• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Original Storyline Restoration Mod - German Edition

Ja, die gibt es in einigen Variationen. Die sind meistens mit Features zu geschissen, ob sinnvoll, oder nicht und Level wurden gestrichen.
 
Man muß dich wegen eigener Dummheit wirklich gern haben, China! :schluck:

Ich habe mit Hilfe deiner RMA die RMA Autumn Edition auf Deutsch umgestellt und habe bestimmt eine Stunde gebraucht, um einen Fehler zu finden, der gar kein Fehler ist. Ich dachte, da bei bestimmten Aktionen immer "-^-" angezeigt wird, ich hätte irgendwo in irgend einer Datei einen Fehler gemacht. Bis ich dann die Quelle in einer deiner Dateien gefunden habe. Nein, das war kein Fehler sondern von dir gekürzter Text. :D

Aber nun ab ins Spiel. :) Mal schauen, was die RMA Autumn (RMA Version 1.1) zu bieten hat im Unterschied zu deiner RMA 1.0.

Zusatz:
Ich habe nun schon wieder einige Zeit das Internet bemüht, konnte aber bisher keine Hilfe finden. Irgendwo hatte ich das schon mal gefunden, aber leider den Link nicht gemerkt. Wie kann ich die Schriftfamilie und Schriftgröße in den Dialogen, im Inventar und von den Hilfeeinblendungen ändern?
Ergänzung ()

Ich muß sagen, dank deiner Übersetzung ist die RMA Autumn Edition eine runde Sache. Wären da nicht die ständigen Abstürze im Startgebiet. Laut Internet weden Mutanten oder NPC in Gebiete plaziert, für die sie keine Koordinaten erhalten können, oder so ähnlich. Und an dieser Stelle frage ich mich mal wieder, ob diese Mod je getestet wurde. So etwas MUSS doch auffallen. In der GE war das nicht so schlimm. Hast du die allspawn noch mal überarbeitet? Was kann ich machen, um diese ständigen Abstürze wegen "there is no specified level in the game graph : 156" zu vermeiden? Notfalls schalte ich den Respawn für bestimmte Gebiete ganz ab, soll mir auch recht sein. Hauptsache die Abstürze gehen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
"there is no specified level in the game graph : 156"

Das hat nix mit dem spawnen per se zutun, sondern der CtD sagt aus das sich unter der Nr. 156 kein gültiges Level befindet.
Schau mal in deiner game_level.ltx nach und poste mal den Eintrag unter der o.g. Nr.

Bei der Version von China ist es dieser hier:

[level156]
name = doc_test
caption = "doc_test"
offset = 10000.0, 1000.0, 10000.0
id = 156

Entweder hast du völlig falsch zsm gemergt, oder die Autumn edition hat was an den Leveln gedreht, bzw. an der game.graph.
 
An meinem "Eindeutschen" kann es nicht liegen, da ich nur die Dateien im gamedata\config\text\eng - Ordner editiert, ersetzt oder ergänzt habe.

In der game_level.ltx steht:
[level156]
name = doc_test
caption = "doc_test"
offset = 10000.0, 1000.0, 10000.0
id = 156
Scheint mir identisch zu sein. Bisher sind die Abstürze im Startgebiet wegen Hunden und im Agroprom-Untergrund wegen Blutsaugern passiert.
 
Wie kommst du darauf das die Mutanten die CtDs verursachen?
 
dog_normal:
FATAL ERROR

[error]Expression : I != levels().end()
[error]Function : GameGraph::CHeader::level
[error]File : e:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrgame\game_graph_inline.h
[error]Line : 171
[error]Description : there is no specified level in the game graph : 152


stack trace:

Scheduler tried to update object dog_normal22275
! Cannot build GAME path! (object dog_normal22275)
! CURRENT LEVEL : l01_escape
! CURRENT game point position : [202.559692][11.845633][59.538555]

