Camelot Unchained

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.780
Stichwortartiger Beschreib:

  • Vom Mitgründer von Mythic Entertainment Mark Jacobs (DAoC und WAR)
  • Fokus auf RvR (3 Fraktionen)
  • Wenig PvE Elemente
  • Housing und Crafting zusammen mit RvR bilden die Eckpfeiler
  • Kickstarter Kampagne startet im März
  • Soll eine Nische (RvR/PvP) besetzen
  • Es soll kein DAoC2 werden (wohl u.a. wegen kaum vorhandenem PvE), es soll schlicht das MMORPG mit dem besten RvR werden

Liste ist nicht komplett, etwas mehr/genauere Beschreibungen gibt's hier:
CSE Webseite
Interview mit Mark Jacobs auf Massively
Interview von MJ auf MMORPG.com
Blogeintrag von MJ auf MMORPG.com
Teaser auf Youtube


Weitere Infos sollen im Laufe der nächsten Wochen bis zum Start der Kickstarter Kampagne folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mesudi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
46
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Wenn hier ein Hauch vom DAOC Feeling rüberkommt, dann freu ich mich schon.
 

*Cosmo*

Captain
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.622
WAR hat mir damals schon ganz gut gefallen, bis auf das sie PVE-Elemente mit PVP verwurstet haben, das war der Todesstoß. Vielleicht haben sie draus gelernt und machen es diesmal richtig.
 

fryya

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.843
das klingt doch mal wirklich interessant. hoffentlich wird das was mit ihrem kickstarter projekt
 

Sarkura

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
54

Boffo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
496
Bin auch sehr gespannt drauf.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll:

3) Since there is no PvE leveling in the game, we geared our leveling system(s) around participation in RvR and RvR-related activities, as the player must be able to advance/progress based on what they and their realm-mates do in RvR and not PvE. The game will absolutely reward you but not just with abilities and/or spells. Please keep in mind that since this is our main way to allow people to advance their character(s), we not only have the obligation to do it right but we also have the freedom to do it without worrying about a PvE-based system. Thus, we can give players the more commonplace rewards but we can also give players other rewards as well.

Bei DAOC lag der Schwerpunkt natürlich voll auf RvR, was auch enorm Spaß machte.
Aber ab und an mal Leveln war schon nicht übel.
 

Nydosan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
296
Dieses Nicht-Leveln seh ich irgendwo zwiegespalten. Von Vorteil is halt das man Instantaction hat, von Nachteil is halt das jeder mal eben auf den FotM Zug aufspringen kann ohne vorher 1-2Monate leveln zu müssen....
 

Xile

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
533
Klingt doch ganz nett...bin gespannt!
 

Xile

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
533
Oh mann...hat mich voll angefixt...musste gleich mal meinen DAoC Account wieder aufmachen....hat sich ganz schön viel verändert!!
 

Hynada

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
Kickstarter verschiebt sich auf erste Aprilwoche.
MJ hat aber schon mal den ersten Schwung der Kickstarter tiers veröffentlicht.

http://camelotunchained.com/en/reward-tiers-part-1/

Werde wohl bei 110$ zuschlagen. Man ich hoffe das wird das Spiel worauf ich seit 5 Jahren warte :)
 

Xukii

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
152
Hallo,

Ich habe von dem Spiel bis her noch nichts gehört. Hab mir mal nen Video rein gezogen. Sieht nett aus. Und was bis her Beschrieben wird :-)

Was ich auch noch nicht verstanden habe, wieso es verwiesene Sachen gibt die Unterschiedlich teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hynada

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
so kickstarter gestartet und steht bei 615.000 von 2mio.
Jeder der daoc geliebt hat oder generell trirealm pvp mag sollte vorbei schauen und wenigstens 25$ spenden.

>>> Kickstarter <<<
 

GreatEvil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
954
Jedes PVP priorisierendes MMORPG der letzten 10 Jahre ist gnadenlos gescheitert.

Ich gebe ja gerne Geld auf Kickstarter aus, aber wo bitte soll das Game irgendetwas besser machen als die Tiefschlaege der letzten Jahre?
Dafuer wuerde ich nicht einen einzigen Cent ausgeben!
 

m4keee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
70
Jedes PVP priorisierendes MMORPG der letzten 10 Jahre ist gnadenlos gescheitert.

Ich gebe ja gerne Geld auf Kickstarter aus, aber wo bitte soll das Game irgendetwas besser machen als die Tiefschlaege der letzten Jahre?
Dafuer wuerde ich nicht einen einzigen Cent ausgeben!
hättest du daoc einmal gespielt würdest du sowas nicht sagen :D

ich hege große hoffnungen wegen diesem game. Gerade in dem kickstarter video sagt MJ das es sich um ein Nischenprodukt handeln wird, ich gehe also einfach mal davon aus das es nicht der selbe einheitsbrei wird wie bei den ganzen wow clones.

Edit: Wer hat sich alles schon bei Kickstarter beteiligt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hynada

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
muss noch auf meine cc warten dann bin ich mit 250$ dabei.
 
Top