Camcorder zur Analyse von Bewegungsabläufen

timeh_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

Vorweg, ich bin bezüglich Foto/Video ein absoluter Laie.

Ich bin auf der Suche nach einer Cam für die Analyse von Bewegungsablaufen. Ich denke dafür ist ein Camcorder im Hobbybereich wohl am besten geeignet? Konkret geht es da ums Wakeboarden. Mein Kumpel und ich möchten die Bewegungsabläufe bei Tricks analysieren um uns dadurch zu verbessern/korrigieren.

Rahmebedingungen:

-Die Person kann schon mal 100m entefernt sein. Absolute Nahaufnahmen der Person (füllt das ganze Bild aus) sind jedoch nicht nötigt
-Es wird hauptsächlich bei Tag bzw. Dämmerung gefilmt
-Das ganze soll man sich auch in Zeitlupe anschauen können, ich nehme an mehr Frames pro Sekunde hilft hier damit es nach was aussieht? Oder kann man hier durch Nachbearbeitung was rausholen?
-FullHD wäre nice, falls mit dem Budget nicht drin gebe ich mich mit 720p zufrieden
-Audio ist erst mal nicht wichtig
-Man sollte den Camcorder auf ein Stativ schrauben können
-Austauschbarer Akku
-Austauschbares Speichermedium
-Neu oder grebraucht - egal


Preis: ~300€

Falls noch Infos benötigt werden reiche ich natürlich gerne nach.

Ich hoffe auf ein paar Tipps worauf ich achten sollte :rolleyes:

Lg,
timeh
 

timeh_

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
51
Danke für den Vorschlag.

Würde ich nochmals 100 Euro in die Hand nehmen, bekomme ich dann was bedeutend besseres für mein Vorhaben? Ohne den Vorschlag jetzt negativ zu bewerten...
 

Uridium

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.118
Wäre nicht vielleicht auch so was wie die GoPro interessant? Die könntet ihr euch danach an die Birne schrauben und 1st Person Aufnahmen machen. Ist bei solchen Sportarten ja nicht unbeliebt. So hätte die Kamera dann auch einen Langzeitnutzen.
 

timeh_

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
51
Hi,

Eine gopro ist schon im Besitz. Allerdings für aufnahmen aus der ferne sehr ungeeignet. Schon bei 5 Metern ist alles sehr distanziert..

LG
Timeh
 
Top