• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Warzone 2: 25 Millionen Spieler trotzen vernichtenden Rezensionen

Die meisten werden auf Konsole spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, aid0nex und thornhill
Metaxa1987 schrieb:
Bei BF steht doch viel mehr der Nutzen von Fahr- und Flugzeugen/Helikopter im Fokus als bei CoD.

Das ist schon sehr lange vorbei. Ab BF wurde es doch immer mehr auf Infanterie entwickelt, was ich sehr schade fand
 
mtheis1987 schrieb:
wie will denn eine Bewertung von nicht einmal einem Prozent der Spieler repräsentativ sein für die Erfahrung von 25 Mio. Spielern.
Das passt, bei den ziemlich genauen Wahlumfragen werden nur ca. 1000 von 61 Millionen Wahlberechtigten befragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Muntermacher
Haldi schrieb:
Das einzige was man da noch machen kann ist eine schlechte Bewertung hinterlassen.
Falsch, was man machen kann und vor allem sollte, ist sich vorher zu informieren und solche Spiele dann gar nicht erst zu kaufen/spielen oder gar noch extra Inhalte dafür zu erwerben.

Die Firmen dahinter interessieren eure Bewertungen überhaupt nicht, solange das gespielt/erworben wird und finanziell einen absoluten Erfolg darstellt.

Dieser Trend zieht sich erschreckend erfolgreich durch viele Bereiche in diesem Hobbysegment (Software und Hardware bezogen).
Jammern und offensichtliche sehr gravierende Diskrepanzen erkennen kann gefühlt jeder, aber logische konsequente Maßnahmen dagegen anschließend einhalten fast niemand.
Nur interessiert ersteres wie gesagt niemanden, solange halt eine Konsequenz darauf ausbleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, -equal-, Master Chief ! und 2 andere
Ich hab' bisher nur das "alte" Warzone etwas gespielt, hat mir nicht zugesagt.
Aber der Spielmodus DMZ in Warzone 2.0 klingt für mich recht interessant, hat irgendwie einen Hauch von "Escape From Tarkov" 😅

Mal sehen, ob ich die Tage mal zum anzocken komme ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
jackii schrieb:
Ehm sämtliche Umfragen die für 83 Mio. repräsentativ sind, haben weniger als 10k Befragte, das geht.

Helge01 schrieb:
Das passt, bei den ziemlich genauen Wahlumfragen werden nur ca. 1000 von 84 Millionen Menschen befragt!

Ihr sprecht von einer Befragung, nicht von Bewertungen. Befragungen legen eine zufällig ausgewählte Personengruppe zu Grunde. D.h. es werden aus einem Pool an Personen zufällige ausgewählt, die z. B. eine Bewertung abgeben. Die Bewertungen hier sind nicht von einer zufälligen Personengruppe abgegeben. Stichwort "Selection Bias".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Topi41, al13n und 4 andere
Für 10 euro vom grabbeltisch spiel ich irgendwann mal die kampagne...

Ansonsten... Blizz braucht nur noch das wow addon zu verkacken und schon haben sie spieler jeden genretyps vergrault.

Um grunde kannst nur noch auf indie spiele hoffen oder die von riot spielen.
 
Das Rezensionen nicht repräsentativ sind weiß man bei Amazon genauso wie bei Games. Vernichtende Kritik,en bei etlichen Spielen und trotzdem sind die Games mega Erfolge ... siehe Blizzard, etc.
 
Ich muss sagen das MWII anfangs bei mir Probleme gemacht hat. Hab aber alles beheben können. Seitdem keine großartigen technischen Probleme mehr gehabt. Spielerisch muss ich sagen, eines der besten CoD‘s seit Jahren.

Was ich von WZ 2.0 halten soll weiß ich selbst noch nicht. Ich warte da jetzt noch past Patches ab.

WZ 1.0 bis zum BOCW Update war für mich der beste BR Shooter. Hat mega Bock gemacht mit seinem Trupp ordentlich zu schwitzen. Nachdem dann BOCW implementiert wurde, konnte man das Game leider in die Tonne kicken.
 