FATAL ERROR

[error]Expression : I != levels().end()
[error]Function : GameGraph::CHeader::level
[error]File : e:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrgame\game_graph_inline.h
[error]Line : 171
[error]Description : there is no specified level in the game graph : 152


stack trace:
boar_weak:
FATAL ERROR

[error]Expression : I != levels().end()
[error]Function : GameGraph::CHeader::level
[error]File : e:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrgame\game_graph_inline.h
[error]Line : 171
[error]Description : there is no specified level in the game graph : 156


stack trace:

Scheduler tried to update object boar_weak19310
! Cannot build GAME path! (object boar_weak19310)
! CURRENT LEVEL : l01_escape
! CURRENT game point position : [210.612885][8.305334][111.242912]

FATAL ERROR

[error]Expression : I != levels().end()
[error]Function : GameGraph::CHeader::level
[error]File : e:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrgame\game_graph_inline.h
[error]Line : 171
[error]Description : there is no specified level in the game graph : 156


stack trace:
Um nur mal 2 Auszüge aus meinem Log-Ordner zu senden.

Ich schaue für gewöhnlich im Netz nach Lösungen, bevor ich hier frage. Zur Erklärung: metacognix ->
Eintrag 6 Bad spawn location

Oder sehe ich das falsch?

Zusatz:
Wow, China :o. Haben wir das Level nach dem Dunklen Tal deiner Arbeit zu verdanken? Oder hat man das Gebiet in der RMA 1.1 wieder entfernt? Oder hat der Ersteller der RMA Autumn Edition das Gebiet entfernt, da es sonst Textur-Probleme gegeben hätte? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt.
Also das ist ein all.spawn Problem, wahrscheinlich hat der Ersteller der Autumn Edition was am Spawn verändert.
Befindet sich eine neue all.spawn in deinem gamedata Ordner ?
Wenn ja, mach ein Backup und nimm die der vanilla RMA(Chinas Übersetzung)
 
Die Autumn ist einfach nur Mist... habe sie nie stabil bekommen.
Und ja: Da wurden Gebiete entfernt. Darkscape und der alte Sumpf... ich meine das wars.

Die RMA zickt hier und da mal rum, aber ist wesentlich stabiler, als die Autumn.
Kannst allerhöchsten die Baumtexturen übernehmen...

Wie man Level tauscht, würde den Rahmen sprengen^^
 
Moisen China,
dafür, daß die Autumn so anfällig ist, lief sie bei mir verdammt stabil. :p Und die RMA Autumn Edition hat bis auf die Allspawn-Abstürze auch keine Macken. Anscheinend hat der Ersteller der Mod-Kombination RMA Autumn zum Großteil gewußt, was er macht. Die AMK Autumn Edition entstammt ja auch seiner Arbeit, wenn ich das richtig sehe. Die Autumn lässt die Zone ohne viel Aufwand um einiges gefährlicher wirken, mir gefällt das.

Moinsen Xenus,
ich schaue heute Abend mal nach der Allspawn. Mit Sicherheit hat er dort gedreht. Die Gebiete mit den genannten Abstürzen vermehren sich, aber immer wieder der selbe Grund. Mir ist aber auch klar warum. Der Ersteller der Mod hat in seiner Mod-Diskussion mal auf eine Frage geantwortet, was im besser gefällt, RMA oder AMK. Für ihn war es die AMK wegen all dem Kram, wegen dem ich die AMK ablehne, mehr Action, mehr Mutanten, dynamische Anomalien usw. usf.... Wahrscheinlich war ihm die RMA zu langweilig, so hat er für mehr Monster sorgen wollen, denke ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
LokutusvB schrieb:
Der Ersteller der Mod hat in seiner Mod-Diskussion mal auf eine Frage geantwortet, was im besser gefällt, RMA oder AMK. Für ihn war es die AMK wegen all dem Kram, wegen dem ich die AMK ablehne, mehr Action, mehr Mutanten, dynamische Anomalien usw. usf....

