News Cameron unterschreibt für „Avatar“-Sequels

Rickmer schrieb:
Sehr schön, das lobe ich mir.

Zu den Filmen: Dann bin ich mal gespannt.

find ich auch klasse das sich FOX dafür mitverpflichten muss :)
 
@coupefx2

Ja und auch so weit hergeholt.

Ist ja noch nie passiert, dass eine "demokratische" Industrienation in ein anderes Land eingedrungen ist um dort Rohstoffe zu rauben oder die Kontrolle über eben diese zu erlangen.
Ist auch noch nie passiert, dass ganze Volksgruppen einfach mit Gewalt vertrieben wurden.
Und das in dem Film Ideen von Zecharia Sitchin und anderen Alien Astronauts Theoretikern verarbeitet wurden ist auch langweilig.
/Ironie off

Es gibt tatsächlich Leute, die die Handlung und die versteckten Anspielungen in dem Film cool fanden. Leute die nicht hinterm Mond leben und nicht sich über Filme wie SAW und Hostel freuen, während sie sich in der Disse zusaufen und auf Jackass 3D warten. :grr:

Denn genau das sind scheiß Filme ohne echte Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocahontas trifft Winnetou... im zweiten Teil dann Schweinchen Dick trifft Miss Piggi.... im dritten Teil dann ... Nemo trifft Free Willy...

Aber gut das es 3D gibt, denn ohne Brille und eingeschränktem Sichtfeld macht doch Kino keinen Spass...

//ironie off
 
@MEDIC-on-DUTY

Ja meine Güte, das ist ein Film der eine breite Zielgruppe ansprechen muss und dazu gehört dann eben auch, dass man für das weiblich Geschlecht und die ganzen Metrosexuellen eine Schnulze mit einbaut.
Dass die nunmal ein wenig wie ein Plagiat wirkte ist ja schön und gut, nur ging es hier um Aliens nicht um Indianer.
Was willst du dann in 50 Jahren machen, wenn langsam jeder Film schon irgendwo mal einen geistigen Vorgänger hatte?
Oder wirst du dann auch so ein Opa, der immer meint früher war ja alles besser.
Ich wette du hast auch eine ganze Menge Film, die du gut findest, obwohl deren Handlung sehr dürftig ist.
 
Wieso sind da Screenshots des Computerspiels zu sehen, wenn es doch im den Film geht?

Und was hat diese News ueberhaupt auf CB zu suchen? Total unverstaendlich...
 
Mr. Snoot schrieb:
Wieso gibt's jetzt eigentlich schon News zu Kinofilem, bloß wegen 3D? :freak: ;).

Willkommen auf CinemaBase ;) Auf den "Pocahontas-Wer mit dem Wolf tanzt"-Verschnitt des ersten Teils in blau wurde ja schon hingewiesen. Die beiden nächsten Teile dürften es da schon was schwerer haben. Auch mit Abbrennen eines weiteren grafischen Feuerwerks (bei dem man zu jeder Zeit gräßlich sehen konnte, das der Computer da so ziemlich alles gemacht hat, und da nicht mal gut -> die hatten die letzten ATi-Treiber mit Banding eingesetzt :P) dürfte der Erfolg des ersten Teils nicht zu halten sein, es sei denn die Story wird mal interessant. Das Auge ist schon gesättigt.

@olle-wolle
Auch NICHT-Jubelperser dürfen ihre Meinung kundtun...
 
Ich fand den Film in Ordung und würde auch die nächsten Teile schaun.

@Miesmacher: Woher wisst ihr jetzt schon, dass euch die nächsten beiden Teile auch nicht gefallen?

Und dann noch die Story abgedroschen finden und wieder die Standardkritik von der Stange ala Pocahontas vs. Winnetou bringen.

Kann es sein, dass ihr nur nachplappert?
 
@Steppke82

Weil wir im Gegensatz zu dir ein umfangreiches und fundiertes Filmwissen besitzen und die Parallelen/Übereinstimmungen durchaus sehen und nachvollziehen können. Zudem wissen wir auch, dass Fortsetzungen immer an ihrem Vorgänger gemessen werden, was von Anfang an einen schweren Stand bedeutet. Die Erwartung ist hoch und die Enttäuschung am Ende oft genauso groß.

Du darfst dir gerne einmal die aufgeführten Filme zu Gemüte führen. Am Ende wird sowas kommen wie: Urks, die sind ja wie Avatar nur in richtigen Farben.
 
Ich fand Avatar super. Die bombastische Bilder haben mich sehr beeindruckt und die Story war nett und familientauglich.
Ich wurde super unterhalten, und mehr verlange ich nicht von so einem Film.
 
drago-museweni schrieb:
Naja da werden wir mal sehen, und hoffentlich bekommen die Teile dann eine bessere Geschichte, die nicht so vorhersehbar ist wie die vom ersten.

Der 2. Teil spielt unter Wasser, der dritte Teil im Weltraum.
Das ist schon länger bekannt und wer sich ein bischen auskennt wusste das schon seit 6 Monaten.

Ich selbst war um 16 Uhr in der Kinovorstellung und um diese Zeit logischerweise von Kids umzingelt die wie immer sehr laut waren bis der Film anfing.
Seltsamerweise hörte ich dann 3 Stunden lang KEINEN MUCKS von denen, also musste es wohl gute Unterhaltung gewesen sein.

