Cam für Live Streaming, Fotos und Videos

Trickmix

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für meine Anforderungen.

Anforderungen:
- Cam für Livestreaming über YouTube (Gaming Stream über 3-5 Stunden Je nach Stream)
- Cam für Tolle Fotos (Meiner Tochter beim Tanzen in der Karnevals Gesellschaft)
- Cam für Tolle Videos in HD Qualität (Meiner Tochter beim Tanzen in der Karnevals Gesellschaft)

Ich dachte schon mal an eine Spiegelreflex Camera mit Video Funktion. Aber habe Sachen gefunden wie das diese sich nach 30 min abschalten. Aber auch Camcorder schalten sich scheinbar nach einiger Zeit ohne drücken verschiedener Tasten ab.
Ein Solches abschalten ist aber ein Unding für meine Livestreams ich kann ja schlacht ständig irgendwelche Tasten drücken.
Auch benötige ich eine WEB Cam für den Livestream mit Optischen Zoom da selbst gute WEB Cams mit Digital Zoom extrem schlechtes Bild haben gerade dann wenn der Zoom eingesetzt wird.

Worüber ich mir bewusst bin das ich Unterschiedliche Objektive Brauchen werde (Web Cam, Tanzen meiner Tochter, Foto) Aber was für welche und woran ich die entschiedenen unterscheide ding fest mache keine Ahnung. Auch stellt sich mit dir Frage wie geht das mit dem Microfohn beim Filmen vom Tanzen, am PC habe ich ein Extra Mic!

Da eine solche Cam egal ob nun Camcorder oder Spiegelreflex viel Geld kostet war meine Idee das alles miteinander zu Verbinden und evtl auch auf Gebrauchte Geräte aus der bucht zurückzugreifen.

Gruß Trickmix aka Achim
 
Ich kann dir keine direkte Empfehlung geben, aber warum guckst du nicht einfach Youtube Videos von Streamern an, welche eine Kamera empfehlen bzw. die Kamera zeigen, mit denen die ihr Video aufnehmen?

Ich folge zwar keinem Streamer, aber wenn ich darüber nachdenke, dann sind mir nur englische Videos bekannt, bei denen ich von der Aufnahme beeindruckt war. Bei den deutschen Streamern war die Qualität immer "typisch Youtube Gedanke" unter- bis durchschnittlich.

Immer wenn mir die Qualität eines Videos gefallen hat, war es eine Aufnahme in 1080p und 60 FPS oder gleich 4k (und 60 FPS?).
Diese 1080p 30 FPS oder was auch immer der Standard bei Youtube ist, wirken immer total billig. Als hätte jemand eine 100-200 Euro Logitech Webcam gekauft.

Genauso scheint es Anleitungen zu geben, wie man eine DSLR zu einer Webcam umfunktioniert. (ohne 30 Minuten Begrenzung?)
 
Die Streaming Cams sind in der Regel per USB angeschlossen ohne Aufnahmefunktion.
z.B. die Logitech C920

Für Videoaufnahmen könnte man eine Actioncam verwenden die sind aber so klein und leicht, dass oftmals das Bild verwackelt weil man keine ruhige Hand hat.

Hier helfen Gimbals mit Actioncamhalterung die Bewegungen ausgleichen und das Bild ruhiger wirken lassen.
Weiterhin sind die internen Micros nicht sehr gut weshalb du noch auf ein externes Micro zurückgreifen solltest.

Es gibt auch etwas wie die Yi 4k plus, die bietet direkt die Möglichkeit auf Youtube zu streamen.

Dazu noch ein Mikrofon wie das Rode Go Mic

und evtl noch Zubehör zum Befestigen der ganzen Sachen

Eine Speicherkarte mit genug Platz

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine cleverere Idee.
 
Also erstmal danke für die Vielen Infos,

Diese Logitech C922 Web Cam habe ich ja aber mit der Quali wenn man mal was Zoomt bin ich absolut nicht zufrieden.

Welche Cams mir gut gefallen sind die EOS Cams von Cannon Nur da ist es ganz egal ob ich nun nach einer EOS 1300D oder nach einer 200D schaue klar sie haben "Live View Modus" der benötigt wird um auf dem PC das Bild abzugreifen.
Aber in den Anleitungen steht:

112.png

Wenn sich die Cam aber nun abschaltet nach 30 min ist das ziemlich doof.
Am PC würde ich sie eh mit Netzteil Betreiben.

Oder schaltet nur das Display ab und die übertragung zum PC bleibt. Denn am PC brauche ich nicht das LCD Display
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht doch nur das das Display ausschaltet. Von Aufnahmestopp lease ich nichts.
 
Spiegel Kameras beenden nach 30min die Aufnahme damit die Hersteller geringere Steuern zahlen, als für Videorecorder.

Bei Videokameras sollte nur Strom und Speicherplatz für ein vorzeitiges beenden sorgen.

Ich bin mit der Materie auch nicht wirklich vertraut aber rein von der Logic würde ich sagen das ein screengrabber oder Screen Capture System benötigt wird.
 
Das ist die Frage schaltet sich die aufnahme bzw bild übertragung zum PC ab oder eben nur das LCD Display
 
Zurück
Oben