Hm na dynamische Anoms sind doch extrem Lore freundlich, in den Büchern und Geschichten wechseln die doch auch ständig die Position ;)
Und Mutanten sind halt die Herrscher der Zone ^^

vllt. gibst du der AMK noch eine Chance wenn ich mein "Story Addon" dazu fertig habe ;)
 
Xenus schrieb:
Hm na dynamische Anoms sind doch extrem Lore freundlich, in den Büchern und Geschichten wechseln die doch auch ständig die Position ;)
Und Mutanten sind halt die Herrscher der Zone ^^

vllt. gibst du der AMK noch eine Chance wenn ich mein "Story Addon" dazu fertig habe ;)
Echt? Du werkelst an einer Erweiterung für die AMK? Das äwre in der Tat ein Grund, die AMK noch mal zu probieren.

Mit dynamischen Anomalien kann ich notfalls noch leben. Aber mit Mutanten, die sämtliche auftragsrelevante NPCs ins Jenseits befördern, habe ich dann doch so meine Probleme. :( Das war der Grund, die AMK wieder zu löschen.
 
Ja da ist was in Arbeit ;)
Mit den Mutanten hatte ich allerdings noch nie Probleme...
 
Das kann man auch mit unsterblich NPC umgehen. Und ja, dass war gerne Frustfaktor bei der AMK.
Ich hasse es, wenn Leute wie der Guide sterben, bevor ich ihn zu Gesicht bekomme.
Von Kruglow will ich erst gar nicht anfangen... :rolleyes:
 
Wann kann man denn in etwa damit rechnen, Xenus? Kommt das als Vollpaket inkl. AMK + Deutsche Übersetzung + die von dir genutzten grafischen Verbesserungen?

Hier im Forum hat doch schon mal jemand gefragt, wie man NPC unsterblich machen kann. Ich glaube funktionierende Hilfe konnte ihm leider niemand geben.
 
Einfacher ist es den Leuten eine neue Fraktion zu zuteilen, die gegenüber allen anderen Fraktionen und Mutanten neutral ist ;)
Außerdem haben Quest NPCs Infos in ihren Logicdaten, wenn sie tot sind und man sie lootet bekommt man die nötige Questinfo.

Oder halt immortal machen, so oder so gibts genug Möglichkeiten die ich nutzen kann....(wenn ich möchte ;))

Release ist noch nicht definierbar, da es sich um ein "Story Addon" handelt, wird es eine neue Storyline geben der man neben der vanilla Storyline folgen kann.
Und die den Spieler in 2 neue Level führt, außerdem gibt es noch viele neue Nebenquests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerade von Kruglow sprichst. In deiner Version der RMA ist mir erst zu spät aufgefallen, daß die Söldner mir gegenüber neutral sind und ein Gespräch mit mir suchen. Ich habe dem Prof geholfen und die Söldner getötet. in der RMA AE habe ich nun wieder zum ersten mal das Gebiet betreten. Die Söldner sind wieder neutral und suchen wieder das Gespräch mit mir. Hat das Änderungen auf den weiteren Verlauf, wenn ich dieses mal nicht der Forschungstruppe helfe sondern tatsächlich das Gespräch mit dem Söldner-Führer suche?

Zusatz:
Sollte diese Truppe, die die Forscher angreift, wirklich im Original ein Sondertrupp der Freiheit sein? Ich dachte immer, das wären Söldner!

Nach einem weiteren Absturz der selben Ursache :mad: habe ich nun mal die all.spawn ausgetauscht. Ich hoffe nun gibt es keine dieser Abstürze mehr. Die Datei von China ist 0,5 MB größer. Winmerg zeigt jede Menge Unterschiede. Lesen kann ich daraus allerdings nicht. Die muß man sicher mit einem speziellen Programm öffnen, oder?

