camcorder gesucht

empty123

Lt. Commander
hey,

mein dad will sich nen camcorder zulegen. ich möchte nicht das er sich irgend nen scheiß holt,bin aber selber auch net sehr fit in dem thema(um es schön auszudrücken^^)
auf die beratungen in den läden bei uns inner ecke kann ich gerne verzichten,denn meine erfahrung hat mir gezeigt das die bisher NIE ahnung hatten.
als budget sind bis zu 400 € vorgesehen.
er hatte sich nun irgend so eine von panasonic rausgesucht mit festplatte (60gb)
könnt ihr mir vor und nachteile nennen von geräten mit platten?

mir ist direkt eingefallen das dat ding wenn möglich hd-aufnehmen sollte, ist das für 400 € schon möglich?

der camcorder wird denke ich nicht sehr oft benutzt,sollte aber für die seltenen fälle nen vernünftigen akku haben.
bitte schlagt mir mal ein paar geräte vor.

mfg empty123

HDD
Vorteil:
- große Kapazität
Nachteil:
- weniger "Schockresistent"
- Camorder etwas größer+schwerer als die ohne HDD
- für den Anfang teurer (relativiert sich wieder wenn man die gleiche Kapazität in SD-Karten kaufen würde)

Richtiges HD geht erst ab 550/600 € und das würde ich auch wirklich ausgeben.
Für 600 € bekommt man dann schon sehr gute Camcorder, welche in vielen Punkten sehr überzeugen können.
http://geizhals.at/deutschland/a393943.html

hm kann wer vorschläge machen für 300-400 €?
danke erstma burner

Hi,
ich machs mal kurz. Guckst Du hier:
http://www.selbstgedrehte-videos.de/category/camcorder-kaufberatung/camcorder-systeme/
Da sind alle Camcordersysteme (Festplatte, Kassette...) kompakt zusammen geschrieben.
Festplatte ist zwar erstmal nett, aber das Material ist mit Sicherheit AVCHD. Das hat Vor- und NAchteile, dei man wissen muss. Vor- und Nachteile von AVCHD -hier klicken )
Schreib mal etwas mehr
1. Was Du machen möchtest, also was Du drehen möchtest (Alltag, hochwertige Drehs, Kurzfilme, Doku....)
2. Willst Du die Bilder immer schneiden ?
3. Hast Du einen fitten Computer mit Schnittprogramm ?
Grüße

ich will damit eig nix machen,sondern mein dad.
er wird denke ich net schneiden da er damit net klarkommt und sein rechner auch net der schnellste is...
die kamera wird seltenst benutzt,im urlaub und auf hochzeiten oder sowas vll ma...

Das einfachste ist momentan die Aufzeichnung auf Mini-DVD, da nach dem finalisieren das Material gleich im normalen Spieler gezeigt werden kann.

Allerdings denk ich das gerade bei Urlaub und Hochzeit die Nachbearbeitung ein Muss ist. Das unterste Minimum ohne HD wäre ein Gerät mit MiniDV und DVD-Abmessungen (PAL 16:9 = 1024x576) und die Nachbearbeitung per Moviemaker -besser gleich eins günstiges Schnittprogramm nehmen und das Ergebnis auf DVD brennen. Ansonsten schau mal nach HD-Camcordern.

nach mini-dvd cams hab ich auch schon geguckt,kann mich aber net so recht mit anfreunden.

was haltet ihr von camcordern mit sd karten die dann aber auch hd aufnehmen können.denn das is nach ersten kurzem nachforschen für 400 € drin.
mit festplatte wird das glaub ich nix mit hd...

Zurück
Oben