• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: WWII: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit

Habe die Kampagne jetzt fertig auf Youtube vollständig gesehen, und ich bin wirklich beeindruckt von der Inszenierung. Auch wenn das Gameplay 'halt CoD standesgemäß' aka dumme, unrealistische KI mit merkwürdigen Laufwegen und recht spontanen Respawns ist, kann man dem SP etwas abgewinnen. Mal wieder etwas Abwechslung in den Missionen.

Multiplayer ist halt wieder so'ne Sache. Ich würde dem ganzen 2 Wochen geben und dann wird's wie jedes Jahr nur noch langweilig.
 
eax1990 schrieb:
Ich meine halt wenn man zu viele Spiele vom selben Bereich gekauft hat, z.B. wenn man Destiny1 gespielt hat und dann Destiny 2 anfängt - ist einfach nicht das gleiche Gefühl, wie wenn man den Teil vorher nicht gespielt hat.

Danke für die ausführliche Erklärung, aber dieses CoD ist eben ganz anders vom Gameplay her, weil du eben nicht mehr fliegen und an Wänden rennen kannst.
Ich habe zb. Advanced Warfare 55h im Multiplayer verbracht und in Black Ops 3 waren es nur 24h.
Das letzte CoD habe ich mich erst gar nicht gekauft, ging mir auf die Nerven mit dem gehüpfe.
Allerdings enttäuscht mich die Grafik sehr bei WW2 und auch etwas das Gameplay/Waffenbalance.
Vielleicht kauf ichs mir wenns etwas günstiger geworden ist.

happylol schrieb:
90% der spieler erkennen nie ein cheater, ein cheater muss nicht gut sein und alles treffen

Ich sehe es leider auch wenn der jenige versucht unauffällig zu betrügen, weil ich leider damals selbst in der Szene aktiv unterwegs war. Ist aber schon ein paar Jahre her, allerdings weiß ich wie man dann spielt.
 
Sry aber wer kauft sich COD noch für PC bei den ganzen miesen Ports der letzten Jahre. Was ich auch nicht verstehe, dass eine der größten Marken im Shooterbereich vllt sogar die Größte immer noch auf diese total veraltete Engine setzt, und alle Fanboys feieren es... omg
 
mos_fragged schrieb:
Sry aber wer kauft sich COD noch für PC bei den ganzen miesen Ports der letzten Jahre.

Die Community besteht zum großen Teil aus Kiddys und außerdem machts halt vielen Leuten trotzdem Spaß.
Da ist die Grafik halt wurst wenns Spaß macht.
 
In Zeiten von BF1 und anderen Shootern ist das was da mit Cod WW2 abgeliefert wurde einfach nur peinlich. Auch spielerisch...

Hab die Beta nach 2 Matches deinstalliert und wieder weiter BF gepielt.
 
Ich verstehe nicht, warum CoD gerade im MP immer mit Battlefield verglichen wird. Sie bedienen doch zwei komplett unterschiedliche Spielstile. Gut, mit BF1 wird es teilweise ein wenig verwässert, aber generell ist es doch so, dass CoD schneller und auf kleineren Maps spielt, während Battlefield das langsamere Gameplay mit Fahrzeugen auf großen Maps bietet.
 
@AvenDexx

Seh ich auch so, ich spiel BF1 und WW2 gerne. Gerade jetzt wo ich alle Waffen in BF1 freigeschaltet hab, bin ich froh über das neue CoD.
 
Bruzla schrieb:
@AvenDexx

Seh ich auch so, ich spiel BF1 und WW2 gerne. Gerade jetzt wo ich alle Waffen in BF1 freigeschaltet hab, bin ich froh über das neue CoD.

+1, so sehe ich das auch.

Kann es sein, dass der MSI Afterburner nicht mit COD WW2 funktioniert?

Bei mir startet das Spiel nicht, wenn ich Afterburner laufen habe.
 
In Zukunft können die Graka Hersteller auch Einsteiger -Mittelklasse 8 GB VRam drauf klatschen.
das wird schon immer so gemacht, diese GPU´s sind dann meistens in Mediamarkt/Hofer-Aldi-Gamer PCs verbaut.
 
So, Singleplayer ist durch. Hab langsam gespielt damit ich alle Erinnerungen und Heldentaten bekomme. Ein paar mehr Details sind vorhanden. Die Hakenkreuze hätten sie sich sparen können, die kommen sehr selten vor. Sie fehlen unterm Adler, auf Kisten und auf Uniformen an Fahrzeugen, einzig an Gebäuden sieht man mal welche, also Authentisch ist anders !

Hier mal ein Beispiel

ewwkcqyd.png

Im großen und ganzen eigentlich nix neues, ein SP wie er immer bei COD ist und irgendwie habe ich das auch schon alles 100 mal so erlebt in vorigen Teilen oder anderen spielen. Optik hätten sie auch besser machen können, die Renderszenen waren schön, so hätte ich mir die InGame Grafik gewünscht, so wie es jetzt ist sieht es nach 2012 aus !

Gib dem SP 6/10
In manchen Level sind die Quicktime Events sowas von nervig das man das kotzen bekommt.
 
