2 andere
Optional eine gute Sache, insbesondere für Menschen, unter möglichen Anfeindungen zu leiden habe.

Generell und für alle? Nö, würde ich mir nicht geben.

Aber es steht ja jedem frei zu entscheiden, welche Spiele er spielt und welche nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Geringverdiener
PusteBlume0815 schrieb:
Hört sich vielleicht blöd an aber so ein gepflegtes "schei..." oder "f**k" rutscht auch mal mir raus im Eifer des Gefechts. Wird das denn auch zensiert? Ansonsten glaube ich eigentlich mich Sprachtechnisch beherrschen zu können
Ich denke da geht es eher um richtiges hate speech (rassistische Beleidigungen, frauenfeindliches und so weiter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Das ist mir schon klar. Deswegen auch der Hinweis, daß es so etwas heute braucht.
 
😂 😂 😂 😂
Was ein Quatsch. Haben die sich überhaupt schon mal mit Sprachwissenschaft beschäftig? Genau aus dem Grund gibt es so viele Sprache, weil Gruppen nicht möchten das andere Gruppen sie verstehen. Die werden einfach neue Begriffe in die Jugendsprache bringen. Dann sagt man halt nicht mehr "ich f+++ deine Mutter" sondern " ich schenk dir rote Rosen" wird in Zukunft als Beleidigung gelten. Und was bringt es letzt endlich? Gar nichts! Verhunzen nur die Sprache. Dann verstehen die älteren Generationen die jungen überhaupt nicht mehr.
Böse Wörter sind dazu da um seine Emotionen der Welt mitzuteilen.
Was soll diese Diktatur? Kommt davon wenn man nur Mimimis einstellt. Alles nur verbieten, sanktionieren und sperren!!!... Mehr Diktatur und Narzismus den je!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und qawas
Wer nutzt denn noch den Sprachchat im Spiel selber, die ganzen komischen Leute/Kinder will man doch garnicht hören alles Stumm geschalten, und so nur über Discord am labern mit den Freunden.
 
Godyjin schrieb:
Und was bringt es letzt endlich? Gar nichts! Verhunzen nur die Sprache. Dann verstehen die älteren Generationen die jungen überhaupt nicht mehr.
Sprache entwickelt sich halt einfach immer weiter und wer nicht Schritt hält wird abgehängt, wie bei allem im Leben.
Es geht ja auch nicht einfach nur um Schimpfwörter oder einfache Beleidigungen, sondern um hate speech die für Minderheiten die Spiele teils unspielbar machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ein Stück weit verständlich, aber bei Spielen, die ab 17/18 sind, who cares, war ja früher eher lustig mit den ganzen die noch deutlich unter 18 waren und schon diverse Mütter gebangt haben wollen. :daumen:
Und mit "Alltag in Call of Duty" hatte ja ein gewisser Montanablack vor rund 10 Jahren seinen Durchbruch.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLGA_lW0SC1ZE3HKIYj6JWb_heuB3nsGkW

Und natürlich die Leute aus dem slawischen Raum in CS:GO, Rush B! kurwa!

Frei nach Roberto Blanco: Ein bisschen Flame muss sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Deine Mudda hält den Sprachchat Sauber!

Bad_Religion schrieb:
Man macht ein Spiel, wo es ums abschlachten von Menschen geht, aber das Problem sind "böse Wörter"...

Clown world
QFT!
Aber hey. Das ist ja kein Mord.
Es handelt sich hier um einen "Sport" und da muss man zu allen freundlich und sportlich sein.

bossbeelze schrieb:
Wer überhaupt nutzt den "inGame" SprachChat? TS for ever!
Jederzeit zwischen den runden um den Gegner zu triggern.
Ausserdem ist KillChat aktiv. Wenn du jemanden umbringst oder stirbst wird für 10-30sek das Mikrofon aktiviert.
Bestes feature ever!

Für das Team selbst läuft natürlich TS.

ne3l schrieb:
Das wird höchstens die Beleidigungen kreativer
Primitiver.
Anstatt beleidigender wörter werden nun beleidigende Geräusche verwendet.
Affengeräusche oder Esel nachmachungen usw.
 
mae schrieb:
Ok ich ginge jetzt von Shootern aus,MMOs ist ja oft kein ingame voice vorhanden oder sehr miese qualität.
Zumal für inis und raids das pflicht ist.

Aber bei shooter haste ja alle 30min andere leute...^^
 
HOORAY! Endlich noch mehr globale Zensur und Sprachpolizei - reicht ja nicht wenn das bereits unsere irrigen Regierungen und EU-Monstrositäten tun.

Herzlich Willkommen 1984.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben