camcorder und Firewire ungleiche Geschwindigkeit

spenser

Newbie
Hallo!
Hoffe das ich hier richtig bin und Hilfe finde, folgendes Problem ich wollte meine Urlaubsvideos auf den Rechner überspielen ,dabei musste ich feststellen ,das der PC nicht die Geschwindigkeit erreicht hat um das Video ruckelfrei zu überspielen , habe dann mal den Drive Benchmark von sandra5000 (Laufwerk C)durchlaufen lassen und der hat eine Geschwindigkeit von nur 2900 k ergeben ..das kann es ja nicht sein, mein Rechner XP prof ,P4 2,6 ,512 MB Arbeitsspeicher, der Camcorder ist von Sony..kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben voran es liegen kann das der Rechner nicht hinterherkommt …vielen dank :) Gruss spenser

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ich keine Videocam habe und so was noch nicht gemacht habe kann ich nur mutmassen das es:
1. an zu wenig Hauptspeicher liegt
2. an einer stark fragmentierten/langsamen Festplatte liegt

[Edith]
ups

Welcome @ FB :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
2. an einer stark fragmentierten/langsamen Festplatte liegt[/QUOTE]
haben schon eine andere ,neue festplatte rangeschlossen ,war das selbe Ergenbiss

Also du solltest mal einen anderen Benchmark ausprobieren.

HD-Tach ist hierfür zuverlässig genug.

Poste mal das Ergebnis, das HD-Tach für die Festplatte ermittelt, dann sehen wir weiter.

Rodger

Hallo Rodger ....
keine ahnung was du wissen musst ich schreib mal was ich denke
folgendes Ergenbiss:
Random access: 15,1 ms
CPU Utilization:2% (+-2%)
Avergage read:27,2 MB/s

so und ein roter Balken mit 41,2 MB/s

ist das jetzt gut oder schlecht???? oder fehlt noch was????

ach so die Kurve ....schrecklich ;) von 35 auf 15 mb/s dann wieder auf 33 und dann stetig nach unten bis 15 mb/s falls das was zu sagen hat

Vielen dank Gruss spenser

Zuletzt bearbeitet:
15 mb/s dann wieder auf 33

Tja entweder läuft die Platte nicht im richtigen DMA Modus oder deine Festplatten könnten echt mal wieder fragmentiert werden. Schau mal im Geräte Manager nach ob das alles stimmt. Oder hängen deine Platten nur an einem 40adrigen Kabel statt einem 80adrigen Kabel? Schau mal im Rechner dafür nach.....

MFG Pommbaer

Hallo Pommbaer....

wie schon geschrieben ,Festplatte ist neu formatiert und mit einer neuen Fetsplatte wo nur das Betriebssystem drauf war ,war es auch nicht anders,den DMA Modus für die IDE Schnittstellen hab ich gefunden ,entweder er ist an oder aus ,aber den von der Festplatte ...keine Ahnung wo man den einstellen kann.....mit dem Kabel...schau ich mal nach ...ach so was ich noch vergessen habe und bestimmt wichtig ist ,ich habe SP2 drauf aber auch schon ein patch installiert was auch keine Besserung brachte .....Gruss Spenser

Der DMA-Modus wird auch bei den IDE-Controllern eingestellt. Wenn er dort eingschaltet ist (mind. DMA 5 (ATA 100)), dann ist dort alles ok. Welche Kabel du hast erkennst du an den Steckerfarben. Sind sie blau, grau und schwarz an einem Kabel, ist es das richtige. Sonst eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...ja von den Farben ist alle dabei....am mainboard blau ....und schwarz an festplatte und Schwarz und Grau an DVD-Rom und DVD Brenner..gruss

Zurück
Oben