• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Nee leider es gibt Mods die zusammengeführt wurden und kompatibel sind aber bei denen glaube ich nicht.
Habe die Shoker mal drauf gezogen aber es kamen nur Abstürze bei raus.

Es gab noch die SGM 2.2 Enot da wurden die Waffen auch überarbeitet und es gab unterschiedliche Optiken zB für das M4 aber das lief nicht fehlerfrei und die Modzusammenstellung von China ist wohl die beste und stabilste und in deutsch.

Tja aus Spaß hatte ich vor einigen Jahren aus irgendeiner reinen Waffenmod eine PKM mit Gobra- Visier eingepflegt
Das war aber relativ einfach da es nur um Waffen in dem Gamedata Ordner ging.
Bei der Shoker Modist es um vieles schwerer und jedesmal erwische ich die russische version die zu den absurden Zeichen
(nicht kyrillisch) führte nach zwei Tagen habe ich es aufgegeben und starte ein neuen Anlauf sollte die Shoker 3.0 raus kommen.

Servus Stalker-Freunde

ich hab da ein kleines Problem, also nicht mit SGM. Des läuft alles super.

letztens gabs Sierenen-Alarm im Dorf, aber anstatt wie üblich zur Feuerwehr loß zu rennen, hab ich alle meinen Taschen ausgeräumt, bin immer panischer geworden, dann in die Küche gerannt, mir nen Kochtopf auf Kopp gestülpt und mich dann leicht wimmernd im Keller unter der Treppe verkrochen.

Jetzt meine eigendliche Frage. Muß ich mir deswegen Gedanken machen?? oder habt ihr auch schon solche Symptome??

mfg Kaby

Keine Ahnung aber ich habe in meiner exzessiven Spielphase auch im Reallife in meiner Stadt in jede Ecke geschielt ob nicht da ein SGM Versteck sein könnte.

:lol::lol::lol:

Ich habe irgendein Lied... da kommt genau so ein tiefes Grollen wie beim Start einer Emission... da wollte ich mich auch direkt immer verkriechen^^

Die Zone hinterlässt auch ohne Strahlung Schäden! :evillol:

sacht mal Leute. im Apogrom - gibts da nur die 2 Heli-Crash-Areas??? und die Speznas??

wie komm ich in den "Untergrund", hab alle 4 Eingänge geprüft,
- auf Hügel ... nix, westlich vom Militärlager ... nix, in südlicher Basis ... nix,
der im Militärlager (zwischen den Silos) hat nur so ne Art Schutzbunker mit Tür drin,

PS in Militär-Basis liegt ne Kevlar-Platte St3 rum, find sie aber nur mit Detektor (auf Karte) aber so isse nit zu finden.
die St-2 ausem südlichen hab ich

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch sowas von der Falsche Thread hier.

jtg schrieb:
Also ich spiele auch nur noch Irrer.
Anders macht es nicht mehr so viel Spaß!
Allerdings verträgt man auch nicht mehr viele Schüsse.
Deshalb sollte man frühzeitig eine Schussweste V. 1 oder später V 2 auftreiben.

Wie darf ich das verstehen, gibt es noch zusätzlich so ne Art taktische Weste, welche man dann über den eigentlichen Schutzanzug zieht?

Bleiente schrieb:
Wie darf ich das verstehen, gibt es noch zusätzlich so ne Art taktische Weste, welche man dann über den eigentlichen Schutzanzug zieht?

Hallo Stalker,

ja, es gibt so etwas.
Findet man in Verstecken.
Da gibt es verschieden Stufen von.
Ich habe bisher nur als höchste Stufe 4 gehabt.
Das ist dann ein zusätzlicher Schutz bspw. bei Alpha-Trupps vor den Kugeln des Gegners.
So ist man nicht gleich beim 1.Schuss gestorben.

Hinzufügen möchte das sie anstelle von Artefakten in die Artefaktbehälter gesteckt werden.
Bei mir taucht im Zaton im offenen Container bei den Kränen ein SGM
Versteck mit einer solchen Panzerplatte(?)der Klasse 1 oder 2 auf.

