• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Camelot Unchained

Nydosan schrieb:
... Nachteil is halt das jeder mal eben auf den FotM Zug aufspringen kann ohne vorher 1-2Monate leveln zu müssen....
spätestens mit toa hat man maximal 2 bis 3 wochen fürs hochleveln gebraucht, selbst wenn man etwas "trödelte" und klassisch gelevelt hat. in einer gescheiten petpull war das eine sache von 20 bis 30 stunden (ein "anstrengendes" wochenende). von daher sehe ich das nicht so kritisch

GreatEvil schrieb:
Jedes PVP priorisierendes MMORPG der letzten 10 Jahre ist gnadenlos gescheitert.

Ich gebe ja gerne Geld auf Kickstarter aus, aber wo bitte soll das Game irgendetwas besser machen als die Tiefschlaege der letzten Jahre?
Dafuer wuerde ich nicht einen einzigen Cent ausgeben!
bezüglich pvp magst du recht haben, allerdings ist daoc und so wie es ausschaut auch camelot unchained kein pvp spiel, sondern ein rvr spiel mit 3 parteien.
das bedeutet in groben zügen für daoc und hoffentlich dann auch für camelor unchained:
- hundertschaften gegen hundertschaften gegen hundertschaften
- kein sinnloses arenen gehaue
- leistungen im rvr sind von dauern (eroberungen von türmen, burgen, relicten und ihre bonies), bis sie wieder verloren werden
- schweres kriegsgerät für belagerungen und verteidigungen
- kein einvernehmliches im kreis raiden in der art von warhammer. spätestens die dritte partei wird da abstaubenderweise reinpfuschen
- hohe spieldynamik, da es eine dritte partei gibt.

daoc hatte sicherlich viele mängel, aber was das rvr angeht, ist es noch heute unübertroffen

ich hoffe nur, dass bei camelot unchained nicht auch auf diesen global cooldown mist gesetzt wird, sondern einen instant weiterhin als echten instant behandelt, so wie es halt bei daoc war. (in dieser hinsicht hat mir keines der von mir angetesteten mmos nach daoc zugesagt)
 
GreatEvil schrieb:
Jedes PVP priorisierendes MMORPG der letzten 10 Jahre ist gnadenlos gescheitert.

lineage 2 ist von 2003 und ist eins der erfolgreichsten mmorpgs überhaupt und da war pvp and der tagesordnung.
 
CB sollte ne news darueber verfassen.

DAoC war das beste mmo ueberhaupt :d



ps: es gibt kein global cooldown in CU
 
quotenkiller schrieb:
spätestens mit toa hat man maximal 2 bis 3 wochen fürs hochleveln gebraucht, selbst wenn man etwas "trödelte" und klassisch gelevelt hat. in einer gescheiten petpull war das eine sache von 20 bis 30 stunden (ein "anstrengendes" wochenende). von daher sehe ich das nicht so kritisch

Ich weiss noch wie ich damals vor ToA ein Charakter auf Max Level gebracht habe. Da war man um die 2-3 Wochen dran um vllt. 1 lvl zu schaffen mit 45+. Von 49 auf 50 war so eine Arbeit, dass ich echt richtig glücklich war in dieser damals stylischen 50er Epic Rüstung rumzulaufen :D

Allerdings war vieles von Daoc damals einfach so toll, weil ich nichts anderes kannte. Ok das RvR ist bis heute unerreicht, denke damit könnte Camelot Unchained echt punkten. Aber Daoc hat da auch nur Spass gemacht, wenn man seine feste Stammgruppe hatte. Sonst ist man halt im Zerg rumgelaufen, was nie sonderlich spektakulär war. Und mit uneingespielten Leuten war man meist nur Beute für gegnerische Stammgruppen.

Dennoch werde ich das Spiel mal im Auge behalten. Könnte zumindest ein Hoffnungsschimmer am trostlosen MMORPG Himmel werden.
 
Sieht schwach aus bei Kickstarter.
Bei richtigen Spielen, wie Torment zum Beispiel werden die Goals am ersten Tag erwirtschaftet. Hier sind wir nicht mal bei der Hälfte. Und noch mal: die meisten Spenden kommen in den ersten Tagen. Wiegesagt könnte knapp werden. Wenn man noch bedenkt, dass viele Spiele erst richtig als "erfolgreich" gelten, wenn man 150-200% Gekickstartet hat...dann sehe ich hier schwarz. Man muss aber auch sagen, dass die Jungs nur wenige Spieler ansprechen und jetzt nicht besonders durch extrem gute Ideen glänzen.
 
habe mit mit 110 dollar beteiligt.
dabe mit daoc release angefangen, dann im 2007 eine pause eingelegt und seit anfang 2012 wieder aktiv bei daoc dabei. :)
ywain/hibernia :)
 
Euch ist aber bewusst, dass das Spiel auch während der Entwicklung scheitern kann und eventuell niemals
erscheinen wird?
110 Dollar? :)

Ich sehe hier auch eine Totgeburt kommen.
Das wird kaum was.
 
bttn schrieb:
Ich sehe hier auch eine Totgeburt kommen.
Das wird kaum was.