Wieder ein Super Thema wo sich vor allem hier es sich wieder wie ein Alt-Herren-Verein anfühlt 😅

"ich hab es nie gespielt und werde es auch nicht"
"die aufgedrehten Kids, ich bin zu alt dafür"
ich bin auch fast 37 und hab den Mega Spaß in dem Spiel :D Manchmal frage ich mich wirklich ob diese Menschen überhaupt noch Spaß haben.
dann die die sich über Skinkäufe usw aufregen, aber dann ein 5000€ PC Setup haben und dann nur 20 Jahre altes Spiel zur Nostalgie starten? oder 3DMARK um zu sehen "Wow schau mal mein PC!"???
man sollte stets offen sein, und es ist schon mehrmals bewiesen das man nicht "zu alt" ist, hat alles mit Interesse und Fokus zu tun, wenn man zb bei Shootern "gut" sein will.
Aber man muss auch nicht immer alles dominieren und dann heulen weil man nicht so gut spielt wie der 18 Jährige der 6h am Tag spielt, gegen den 30 jährigen der alle 3 Tage mal 2h ins gleiche Spiel reinschaut^^
weniger Mimimi und etwas mehr akzeptanz für Variation und Unterschiedliche Geschmäcker!
ja das Spiel hat noch einige Bugs und Macken, welches MP spiel de rletzten 25 Jahre hatte das absolut nicht? :D
manchmal möchte ich Sprichwörtlich die Leute von ihrem Hohen Ross schubsen.....Mensch Maier! :D <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duc_Qc, MiroPoch, Bullz und 12 andere
Ich bin eher so der Battlefield-Typ. Leider ist auch hier nach Teil 4 die Luft raus gegangen :(
CoD hat mich noch nie gereizt, weil das Gameplay durch die Schnelligkeit einfach viel zu arcadelastig wirkt.
 
Xiaolong schrieb:
Lass mich kurz rechnen...

25 Mio Spieler bei 60€ Preis pro Spieler macht...... 1,5 Mrd € für alten Wein in neuen Schläuchen. Na da knallen doch bei irgendwem die Sektkorken... Vielleicht sollte ich auf Games-Aktien umsatteln.
Call of Duty Warzone 2 ist Free to Play mit Ingame Käufen. Die meisten Spieler haben also vermutlich genau 0Euro 0Dollar oder was auch immer bezahlt.
 
Wieso ist man überrascht? 25 Millionen ist, wenn man teilweise andere F2P-Titel vergleicht, jetzt nicht ein Top-Rank. Was viele vergessen das auf Konsolen deutlich weniger F2P-Titel gibt als auf dem PC, besonders von großen Publishern. Und da sieht man die letzten Jahren wie auch dort andere einen Konsolenport machen. Activison-Blizzard oder EA mit Apex haben es früh erkannt (Bei etwa 300M+ noch unterstützten Modelle).
 
Gutes CoD. Die Server müssen aber besser laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ich finde den DMZ-Modus klasse und hoffe als F2P Spieler, dass sie den nicht in den Sand setzen werden.
Für mich persönlich ist der sogar im Vergleich zu Warzone 2.0 der bessere Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bubu89 und dermatu
Die Kritik bringt rein gar nichts wenn die Masse am Ende sowieso alles kauft was man ihnen vorwirft. Auf der Xbox wahrscheinlich wieder mit crossplay Zwang um die PC Spieler zu füttern.

Nach Black Ops und MW1(COD4) war ich raus.
 
guillome schrieb:
Ich verstehe in 100 Jahren nicht wie man außer den Kaufpreis im Game nochmal Kohle investiert nur für irgendwelche Skins. Bin ich glaub zu alt dafür.

Zum Game ansich: ist schon ok und unterhält mich im Multiplayer zwischendurch
Diejenigen die genug Geld haben oder einen skin "cool finden"
Warum kauft jemand eine Uhr für 250000€+ wenn eine 40€ Uhr auch die Zeit anzeigt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Xiaolong schrieb:
Lass mich kurz rechnen...

25 Mio Spieler bei 60€ Preis pro Spieler macht...... 1,5 Mrd € für alten Wein in neuen Schläuchen. Na da knallen doch bei irgendwem die Sektkorken... Vielleicht sollte ich auf Games-Aktien umsatteln.

Warzone 2 kann man auch kostenlos spielen. Ich bezweifle, dass es 25 Mio. Käufer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Xiaolong schrieb:
Lass mich kurz rechnen...

25 Mio Spieler bei 60€ Preis pro Spieler macht...... 1,5 Mrd € für alten Wein in neuen Schläuchen. Na da knallen doch bei irgendwem die Sektkorken... Vielleicht sollte ich auf Games-Aktien umsatteln.
Warzone ist kostenlos ...
 
Zurück
Oben