Stufe-5 mit 25% Schutz ist das stärkste, hab ich aber noch nirgens gefunden :rolleyes:
* Kordon, nördlich der Bahnlinie, im großen Lager, vom Eingang aus gesehen das linke Gebäude, ganz hinten links, hinter den Kisten, sollte St-1 sein
* Apogrom, südliche Basis, oberster begehbarer Stock, dort wo mal der ??Wächter?Chef war?, liegt dort oben auf einem Schrank, gleich rechts vom Eingang, kleiner Tip "runterballern";) achja St-2

Zuletzt bearbeitet:
moin liebe stalker fans,
bin grade an 2 aufträgen mehr oder weniger am verzweifeln^^ die mod ist schon richtig cool gemacht, aber andauernd diese aufträge an denen man sich dumm und dämlich suchen kann xD
ich versuche seit mehreren stunden die 6 unbekannten artefakte für die wissenschaftler zu finden mithilfe des speziellen detektors. 3 habe ich schon, aber weiter finde ich keine. werden die random gespawnt oder gibt es da festgelegte anomalien bei denen diese zu finden sind?
und der andere auftrag ist der mit den "3???" blumen des teufels... eine blume war in zaton in der rundkreisanomalie. die schien mir aber statisch zu sein, nicht wie die normalen artefakte. alle anderen größeren "heißen" anomaliefelder habe ich schon abgegrast, aber nichts gefunden. da bin ich mir fast sicher, dass die fundorte festgelegt sind, aber wo?^^ mit einer blume des teufels scheint sich der typ, der es sich in seinem psifeld gemütlich gemacht hat, ja nicht zufrieden zu geben xD
hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, habe ansonsten im internet nichts dazu gefunden..

MfG Mr Chupa

edit: mir fällt grade noch eine sache ein, die ich schon fast verdrängt hatte^^ wie kommt man denn zu dem schlüssel für die sümpfe? habe im kordon soweit alles erledigt, alle safes und verstecke gefunden, die man im laufe der quests suchen muss/kann... nur eine quest habe ich noch nicht, die mit dem opernhut. da steht im modtutorial man soll bei der entgleisten lok im NO suchen, da war aber trotz aufgerüstetem omega detektor und detektor seraphim nix zu finden. kann es sein, dass man als belohnung für die quest den schlüssel bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Maximum bei mir waren 4 von diesen sche..... Artefakten.

zu 2tens.
den Schlüssel kannst du erst ab dem Auftrag in den Sumpf zu gehen, um dort weiter nach der Militäreinheit und ihrem Paket zu suchen. falls deine gelbe Zielmarkierung schon auf dem Tor liegt, müste eigendlich die "Wachstation" Banditenfrei sein, und sich der Schlüssel in der grünen Box im Gebäude befinden. Aber eben erst nachdem du am Tor "gerüttelt" hast, um zu merken, daß es abgeschlossen ist.

zu 1stem kann ich nit weiter helfen.
mir fallen da nur 2 Anomalienen ein, weil du sagtest "heiß", in beiden habe ich noch nie Artefakte gefunden. obwhol ich scho nen blauen Omega hab.
das wäre im Apogrom diese "Hexenanomalie" direkt südlich vom Sumpf.
und die echte Hexenanomalie im roten Wald (hinter dem versteckden Durchgang)

PS: der Opernhut is eine Singel-Quest der ...
liegt in der "Schrott-Anomalie" nordwestlich vom Sido-Bunker
und taucht dort erst auf, wenn du die Quest annimmst. war sogar mit gelbem Standart zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
die banditen am tor richtung sumpf hatte ich schon erledigt, auch die kiste durchsucht, aber wohl erst danach am käfig gerüttelt^^ hab jetzt nochmal in die box geschaut und da war der schlüssel, also thx für den tip ;)
das opern hut artefakt habe ich leider nicht gefunden. NW vom sido bunker ist bei mir leider nur ein haufen schrott keine anomalien, habe irgendwann mal wegen der ruckler die SGM anomalien ausgestellt und leider erst danach festgestellt, dass man sie nur ausschalten kann und nicht wieder ein und dass das ganze sowieso nix geändert hat xD

zu den anderen artefakten: von den 6 unbekannten für die wissenschaftler habe ich inzwischen 4.. glaube 3 habe ich in zaton gefunden, eins im eisenwald, die andern beiden weis ich nicht mehr. das vierte kam mir auf dem weg ins dunkle tal in die finger, das war in der chemischen anomalie am bagger. die letzten beiden suche ich noch^^
und 2 blumen des teufels fehlen mir auch noch^^ die sollen ja angeblich in hitze anomalien zu finden sein, hab aber auch noch nicht alle gebiete erforscht. agropom und militärlager stehen nämlich noch an ;)

ja die "Ruckler" kommen (meiner Meinung nach) von den Scripten, die werden gestartet, wenn der Spieler in die Nähe der Handlung kommt.

zu Opernhut gäbe es noch die Möglichkeit, sich in die Händler.cfg einzuhacken, und Beard so davon zu überzeugen dir des Teil zu verkaufen.

Zurück
Oben