• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Activision hält ab MW3 per KI den Sprachchat sauber

Also ich sehe das ganze extrem kritisch... Erstens das per se alles aufgezeichnet wird.
Aber COD - da spielen ein paar Kumpels und beefen sich gegenseitig an oder erzählen das es gestern mit der Alt... geil war what ever - lassen also in ihrer Runde gepflegt ein bisschen Dampf ab... Ist jetzt nicht mehr weit die KI dich bannt...
Werden dann auch so Vollpfosten gebannt die das Mikro auf Dauerübertragung haben und man jeden Scheiß bei denen in der Bude hört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
[wege]mini schrieb:
Ich habe schon erlebt, dass man bei einigen Spielern nicht wusste, ob die sich einen Keulen oder einfach nur schwer atmen, weil sie so angestrengt sind, während des Spielens
Das hatte ich auch schon...oder gewisse andere Geräusche..*hust.


Sind mMn die schlimmsten Leute,schaffens weder PTT zu nutzen noch ihr mic ordentlich einzustellen.
Sowas mute ich instant,weil dann auch das orten schwer fällt wenn ständig andere Geräusche sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Blood011 schrieb:
Oder mal wieder dedicated server bringen....da kann man die fälle einfach wegbannen und irgenwann verläuft sich keiner von denen auf dem server mehr.

nicht wenn es so viele deppen gibt die sich so einen mist kaufen, nen ego shooter ohne dedicated server ist für mich reinste verarschung der kunden aber es gibt ja genug trottel die das kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
PTS schrieb:
kunden aber es gibt ja genug trottel die das kaufen..
Ja....das war so schön,100% cheater und deppenfreie server weil irgendwann wussten die verdächtigen das se gleich weggeband werden und spricht sich ja auch rum.

Mein letztes CoD war AW,und ich werd auch keins mehr kaufen,das keine server mehr gibt war nur ein Grund von vielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Kennt jemand den Film Demolition Man mit Wesley Snipes, Sandra Bullock und Sylvester Stallone? Auf genau so eine Gaga-Zukunft bewegen wir uns zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, cruse, Novasun und 4 andere
Nicht nur Chat! Auch "balancing" wird seit einigen Jahren fleissig gesteuert! Nein du spielst nicht plötzlich schlechter...es wird dir lediglich der "ping" reduziert... Und so passiert dir, das du plötzlich chancenlos wirst... Es gibt einen "gutten" Grund, warum du die gewisse Inhalte nicht aufnehmen darfst! Keine beweise daüber möchte der Grosse anbitten...
 
Also wird a) permanent den VoiceChat-Gesprächen mitgelauscht und b) nach Gutdünken entschieden was noch erlaubt ist zu sagen und was nicht.

Tolle neue Welt… Wartet mal ab, bis das auch bei echten Telefongesprächen zum Einsatz kommt.

Früher gab es fürs Sperren einzelner Vollpfosten den Mute-Button - oder am Besten gleich die Option, den Voicechat auszuschalten. Aber dafür scheint die Spielerschaft mittlerweile zu empfindlich und zu unselbstständig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Wie soll das ablaufen? Man sagt etwas "Böses", die KI analysiert und filtert das Gesprochene innerhalb von Millisekunden und leitet den Rest weiter?
Ergänzung ()

ne3l schrieb:
"JUNGE ICH WILL DEINE TANTE HEIRATEN!" etc.
:D
oder "Deine Mutter kocht schlecht!"
 
