Camcorder veraltet - Neuer erwünscht

Sniqi

Lt. Junior Grade
Hiho,

ich hab einen sehr alten Camcorder - Sony DCR-HC35 - ich glaube aus dem Jahre 2004. Für heutige Verhätlnisse keine ansprechende Qualität mehr und Bildstabilisation, langanhaltende Akkus oder Zubehör wie Mikrofone kann man auch nur vergebens suchen <- Und das Teil hat mir 599 € aus den Taschen genommen. Ich war auch sehr zufrieden, nur jetzt ists wie bei jeder Hardware zu schlecht...

Budget liegt als höchstwert bei 750€. Aber ich bitte darum das günstigste anzubieten. Also gerne auch bei 350 € !
Eigene Vorschläge bringe ich nicht, weil ich mich wohl zu wenig damit auskenne. (Trotzdem hab ich mich damit beschäftigt keine Angst..)

Einsatzgebiete sind halt normale Privatvideos, oft im gehen, und auch öfters mal zoomen. Die kamera wird keinesfalls tagtäglich benutzt, also bitte: Je günstiger desto besser. P/L ist mir dabei extrem wichtig. Es muss nicht Sony sein.

Was ich Brauche:
+ Full-HD also 1920x1080p
+ optischer Bildstabilisator
+ Sehr guter Akku oder günstiger zweiter Akku dazukaufen
+ Kaufbares Zubehör wie Mikrofon
o Blitz/Videoleuchte wäre nicht schlecht
o Aufnahmemedium sollten keine Kassetten oder DVDs sein

Was mir erstmal egal ist:
Fotoauflösung
Videoformat
Hersteller
Optischer Zoom
Digitaler Zoom
Anfangsbrennweite
Anschlüsse

mfg und Danke im vorraus

Die Panasonic SD-99 sieht echt genial aus. Hat genau das was ich will. Mal sehen vllt kommen noch weitere Vorschläge, aber die ist echt supi.

@eater
Wie ist denn die Akkulaufzeit bei deiner Cam?

die sd 99 hab ich mir auch schon angeschaut, sehr schönes teil.
was haltet ihr von Sony ?
sollen ja auch ganz gut sein

Zurück
Oben