Naja, es jetzt schon als Totgeburt zu betiteln fänd ich verfrüht. Ich muß sagen das das was ich bisher gesehen, gehört und gelesen habe mich sehr neugierig gemacht hat. Das Spiel ist, im Gegensatz zu anderen "pvp-spielen", konzequent darauf ausgelegt und ist sich ja auch seiner Niesche vollkommen bewußt.
Was mich eher skeptisch macht ist die Tatsache, das Kickstarter leider nur mit Kreditkarte funzt, und sowas ist doch eher seltener im gebrauch, außerhalb der USA. Zumindest kenne ich kein land in dem die Kreditkarte eine solche Rolle spielt. Das ganze schrenkt die möglichen "Spender" schon sehr ein und 2mio sind eine große Summe die zusammen kommen muß.

Nichts destotrotz hoffe ich das es kommen wird und ich selber werde mit 120$ dabei sein.

Das wenn Kickstart erfolgreich sein sollte es immer noch keine Garantie auf das Spiel gibt ist klar, das gibt es aber im grunde ja auch bei keinem anderen Projekt dort. Man sollte aber bedenken das es nicht die 2mio alleine sind, sondern es auch andere "Investoren" gibt, das meine 120$ dann futsch sind würde mich ärgern, mehr aber auch nicht. Ich habe schon soviel Geld in Spiele investiert, die es eigentlich nicht wert waren, das es darauf auch nicht mehr ankommt. Mir gefällt einfach die Idee von CU und die Tatsache das es keinen großen Publisher gibt, der den Leuten in die Karten spuckt. Nach dazu kommt das ich mich nicht erinnern kann das die Entwickler so früh und so öffentlich an die Leute herran getreten sind und ihre Meinungen und Fragen beantworten, was natürlich auch der KS-Aktion zu zukommen ist.

Wie gesagt ich bin skeptisch, aber voller Hoffnung

mfg Arkajius
Ergänzung ()

Hier noch ein Link, falls er nicht schon längst bekannt ist:

kicktraq.com/projects/13861848/camelot-unchained

Dort kann man den Verlauf mit anderen Projekten mal vergleichen, und danach sieht es garnicht schlecht aus für das Projekt.

mfg Arkajius
 
Nach Daoc waren alle MMORPGs leider nur noch Schrott, das ist so als würde man von Beluga-Kaviar auf Schweinefrass umsteigen, hab am Anfang jedes MMORPG angespielt, aber seit ~ einem Jahr tue ich mir den Mist nicht mehr an.

Hab zuletzt immer wieder DAOC auf Freeshards gespielt, aber die sind auch alle down, bis auf einen und der sagt mir nicht zu.

Ein halbwegs aktuelles Daoc 1.5 würde im Bereicht RvR jeden Schrott in den Schatten stellen, den es momentan auf dem Markt gibt.

Eigentlich wollte ich DAOC 2 selber raus bringen, wenn ich meine ersten 10 Millionen habe, aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig :)

Der Typ gibt 2 Millionen dazu und holt noch eine von irgendwoher + 2 Millionen vom Kickstarter,
mit 5 Millionen kann man viel erreichen, wenn man nicht unnötig viel Geld für PVE Mist ausgibt und sich auf die wichtigen Dinge konzentriert.

Ich werde zwar nicht zu viel erwarten, aber wenn sie einfach DAOC kopieren + aktuelle Funktionen einbauen und etwas am PVE schrauben, es also auch für Anfänger spielbar machen, dann wird das schon 10 Mal besser sein als jedes andere Game auf dem Markt.
 
Die Spendebereitschaft der "Fans" ist nicht gerade das was die Jungs erwartet haben.

Das Problem mit RvR Spielen ist: wenn dein Server scheiße ist, kannst du machen was du willst, das ganze verläuft sehr deprimierend. Nun ist CU komplett auf RvR gelegt, also könnte es viele Probleme geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen die Spendenbereitschaft der Fans ist ziemlich hoch :). CU ist eines der Spiele mit den höchsten durchschnittlichen Spenden, dass Problem ist eher die Anzahl der Leute.

Man wird sehen wie es sich entwickelt, wenn die richtig großen Updates zum RvR usw kommen.
 
@ Zeboo

Bei einem Spiel mit 3 Fraktionen gleicht sich das aber normalerweise aus. Und es soll auch Leute geben, die spielen lieber in Unterzahl und mögen es nicht einfach mit der Masse mitzulaufen und ohne eigene Leistung Erfolg zu haben.
Und in Daoc war es zumindest so, dass man sich (zumindest wenn man halbwegs professionell spielen wollte) einfach 7 andere Leute gesucht hat und dann als eingespieltes Team losgezogen ist. Da war es dann theoretisch auch möglich das doppelte oder dreifache seiner eigenen Leute zu besiegen ohne grossartige Verluste.

Mir ist aber auch bewusst, dass die heutige Generation, die sich für solche Spiele interessiert, nicht mehr so viel damit anfangen kann. Aber ich habe etwas Hoffnung, dass sich dann vllt. auch nur Leute bei diesem Spiel tummeln werden, die auch wissen was sie tun. Ob das natürlich für den Erfolg von CU reicht, steht noch in den Sternen.
 
$1,595,025 und noch knapp 3 Tage

Es hieß in einem Interview dass wenn es nicht 2mio wird, die das abblasen. Wobei ich mir das nicht mehr so vorstellen kann, nachdem die so viel schon gemacht haben (und da muss ich die loben, echt gute Infos, Bilder, Skizzen und Videos).

Wenn kurz vor Schluss nicht klappt, spenden die einfach selber Anonym und dann sieht es gut aus. Wurde bei Godus auch so gemacht.
 
Da wird am letzten Tag "jemand" seeehr viel Geld spenden :)

Wenn sie es durchziehen wollen, dann wird es an paar Hunderttausend nicht scheitern.
 
Zurück
Oben