Cam-Überwachung für PKW. Welche hier geeignet?

Hier in Bayern wurde von einem Bekannten von mir sein neuer audi rs4 vom Grundstück geklaut.
Das ganze wurde von Kameras des Hauses aufgenommen. Die ganze Aktion hat nicht mal 60 Sekunden gedauert dann war die Karre weg.

Wenn die Leute schwarz gekleidet mit Cap und Gesichtsverschleierung rumlaufen hast du absolut null Chance.
Seine Versicherung hat immerhin das meiste bezahlt, besser als gar nichts.
Mit ner einfachen Billokamera im Innenraum bringt dir die ganze Sache eh nichts.

Ich frage mich echt, warum es dann das ganze Zeugs für jedermann zu kaufen gibt...

Weil die Kameras an sich natürlich nicht illegal sind, nur deren "illegale" Verwendung.
Messer sind auch nicht illegal nur weil sie Menschen töten könnten.

Weil es dafür zum einen einen riesigen Markt gibt, die Gesetze in anderen Ländern anders aussehen und der Verkauf nicht illegal ist.

Wohl aber in den allermeisten Fällen die Inbetriebnahme (zumindest in Deutschland).
Das sollte man eben wissen.

meine firefox variante lässt links links liegen.

owned_you schrieb:
naja und was willst du mit den CAM Bildern dann anfangen?

Der Frage möchte ich mich anschließen, was soll das bringen, was versprichst du dir davon? Schonmal die Beratung der Polizei in Anspruch genommen?

matraj63 schrieb:
Der Frage möchte ich mich anschließen, was soll das bringen, was versprichst du dir davon?
weil,... es gibt auch bei Beweisen von z.B. DASH-CAMS bei Verkehrsverstößen Richter in DEUTSCHLAND, die hauptsächlich DIESE beim Urteil verwertet und erfolgreich ANNERKANNT haben !

Somit wurden diese Gerichtsverfahern ERHEBLICH SCHNELLER (ENDGÜLTIG) entschieden!

Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen auf Erfolg dafür würde ich persönlich bei kleiner 1% einordnen. Lass dich mal bei der Kripo beraten, das wird effektiver sein.

Okay, der Glaube an die Polizei hat hier schon so viele zu noch mehr Schaden "verholfen".
Lassen wir es sein , auch HIER!

Ich bin bestimmt nicht Gläubig, auch (oder vor allem) nicht was Polizei angeht...aber die haben jeden Tag mit dem Mist zu tun und wissen eher, was da Sinn macht oder nicht. Aber gut, lassen wir das.

Eine Kamera kann ich dir leider nicht empfehlen.

Na ja, ist ja okay das sich diebezüglich jemand überhaupt mit mir hier unterhalten hat!
Politisieren will ich dieses technische Forum auch nicht...

weil,... es gibt auch bei Beweisen von z.B. DASH-CAMS bei Verkehrsverstößen Richter in DEUTSCHLAND, die hauptsächlich DIESE beim Urteil verwertet und erfolgreich ANNERKANNT haben !

Ja gibt es das sind aber zertifizierte CAMs mit Timecode in Hardware! Kommst du mit mit deiner ALDI Cam zerpflückt dich mein Anwalt in der Luft ... Videos kann man ebenso leicht manipulieren! Das lässt sich sogar on the fly im Gerichtssaal demonstrieren ... da hat der Richter gar keine Chance als das Beweismittel abzulehnen!

Für rechtssichere CAMs gibt es ganz eng abgesteckte Grenzen und höchste Anforderungen an die Hardware, damit die überhaupt zugelassen werden!

Wird deine "Cam" dann nicht zugelassen und da kannst das nicht anders beweisen, folgt der Konter mit Recht am eigenen Bild, illegalle Videoüberwachung usw. ... ganz dünnes Eis! Mal eben so ne Videoüberwachung ist eben nicht bei der heutigen Rechtslage! Da stehst du dann selber ganz schnell auf der Anklagebank!

Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann.
Mir kommt das schon fast so vor, das mein Thread fast als kriminell eingestuft werden könnte, weil 100 Anwälte mit lesen um Kohle zu "verdienen".

E C H T ARMES DEUTSCHLAND!

Wenn ich z.Zt. nicht so rechnen müsste, würde ich mir einen echten Wach-Hund zulegen. Aber schon die Futter-Kosten...

Und dann am Ende noch Anzeige wegen "Körperverletzung", weil frei laufend...

Wenn es kein gekauftes Grundstück wäre, wäre ich schon lange weg gezogen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben