Password Manager mit PC Syncronisation

BinaPapa

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe von Android zu iPhone wechseln müssen. Dort hatte ich als Passwordmanager die APP "Secret" schon seit Palm Zeiten verwendet. Die gibt es aber wohl nicht mehr :-((

Ich brauche also wieder eine entsprechende App. Aber eben unbedingt mit PC Syncronisation. Ich finde da aber nichts. Habt ihr einen Tip für mich?

Schon mal vorab 1000 Dank.

Gruß
Binapapa

Danke, dann probiere ich das mal aus.

Und das gibt es auch für PC?

Keepass ist PC Software!
Nicht "nur" es gibt auch KeePass für Android -> KeePassDroid, mit der App kann man auch die PC KeePass Datei nutzen, wie es mit anderen ist, kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
Nicht "nur" es gibt auch KeePass für Android -> KeePassDroid...

Was habe ich denn oben geschrieben?!

Ändert nichts daran, dass Keepass reine PC Software ist.

Die ganzen Android/ios/Linux Versionen sind inoffizielle Forks/Contributions.
Einfach mal auf der Download Seite nach unten scrollen.
Mal davon ab, mMn ist keepass2android die etwas bessere App.

Damit lässt sich im Browser einfach auf "teilen" klicken, anschließend wählt man Keepass2Android und er sucht den passenden Eintrag für die URL.

Username und Passwort werden mittels extra "Tastatur" eingegeben.
Diese hat nur 2 Knöpfe: Benutzer und Passwort, mit den entsprechenden Einträgen im Zwischenspeicher.

Am PC kann man, je nach Browser, ein keepasshttp plugin nutzen.

In Chrome beispielsweise ChromeIpass.

Am iPhone nutze ich MiniKeePass, welches mit den Files vom PC problemlos umgehen kann. Diese liegen bei mir auf OneDrive und sind damit auf jedem genutzten Gerät aktuell.

Ich klinke mich hier mal ein:

Ich habe auf der Arbeit Firefox und kann auf dem PC dort nichts installieren und auch keine .exe Dateien ausführen. Ich kann aber Firefox-Addons installieren.

Kann ich mit einem Keepass http Addon auf eine Keepass Datenbank z.B. in meiner Dropbox zugreifen, also ohne das Keepass auf dem Rechner sein muss?

Grundsätzlich könnte ich natürlich Firefox Sync benutzen, aber auf Handy und Tablet nutze ich Chrome und ich möchte gerne Passwörter auf allen vier Geräten synchronisieren. (2x PC mit Firefox, 2x Android mit Chrome).

Secret gibt es sehr wohl noch und hat sogar neuste Updates bekommen (64–Bit) Finde die App immer noch klasse. Suche mal unter Tv–apathy im AppStore, dann findest du den alten Freund aus Palm–Zeiten ;)
Ergänzung ()

Nachtrag: Auch Sync mit PC klappt auch noch

econaut schrieb:
Kann ich mit einem Keepass http Addon auf eine Keepass Datenbank z.B. in meiner Dropbox zugreifen, also ohne das Keepass auf dem Rechner sein muss?

Nein.
Du musst mindestens die portable Version von keepass haben. (Kannst du dir auch auf nem Stick mitnehmen).

Du kannst keine Programme starten, außer einige vorgegebene?

Richtig. Ich kann überhaupt keine .exe Dateien ausführen, also auch keine Portable Versionen vom Stick etc.

Mein Versuch sieht jetzt wie folgt aus:

• Keepass auf meinem Privat PC
  • keepass2android auf Smarthpone und Tablet (danke für den Tipp!)
  • Datenbank liegt in der Dropbox
  • auf Privat PC läuft Firefox mit Sync und Kee Add-on gleichzeitig
  • auf Arbeits PC läuft Firefox nur mit Sync

Einziges potentielles Manko: Evtl. kommen Kee und Sync durcheinander, aber das muss ich einfach ausprobieren.

Zurück
Oben