Schnellst mögliche Datenübertragung? Cam. auf PC

S

S1mpLeX

Gast
hy

es handelt sich um die Panasonic Lumix DMC-G2 von meiner lehrerin.
welche methode ist in diesem fall die schnellste um alle datein von der cam. auf ein notebook zu übertragen?
datenblatt: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-G2.aspx

im endeffekt geht es darum ein passendes notebook raus zu suchen (unteranderem für bildbearbeitung aber dazu erstelle ich später ein neues thema das gehört jetzt nicht hier rein), das zu der cam. passt. dazu muss ich erstmal wissen wie die Panasonic Lumix DMC-G2 ihre bilder (videos) überhaupt speichert (ich denke mal per speicherkarte, im datenblatt verstehe ich nur bahnhof :freak:) und wie die datein dann am besten übertragen werden z.b. per usb-kabel im datenblatt steht: Verbindung zum Computer USB-Schnittstelle (Version 2.0 Hi-Speed) oder vielleicht per speicherkartenleser oder mit was anderem was vielleicht schneller wäre!?
was wenn ein notebook usb 3.0 hat wäre es in diesem fall ein vorteil?
fals usb 3.0 beim Panasonic Lumix DMC-G2 keinen vorteil bringt, wie wichtig ist dann der speicherkartenleser?
usb 2.0 oder speicherkartenleser was ist schneller?

ich brauche unterstützung weil in sachen DIGITAL CAMCORDER kenne ich mich nicht aus. :(

danke für antwort

mfg
Anfänger1234

die meisten sd karten (das wird wohl in der cam sein) erreichen nicht mal usb2.0. wenn du nicht grade in einer der höherwertigeren sdxc karten investierst, reicht die direkte usb2.0 verbindung der cam. da dies ja nicht grade ein 08/15 medion modell ist, sollte mit einem card reader keine wirkliche verbesserung möglich sein.

die meisten notebooks haben aber einen sd cardreader installiert, dann kannstes ja mal probieren.

usb3.0 bringt da keinen vorteil, allein schon weil die cam kein usb3.0 kann.. und die speicherkarte müsste dan nauch eine nicht ganz billige sdxc karte sein, damit diese usb3.0 nutzen kann, ansonsten gurken selbst class10 karten bei usb2.0 rum

Wechselspeicher- Kompatibilität SD Card (SDHC- und SDXC-kompatibel)

Darauf werden die Aufnahmen gespeichert und das ist auch der Flaschenhals, denn alles weitere verkraftet locker auch höhere Übertragungsraten.

SDHC Class 10: 10 MB/s

Ja.

Gruß Uwe

He4db4nger schrieb:
die meisten sd karten (das wird wohl in der cam sein) erreichen nicht mal usb2.0. wenn du nicht grade in einer der höherwertigeren sdxc karten investierst, reicht die direkte usb2.0 verbindung der cam. da dies ja nicht grade ein 08/15 medion modell ist, sollte mit einem card reader keine wirkliche verbesserung möglich sein.

ok danke das war mir wichtig zu wissen :daumen:
auch ein danke an die anderen :daumen:

Ja, trotzdem ist es mit einem Cardreader oft ein wenig schneller.

Zurück
Oben