Camcorder Nachtaufnahmen 20m

• Ersteller Ersteller derBobby
  • Erstellt am Erstellt am
Aber wieso dann das Blinken? Ist der IR-Filter nicht ein statischer Gegenstand? -> Entweder leuchten oder nicht?

Wenn es jetzt nicht super eilig ist und die Taschenlampe schnell genug ankommt, kann ich Dir ja meine Ergebnisse mitteilen. Es geht Dir ja um das Filmen, richtig? Keine Fotos?!

Gruß,

Megamind

Ich habe mir bei Reichelt jetzt die Scheinwerfer bestellt. Muss ich halt ein wenig basteln, aber ich denke ich werde massig IR Licht zur Verfügung haben. Bleibt nur zu hoffen, dass mindestens eine der Kameras die ich auftreiben konnte IR unterstützen! :)

Und? Was ist aus Deinem IR Vorhaben geworden?

Ich habe mir die IR Taschenlampe bestellt und sie ist seit ein paar Tagen da.
Mit der Sony DSC-F828 ist ein guter und sichtbarer Effekt zu sehen.
Mit allen anderen Kameras und Camcordern, die ich besitze funktioniert es nicht, sprich - sie alle filtern IR.
Casio Exilim EX Z750, Canon Powershot SX230HS, Powershot S95, Panasonic Lumix GF2, JVC GZ-HM440, Sony CX130.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du mich daran erinnerst! :)

Das Zusammenbasteln der Kabel und Halter war kein Problem. Die Scheinwerfer ließen sich damit auch gut betreiben. Leider war keine der Kameras IR tauglich! :( Haben daher leider keine Aufnahme hinbekommen. Wer eine passende Camera hat kann es bei Bedarf auf jeden Fall mal versuchen! :)

Habe noch schnell ein "Beweisfoto" dran gehängt. Leider mochte meine Katze nicht in die Kamera schauen. Das Minz-Kissen war spannender.

Wie ist das dann eigentlich bei der Kamera, muss man da eine Einstellung vornehmen, dass man nachts aufnehmen kann, oder wird das automatisch erkannt?

Ja, man stellt sie auf "Nightshot" um. Sie hat auch eine eigene IR LED. Die ist aber relativ schwach.

Zurück
Oben