Cam mit Pc Syncron machen.

FlugEsel

Ensign
Guten Morgen

Ich möchte wie oben beschrieben meine Cam mit meinem PC Synchronisieren.
Wenn ich z.B ein Foto mache und dabei der die Cam mit dem PC Verbunden ist, möchte ich das dass Bild was ich geschossen habe, sofort auf dem PC auch erscheint.

Sobald ich meine Canon Powershoot X300 mit dem PC Verbinde kann ich keine Fotos mehr machen, da er dann in den PC Modus umschaltet.

Gibt das es eine möglichkeit um mein vorhaben zu realiesieren ?

mfg

@
Wo soll den "dein" Bild am PC erscheinen?

Was du suchst nennt sich Tethered Shooting und ist mit Kompakten wie der Powershot soweit ich weiß nicht möglich. Die meisten DSLRs könnens, ein paar Systemkameras wohl auch noch.

Du kannst auch einfach nach tethered shooting powershoot x300 googlen, da bekommt man sicher eine Antwort.

Eine andere Möglichkeit sind die Eye-Fi SD Karten. Die haben ein integriertes WLAN Modul und können darüber Kabellos mit dem PC verbunden werden und die Daten sofort übertragen. Allerdings ist das ganze (da es über WLAN geht) recht langsam, je nachdem wie groß die Bilddateien sind.

Danke für die Antworten

Soll angeblich mit Adobe Lightroom funktionieren, aber bevor ich dafür jetz geld investiere kann mir das einer bestätigen ?

mfg

Also erstmal muss auch die Kamera das unterstützen.
Wenn dass der Fall ist, kannst du dir einfach bei Adobe die Testversion runterladen und es ausprobieren. Mit etwas Googlen findet man aber auch das ein oder andere kostenlose Tool.

Also bei meinen bisherigen Canon DSLRs (40D und 7D) geht das auch mit der mitgelieferten Software.
Wenn es damit nicht geht, spricht es sehr dafür, dass die Kamera das wahrscheinlich nicht kann!

Zurück
Oben