Cam zum streamen gesucht

Medusa25

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
360
Kann mir jemand eine gute Kamera zu streamen empfehlen, die auch automatisch den Hintergrund entfernt.
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.564
Die Logitech C922 kann den Hintergrund entfernen, in der Theorie. Ich hab genannte Cam für meinen kleinen stream (knapp 990 follower). Doch ist die Entfernung mit Hindernissen gebunden sodass ein Greenscreen oder eine weiße oder grüne Wand hinter dir besser oder gar grüner Stoff an einer Kleiderbügel welche den Bereich verdeckt den du nicht zeigen magst.

Ps ich hab es in meinem stream geschafft erstmal ohne Verschleierung des Hintergrundes auszukommen ohne dass es störend für meine community ist.
 

DBJ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
276
Naja so viele Modelle mit der Intel Realsense Technik gibt es nicht.
Das was ich bisher davon gesehen habe, ist meiner Meinung auch nicht den hohen Preis gerechtfertigt.
Qualität der Kameras geht in Ordnung aber für 200€, naja.
Momentan gibt es meines Wissens nach, nur die Creative Cam und die Razer Stargazer für Consumer zu kaufen.
Letztere soll laut Amazon Bewertungen ziemlicher Müll sein.
Wer natürlich auf Teufel komm raus nicht auf einen Green/Bluescreen setzen möchte, der hat natürlich keine Wahl.

Ich würde ehrlich gesagt warten bis es von der Technik mal eine V2 gibt, vlt. stampft Intel das Konzept auch ein,
bisher gibt es ja nicht das riesige Interesse weshalb es auch so wenige Modelle gibt.

PS. Beachte, dass der Kram auch massig an Hardware frisst, ohne einen Streaming-PC würde ich das erst gar nicht in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

demoin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
122
Die Logitech C922 benutze ich auch zum streamen wie einige große streamer auch kann diese nur empfehlen
 

Medusa25

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
360
Wie leuchtet ihr eure Greenbox perfekt aus? Immer wenn ich mich bewege sind grüne Stellen zu sehen.
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.564
Wenn du nen GreenScreen für deinen Stream benötigst, solltest du mit einer Lampe dich anscheinen lassen und mit der 2ten ich glaub den GreenScreen.

Anleitung: GreenScreen der Typ erklärt es echt gut für unter 50€

Ich teste morgen/heute in meinem Stream mal die Funktion ChromaCam richtig bei mir im Stream aus.

Für PoE/Overwatch war das im grunde schon brauchbar, auch wenn natürlich teile von mir anders versteckt werden als mit einem GreenScreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top