Zusatz 2:
Und wie sollte es anders sein, mit ausgetauschter all.spawn schmiert das Spiel schon beim Laden des Spielstandes ab. :mad: Das liegt doch nicht an meinem PC, oder? Diese all.spawn-Abstürze müßte doch jeder haben, der die Mod spielt, oder? Wieso bessert so etwas der Modmacher nicht aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eigentlich so vorgesehen, das die Freiheit die "bösen" sind ;)
Deshalb suchen die Söldner auch das Gespräch. Du musst bedenken das in der RMA nichts mehr so ist wie in vanilla, alles wurde hier und da an die alten Builds angepasst. Auch was Quests usw. angeht.

Nimm doch einfach Chinas Version der RMA und pack dir die Texturen der RMA AE dazu. Schon hast du keine Probleme mehr.
Wenn du die all.spawn getauscht hast, musst du selbstverständlich ein neues Spiel starten.
Einfach das save laden, nachdem du das "herzstück" von Stalker getauscht hast, das funzt so nicht ;)
 
Ups, ich habe der Freiheit geholfen, die waren auf den ersten Blick die Guten für mich. Das erste mal, daß es in dem Wildgebiet keine Massenschlacht gegeben hat. :D Nun habe ich laut Bandit in der Bar bei der Freiheit Pluspunkte gesammelt und bei den Wächtern dafür schon Minuspunkte. Aber ich denke, mehr wird nicht passieren. Denn nach einem erneuten Betreten des Wildgebietes waren im Gebiet Leichen der Freiheit verstreut, die es vorher nicht gegeben hat.

Ach nö, noch mal von vorn will ich nicht anfangen. Ich vermeide einfach ein erneutes Betreten der Gebiete, so gut es geht und speicher öfters ab. Eigentlich wollte ich die Mod geniesen, aber so? Dann wird wieder durchgerannt und nichts erkundet. Nach dem Durchgang will ich dann doch noch mal eine Runde AMK versuchen und hatte, wie sollte es anders sein, die AMK 1.4.1 Autumn Edition im Auge. Aber nach der RMA AE Erfahrung? Ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist. :D
 
Und wieso zockst du nicht einfach Chinas RMA Version ? Ich meine das die sehr stabil ist und ich damit auch sehr weit gespielt hatte, ohne Probleme.
Wenns nur um die Texturen geht, kannst du die wie schon erwähnt selbst rüber schieben, ohne Neustart.
Aber jetzt so weiterzocken, durchrennen und Gebiete auslassen.....wenns Spaß macht ;)

Zock lieber AMK 1.4.1 pur und kopier dir selbst Texturen rüber ! ;)
 
Echt? Geht das so einfach? Muß keine UI-Datei angepasst werden? Texturen der Autumn Aurora 2.1 kopieren und fertig? Das ist alles??? Bei der AMK dann ebenfalls? Alle Texturen? Wetter? Objekt-Dateien wie Waffen usw.?

Bei der OGSM für CS hatte mir China mal beschrieben, was alles bei CS gemacht werden müßte. Trivial war das leider nicht. Deswegen hatte ich erst mal "nur" CS Vanilla mit inoffiziellem Patch und Mystery vereint. Außer das Inventar mußte man nichts weiter beachten.

Ich meine das wäre mir auch lieber wie der aktuelle Stand. Ich mag nicht einfach nur wieder durchrennen.

Was wäre dann aber mit dem Level nach dem Dunkel Tal? Das gibt in der Autumn Edition von RMA nicht. Kann ich das noch nachträglich besuchen oder sollte ich das lieber vermeiden, da man nicht sagen kann, ob es später zu Abstürzen führen wird? Was ist, wenn es in der RMA AE Waffen gibt, die es in Chinas Version nicht gibt und ich diese Waffen im Inventar habe?

Ich sehe schon, wenn ich fehlerfrei geniesen möchte, läuft alles auf einen Neustat raus, oder? Was sollte ich beim vereinen von RMA / AMK mit Autumn Aurora 2.1 beachten? Ich würde dann die RMA nehmen verbunden mit der Hoffnung, das vielleicht, wenn ich durch bin, deine AMK Story-Erweiterung da ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben