Cam Software von NZXT Kraken Speichert mein profil nicht

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit der cam software, jedesmal wenn ich die lüfter einstelle und unter einem neuen profil speichere , löscht er es nach dem neustart . Das Profil selbst bleibt , muss ich aber manuell auswählen , aber die daten wo ich unter diesen profil gespeichert habe sind alle zurückgestellt auf den standart wie sie nzxt verteilt hat😤
Ich nutze auch den nzxt grid v3 als lüftersteuerung , darauf bezieht sich das halt der speichert einfach meine änderungen nicht ab. Es bleibt nur das nackte profil nach einem neustart.

Kennt einer dieses problem ?
oder hat eine lösung ?
 
Hi! Geht mir genauso. Nach dem wechsel auf x63 und cam 4. Nzxt grid v3 profile werden nicht gespeichert!
Für hilfe wäre ich dankbar!
 
Hi, ich habe eine lösung für mich gefunden , ich habe einfach die version vor cam 4 installiert und jetzt läuft es gut .
 
Hi!
Hab ich auch probiert, erkennt aber dann meine kraken x63 nicht.
 
ich hab die kraken x52 und habe keinerlei probleme aber langsam müsste es doch mal eine neue version geben wo das gefixt ist , ist doch jetzt auch schon ne zeitlang her wo ich das gepostet habe.
 
Die x63 ist halt neu. Daher bin ich leider auf cam 4 angewiesen. Hätte ich das gewusst hätte ich meine x62 behalten und wäre auf cam 3 geblieben. Ein nzxt team wertet momentan meine log dateien aus. Bin gespannt wann es wie weitergeht.
 
ich muss ehrlich sagen das ich seit paar wochen stark am überlegen bin wieder auf luft kühlung umzusteigen . die kühlleistung der x52 ist zwar sehr gut aber der ganze Cam Schei.. nervt mich einfach nur , die hardware ist gut die software schrott
 
Bis zum wechsel war ich eigentlich sehr zufrieden. Was ich auch nicht verstehe ist das nzxt keine flüssigkeitstemperatur grsteuerten lüftergeschwindigkeiten, durch grid v3, implementiert hat. Muss doch möglich sein. Bei der x63 gibts nämlich auch keine lüfteranschlüsse mehr.
Wenn sich bald nichts tut, sag ich auch 'goodbye' nzxt!
Ergänzung ()

Grade auf version 4.2.4 geupdatet, trotzdem klappts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute noch die z63 gekauft. Das selbe problem mit den profilen. Wenigstens hat die lüfteranschlüsse... Aber nur drei😵versteh die logik von nzxt nicht. Habe mir mit y splitter kabel geholfen.
 
Hi Hollymollman,

konntest du dein Problem lösen? Lag es an Grid+V3?

Habe gerade dasselbe Probleme, Kraken X53 und Grid+V3, Lüfterkurven verschwinden nach dem Neustart, der NZXT Support hat mir eine alte Cam Version gesendet 3.7.9, jetzt werden die Lüfterkurven korrekt gespeichert, es erkennt aber meinen X53 nicht...
 
Hi!
Nein das problem besteht immer noch.
Hoffe auf baldige updates von cam.
 
Antwort des NZXT Supports:
"
So the fan's not saving is an issue that is caused by the Grid V3 and our latest version of CAM that my dev team is trying to resolve currently.

As for the Kraken not detecting, it may be an issue with either another program trying to take control of the Kraken or an issue with the Kraken drivers not initializing properly when the Kraken is detected by your system."

Sprich die Angelegenheit mit Grid V3 wird auf unbestimmte Zeit bearbeitet und das Nichterkennen des X53 bei Version 3.7.8 ist die Schuld meines Systems...spitze
 
Wir haben einige Updates für unsere CAM-Software veröffentlicht, mit denen das Problem möglicherweise behoben wurde. Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem in unserer neuesten Version von CAM weiterhin auftritt. Wenn Sie immer noch dieses Problem mit unserer CAM-Software haben, können Sie gerne auf dieses Ticket antworten. Wir werden Sie dann auf eine Mailingliste setzen, um Sie zu benachrichtigen, wenn das Problem in Zukunft behoben wird.

Hört sich auch nicht besser an. Bin immer noch auf cam 4.2.4.
Am besten ist der part mit der mailing liste.
Man nzxt was stimmt bei euch nicht. Die müssen echt verzweifelt sein.
 
Antwort vom Support, Grid+V3 funktioniert nicht mit den Cam V4 Versionen und die alten Cam V3 Versionen erkennen die X53/X63 Produkte nicht...wenn das nicht gelöst wird gebe ich mein Grid zurück und verwende Cam nur noch um RGB und Pumpspeed zu kontrollieren, dann eben fan control von corsair^^

"So I went ahead and confirmed with my software team and it seems like the Kraken X53 is not supported in CAM v3 and would not show up since that Kraken was released after V4 launched.

Would you be able to upgrade to Cam V4?
You may lose functionality of your Grid losing settings again, unfortunately."
 
Zurück
Oben