Cam für livestream twitch

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Hallo Leute :)
Da ich mich mit cams nicht wirklich auskenne brauch ich mal eure Tipps.
Ich will das streamen auf Twitch anfangen und such deshalb eine cam.
Ich hab schon etwas geschaut aber ob man auf die aktuellen Bewerbungen gehen kann weiß man heut zu Tage leider nicht.
Sie sollte fhd sein und per USB angeschlossen werden, meist benötigt man ja nicht mal eine Software für diese cams. Preis so ca 100 Euro. Ich danke euch

P. S. Reicht mein unten angegebener PC bzw CPU um zu streamen? Ich denke mit dem i7 sollte das schon möglich sein oder?
 
PCSteve schrieb:
P. S. Reicht mein unten angegebener PC bzw CPU um zu streamen? Ich denke mit dem i7 sollte das schon möglich sein oder?

kommt drauf an was du streamen willst. für den LS19 reicht das sicher. für CSGO oder Valorant auch aber bei BF5 oder COD wirds nix.

heutzutage gibts gefühlt mehr leute die streamen als zocker selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Bonanca
Es kommt halt immer drauf an welche Spiele du Streamen willst? Bzw. was willst du überhaupt Streamen?

Der i7-7700k ist halt nur ein 4 Kerner mit 4 logischen Kernen.
Wenn du das Material über die iGPU Rendern lässt, sollte das eigentlich locker reichen.

Bei der Kamera würde ich tendenziel immer zu einer Logitech greifen, die sind eigentlich alle gut.
Hast du nicht noch eine alte Webcam rumliegen?
Meistens reicht eigentlich auch eine 720p Kamera, da ja das Spiel im vordergrund sein sollte.

Offtopic: Ich persönlich finde ja Streams anzuschauen ja absolut langweilig. Das mache ich eigentlich nur wenn ich mal in ein neues Spiel reinschauen will.
Zudem Streamen heute extrem viele Leute. Ich habe es auch mal versucht, aber da überhaupt mal auf einen nenner zu kommen wo es auch spass macht, wird sehr schwierig.
 
PCSteve schrieb:
P. S. Reicht mein unten angegebener PC bzw CPU um zu streamen? Ich denke mit dem i7 sollte das schon möglich sein oder?
Deine 1080 hat doch NVENC, wieso kein GPU Encoding? Der CPU extra Last aufbürden muss doch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
@end0fseven ich seh das genauso. allerdings finde ich zb das true farming schwatzingen projekt von M4cM4nus richtig gut. das ist RP auf LS19. das guck ich gern weil es nicht rein ums game geht sondern auch was drum herum ist.
stupide anderen beim zocken zugucken ist so aus den 90er jahren wenn einer im Obletter vorm S-NES stand und super mario world gezockt hat.
 
Ich will world of tanks streamen, weil ich hier zu den besten Leuten eu gehöre und viele Leute sich das wünschen. Wenn nebenbei paar euros rumkommen ist schön, wenn nicht auch egal. @autokiller, reicht dann meine gpu noch um das game in max Auflösung zu spielen mit vernünftig fps? Ich muss es nächste Woche erst mal testen.
 
Du kannst das Encoding über die iGPU laufen lassen. Somit hast du Grafikkarte und CPU alleine für das Spiel. Somit müsste auch das ganze in max. Auflösung und hohen FPS laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
OK wow, das wusste ich nicht. In Sachen stream kenn ich mich ehrlich gesagt noch nicht aus. Ein Kollege richtet mir das nächste Woche ein. Danke euch.
Zur cam, was könnt ihr für ca 100 empfehlen?
 
Zurück
Oben