Emotionen und ärgern, wenn man virtuell ordentlich auf die Mütze bekommt, gehört dazu.
Natürlich ist das bei extremen und andauernden Beleidigungen (oder wenn von einer Person gar nichts Anderes zu hören ist) was Anderes.
Aber einen generellen Maulkorb finde ich nicht gut.
Es ist nun mal Teil selbst von Mensch Ärgere Dich Nicht, mal ein "Oh mann verdammt!" Oder auch ein "Aaaaah f*ck Dich!" unter Freunden rauszuhauen. Das ist ja nicht gleich bluternst.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist das Leseverständnis bei manchen hier eher gering?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Atnam
Schmarall schrieb:
Kennt jemand den Film Demolition Man mit Wesley Snipes, Sandra Bullock und Sylvester Stallone? Auf genau so eine Gaga-Zukunft bewegen wir uns zu.
Idiocracy passt da auch noch mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wenn’s hier um Voice geht:
Ja, man könnte einzelne muten… aber ich möchte wenn ein Spiel spielen, und nicht erst einmal handverlesen Stummschalten…

Sprachchat schalte ich in der Regel eh generell ab… weniger weil ich hören möchte, was einer mit meiner (mittlerweile 72 jährigen) Mutter anstellen will, sondern eher wegen den Honks, die ihre Voice-Activation auf Level „Maulwurfsfurz“ eingestellt haben und den Chat mit ihren Umgebungsgeräuschen fluten… ich hatte teils den Eindruck, die zocken während sie ihre Garage aufräumen…

Von daher… wer es braucht…. Ist halt schon schade, dass so eine Sache überhaupt nötig ist, aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Haldi schrieb:
Aber hey. Das ist ja kein Mord.
Ist Call of Duty deiner Meinung nach Mord???

Haldi schrieb:
Es handelt sich hier um einen "Sport" und da muss man zu allen freundlich und sportlich sein.
Du lässt das so negativ klingen, wenn man freundlich zu jemandem sein soll.

crypto.andy schrieb:
Herzlich Willkommen 1984.
Woran man erkennt, dass jemand 1984 nicht gelesen hat: er zieht ständig zu allem den Vergleich zu 1984.

Wer das hier für eine orwell'sche Dystopie hält, der hat gleich mehrfach nicht verstanden. Weder ist das vom Staat vorgegeben, noch sind Beleidigungen ein normaler Teil von Unterhaltungen, noch geht es darum, politische Ideologien zu verdrängen.

LuckyMagnum schrieb:
Es ist nun mal Teil selbst von Mensch Ärgere Dich Nicht, mal ein "Oh mann verdammt!" Oder auch ein "Aaaaah f*ck Dich!" unter Freunden rauszuhauen. Das ist ja nicht gleich bluternst.
Ein "Oh mann verdammt" wird doch nicht weggefiltert. Es geht um Ausrücke wie Nigger, Schwuchtel, Schlampe und ähnliches, was sich viele Leute andauernd anhören dürfen.
Klar muss man erstmal sehen, wo genau die Grenze gezogen wird, aber am Ende wird dieser Filter wie 90% der Chatfilter nur genau die Leute treffen, die es auch tatsächlich verdient haben. Und das sind Leute, die muss man nicht auch noch verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977 und LadyAlice
Zu meinen CS 1.6 und co Zeiten hätte die KI aber eine Vollzeitstelle. Da würde selbst die KI nach paar Runden oder Stunden den Dienst quittieren.
 
Generell ist es traurig, dass sowas überhaupt nötig ist!
Es ist mir bisher echt ein Rätsel, warum man wegen einem Spiel die Leute beleidigt.


Aber ich bin gespannt, ob es auch wirklich lernt.
Manchmal hört man vom besten Freund die schlimmsten Beleidigungen,
aber alle haben Spaß daran. Ich denke, diese Sache zu unterscheiden wird es entscheiden.
Ich hoffe, dass ihr hier berichtet, weil ich kein COD mehr spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
22428216 schrieb:
Es ist mir bisher echt ein Rätsel, warum man wegen einem Spiel die Leute beleidigt.
Ist mir auch ein rätsel,aber teilweise drehen die leute voll durch,vorreiter ist die WoW und Dota com. total knallpanne,da macht einer mal 1 fehler schon rasten die aus.

Bei solche leute frag ich mich ob die real auch so sind?

Vorallem auf arbeit wenn se denn eine haben.

Und vorallem ob se das auch machen würden wenn se vor einem stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Conqi
Zurück
Oben