Haben die eigendlich irgendwann mal was an der Engine geändert ? Die bringen doch den jährlichen Aufguss immer auf dem gleichem Gerüst raus, hauptsache der Cashflow läuft. Mit CoD ist es leider das gleiche wie damals bei C&C, eine große Firma melkt den Titel bis man ihn vor die Wand gefahren hat. Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen für ein gutes Spiel Geld zu bezahlen, aber für die 60 Euro hätte ich dann bitte gerne auch ein gutes Spiel und nichts was man jährlich dahin klatscht.
 
Seit 1996 die gleiche Engine :D

Quake-family-tree.png
 
Ihr habt recht das es aufgrund der Engine kein Vollpreistitel sein sollte, aber für mich steht immernoch der Spielspaß im vordergrund.
Übrigens hat noch keiner erwähnt das 3 Tage nach Release direkt der Season Pass für 50€ hinterher geworden wurde. :freak:
 
Rush schrieb:
Seit 1996 die gleiche Engine :D

Also wenn ich mir den Source Code so anschaue, sehe ich jetzt eigentlich kaum noch Code von Quake 3 in der Doom 3 Engine, n paar Kleinigkeiten aber als Evolution einer Engine würde ich das nicht mehr bezeichnen - wieso sollte Carmack auch das Rad neu erfinden? ^^
Mich würde eher interessieren, wie viel vom Q3-Grundgerüst noch im aktuellen CoD steckt, das würde nämlich so einige Probleme erklären...
 
Manegarm schrieb:
Von mir kriegt auch dieses Spiel wieder den Daumen runter, weil Deutsche wieder als Kanonenfutter benutzt werden und es scheinbar ewiger Volkssport zu sein scheint.
Ist doch völlig egal, wer hier auf die Mütze bekommt, zumal das Kämpfen gegen ein xyz-Regime ursächlicher Bestandteil der CoD Reihe ist! Da sind Hautfarbe und Uniformsymbolik so was von egal! :evillol:

Tamro schrieb:
Es sind Pixel auf dem Monitor. Nicht mehr, nicht weniger...jetzt auch noch eine solche Diskussion anzustossen, halte ich für überflüssig.

So ist es. Immersion hin oder her - am Ende ändert es NULL am Gameplay. Die QTE sind die, welche mich eher aufregen und in kein Spiel mehr gehören! Das kann man anders regeln.
 
Blackland

Deswegen boykottiere ich diese Art Spiel, weil immer die Deutschen als Verbrecher dargestellt werden, und das auch für die Zukunft nicht gerade ein gutes Bild auf den Deutschen wirft, vor allem wenn ein pubertierender Ami-Bengel es spielt. Bei Youtube ist man immer noch nicht darüber hinweg, Deutsche als Natzi-Abschaum zu betiteln. Das scheint nie zu enden. Und was tun wir eigentlich für viele Länder, pumpen denen unsere Steuergelder rein und werden in Wirklichkeit immer noch verachtet.

Solche Spiele entfachen es immer und immer wieder, ein COD hätte ich gekauft, wenn ich auf der Seite der Deutschen wäre. Das erste MOH war noch gut. Aber das hier ist eine Schande, so was auch noch zu feiern ist grenzdebil.

Desweiteren ist es immer das gleiche einseitige Geschehen, WW2 = Deutsche plattmachen, wie einfallslos kann man eigentlich sein, als wären die deutschen Soldaten schlecht gewesen, und die Allis die guten. Peinlich so was. Ein bisschen geschichtliches Allgemeinwissen ist leider Mangelware, und deswegen entstehen immer solche Spiele.
Von mir bekommen Entwickler auf Plattformen immer einen Daumen runter für solche Spiele. Ich halte solche Spiele für respektlos, zumal man es immer in derselben Konstellation aufzieht.

Außerdem hat das Spiel Quick Time Events und riesige Sichbarkeitsindikatoren die sich füllen wenn man gesehen wird, haben die Gegner über ihren Schädeln auch noch, das zerstört mal sofort die ganze Spielwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich bei diesem Spiel immer nur auf den Singleplayer bezieht.
Dieses Spiel bietet eine Kampagne von ca. 8 Stunden. 55€ durch 8 ergibt fast 7€ die Stunde.

CoD legt doch schon immer den Hauptpart auf MP/Zombie. Sollte doch wohl mittlerweile jedem klar sein ..
Da ist Geschichte und Co. einfach wurst, 90% der Spieler wollen nur Online zocken und rühren die Kampagne nichtmal an. Ich habe die letzte Kampagne in CoD 2 gespielt.

Spiele Sie auch nie bei CoD.
 
Ob Du das mal jedem selbst überlässt, auf was er das Hauptgewicht bei so einem Game legt?
Mein Geld, also auch meine Sache, was ich mir raussuche.
MP gibts bessere, z.B. BF1 oder GR Wildlands PvP (welches richtig Spaß macht). Im MP merkt man CoD so richtig an, dass es von gestern ist.

90% der Spieler wollen nur Online zocken und rühren die Kampagne nichtmal an.
Glaubhafte Quelle für diese These?
Oder ist das nur Dein Bauchgefühl? ;)
 
Zurück
Oben