Camcorder bis ca. 200 €

Weil der V500 mit Halbbildern arbeitet, skaliert da nichts. Machen die Einsteiger JVCs auch so.

Und weil er im Budget liegt. Es ist einfach immer etwas "besseres" zu empfehlen, was auch "teurer" ist.
Es ist sicher richtig diese auch zu erwähnen und den Suchenden dahingehend zu animieren, sich Gedanken dazu zu machen.

Aber wenn jemand ein Budget vorgibt, dann doch idR. nicht, um nachher xxx Euro mehr auszugeben. ;)

Ich würde wie gesagt den CX130 bevorzugen.
Ich habe ihn selbst benutzt. Neben JVC GZ HM440, HM650 und dem Pana SD-909.
ich denke, ich kann also die Quali dieser Geräte durchaus Ansatzweise beurteilen. ;-)

P.S.: Was nicht bedeuten soll, dass ich Deine Kompetenz anzweifle ...nicht dass das jetzt so rüber kommt!

Megamind schrieb:
weil er im Budget liegt. Es ist einfach immer etwas "besseres" zu empfehlen, was auch "teurer" ist.
Naja, der OP sucht(e) ein Gerät für 200€. Der V500 kostet derzeit um die 315. Wir lagen beide deutlich drüber. Der V100 liegt im Budget.

Ich habe die HX9V empfohlen, weil ich die HX100V habe und die beiden sind ja von der Technik her gleich. Dazu ist die HX9V eher in seinem Budget. Und glaub mir, man gewöhnt sich an die andere Drehweise und Handhabung, die an den Tag gelegt werden muss.
Ich würde sagen, dies lohnt sich mehr als ein purer "Billig-Camcorder", denn für 200 - 300€ findet man nix gescheites.

Hat so eine Sony denn auch den gleichen Butterweichen Zoom wie der entsprechende Sony Camcorder?
Mit dem CX130 habe ich Glück, bei dem höre ich keine Nebengeräusche, wie sie beim 250 bemängelt werden.
und bei den Kameras ist das ja oft das große Problem, dass Du den Zoom-Motor ziemlich deutlich hörst.
Auch das Continous Autofokus hat bei mir idR. nie so gut geklappt, wie bei einem entsprechendem Camcorder.

Ich kenne die HX9V nicht, daher kann ich es auch nicht beurteilen, frage mich aber, wozu es bei Sony dann noch Camcorder gibt ;-)

@Skorge, auch wieder wahr, aber zum Glück kann ich mich damit "heraus reden", dass der TE schon freiwillig offensichtlich sein Budget auf 300 Erhöht hat :D
(Siehe Links)

Zuletzt bearbeitet:
Der Zoom ist nicht zu hören, vielleicht nur, wenn es absolut still im Raum ist in dem man die Aufnahme macht.

Zurück
Oben