Camcorder aufrüstbar oder einen neuen mit mic.?

Ketzer66

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Silvester Rückt näher und näher!
Ich habe ein Großes 0 Uhr Feuerwerk geplant und will dieses auch aufnehmen und eventuell auf Youtube hochladen.
Da ich ja schon einen Camcorder habe, hab ich mal nen par Tests durchgeführt zwecks Fokus in der Nacht und Soundqualli.
Beides nicht so berauschend...
Vorallem der Sound könnte viel bassiger sein ... ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert und nichts hat wirklich was gebracht.
Nun stellt sich die Frage ob ich mir nicht ein Mic zulege z.B das "Rode Stereo mic pro".
nur kann ich bei meiner HDR-CX190E kein Externes micro anschließen, oder gibts da andere Möglichkeiten so eins dranzu bekommen? Wenn nein welchen Camcorder würdet ihr mir Empfehlen? Preislich sollte dieser zwischen 300 und 450 € liegen.
ich habe leider keine Ahnung welcher gut oder schlecht is desshalb seid so lieb und klopft bitte nicht solche Sprüche wie "Google is dein Freund" oder "schau doch selber auf Amazon"...

Grütze
Ketzer

Die Sprüche wären aber wohl angebracht. Sich den Hintern nachtragen zu lassen ist ja nicht soo optimal. Gibt ja Portale für Testberichte und Bewertungen zur Genüge. Dann in nem Preisvergleichsportal ne Vorauswahl nach Preis und Ausstattung treffen und gut.

Du könntest den Ton aber auch mit nem externen Gerät aufnehmen. Das hätte auch den Vorteil, dass du den Ton unabhängig vom Standort des Camcorders aufzeichnen kannst.

ich hab mich bei der Cam die ich jez hab auch erkundigt da stand auch großteils nur positives drin und dass der Sound Glasklar ist (was definitiv nicht so is).

Desshalb frag ich ja nach weil ich mir einfach nicht sicher bin ...

Ein externes Mikrofon wie das Zoom H1 könnte Dir weiter helfen. Wenn mehr Geld investiert werden kann würde ich zum H2n greifen. Einfach auf einem kleinen Stativ positionieren und laufen lassen. Später dann zusammenschneiden und fertig.