Mich kotzen immer Leute an die nicht wissen was sie erwartet wenn sie ins Kino gehen und dann ihren unwichtigen Senf dazugeben nur weil sie geglaubt haben einen Film Noir zu sehen.
Das sind dieselben leute die sich John Rambo geben und sich dann über die exzessive Gewalt aufregen - echt unglaublich.

Wie macht ihr das - geht ihr einfach ins Multiplexx und steht dann vor der Tafel wo ihr euch ad hoc den Film aussucht?
 
Och nein, bitte nicht. Ich fand den Film wie er ist wundervoll
und auch wenn ich befürchte, dass es genauso abflacht,
wie Matrix, werde ich wohl rein gehen. -,-
 
coupefx2 schrieb:
Finde es aber schön das er Dir und vielen anderen so gut gefällt (bei Gelegenheit erzähle ich euch mal von der alten Zeit als in Filmen noch echte Schauspieler zu sehen waren und Animation etwas aus dem Urlaub war..... ;) ).

dann wünsche ich dir viel spaß bei einer Runde Backgammon oder Skat....
Das waren nämlich auch noch richtige Spiele ohne Computergrafik.

Btw.
Wenn du darauf Antworten willst, schreib doch einfach einen Brief, so mit Papier und so, weil das war noch eine Richtige Nachricht und kein Elektronisches Forum wie das hier.

Oder Sperr dich einfach in einer kleinen alten Kammer ein und leb deine kleine alte Welt aus der Vergangenheit.

Avatar glänzte ganz sicher nicht durch eine ausgefeilte Story.
Aber die schauspielerische leistung sowie die eingesetzte Technik sowie die Art wie die Technik verwendet wurde waren großartig.
Nicht ganz Neu, aber wie so oft braucht es manchmal leichte Kost um einem Breiten Publikum coole Techniken auch zugänglich zu machen.

Was nutzt da ein Anspruchsvoller schinken den sich ein kleiner Teil der Leute anschaut. Womöglich gibts dann un der denen noch so Skeptiker wie dich die sich in ihrem Weltbild verletzt fühlen und mit der 'neuen' Technik nicht klar kommen.

Diese Filme sind keine Caritativen Projekte sondern reine Geldmaschinen.
Und wenn die kein Geld bringen, dann sind sie misslungen - ganz egal wie tiefgründig die Story war.
 
tree-snake schrieb:
Von der Handlung her hat mich der Film damals nicht umgehaun.

Der Trend von Computerspielen als erster auf Optik statt einer ausgetüftelten Handlung zu setzten zieht weitere Kreise.

Aber dir ist klar, das Cameron 10 Jahre (oder so) gewartet hat nur damit die Technik weit genug entwickelt wurde dass er alle seine optischen Träume ausleben konnte in dem Film?!

Hätte er nicht ganz bestimmte Vorstellungen gehabt was die Optik und Technik angeht, wäre der Film schon lange im Kino gewesen.
 
Ich warte ja immer noch auf den 3D Mark Film.. null(/dümmliche) Handlung aber tolle Grafik, scheint ja anzukommen :D
 
Tulol schrieb:
.
Aber die schauspielerische leistung sowie die eingesetzte Technik sowie die Art wie die Technik verwendet wurde waren großartig.

Danke, hab schön gelacht :D . Von welcher Schauspielerischen Leistung redest du?

Ganz davon ab ist es -vorsichtig ausgedrückt- vermessen jemandem der nicht auf Trickfilme steht (wenn ich das will schaue ich mir Bambi an ;)) sondern eher auf wirkliche schauspielerische Leistung (in der die Darsteller nicht ausschliesslich beim Körperscan und in der Bluebox überwintert haben) in eine Sparte mit Leuten wie den Amish-People zu stecken und behauptet sie wären gegen jegliche Art von Fortschritt.
Ich habe nichts gegen Computertechnik in Filmen aber dieser LSD-Trip in Filmform ist -mit verlaub gesagt- zum brechen. Die schauspielerische Leistung sollte immer im Vordergrund stehen und die Technik lediglich unterstützend wirken (nicht umgekehrt).

Ich kenne im übrigen in meinem Bekanntenkreis niemanden (Leute meiner Altersgruppe) dem Avatar zugesagt hätte. Alle beschreiben es als immer vorherrschendes ,unbehagliches Gefühl einfach nur eine Animation vor sich zu haben anstelle eines wirklichen Schauspielers mit dem man sich identifizieren kann (genau so geht es auch mir).

Das in der jüngeren Generation viele auf diesen Film stehen kann ich aufgrund der technischen Faszination verstehen. Das man ihn aber Storytechnisch als gut bezeichnet kann nur an (evtl. altersbedingt) nicht so umfangreichen filmischen Vergleichsmöglichkeiten oder vollkommener Geschmacksverirrung liegen.

Man kann über die Technik sagen was man will aber die Story ist so platt und an den Haaren herbeigezogen das es einem regelrecht das Frühstück durch die Schneidezähne presst.

Ich selbst hatte ihn (weil ich ihn zuvor nicht kannte und er als Referenz auf Bluray gilt) auf BD und "musste" ihn im zuge eines Videoabends mit Bekannten (welche ihn ebenfalls nicht kannten) zu meinem erschaudern und unter großem Protest auch noch ein 2. mal laufen lassen.
Mittlerweile ist die BD verkauft und ich will den Mist wirklich nie,nie wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
in eine Sparte mit Leuten wie den Amish-People zu stecken
Dann behaupte du aber auch nicht, dass alle Leute, die den Film mochten geschmacksverwirrte Kiddies ohne Filmwissen sind.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Geschmäcker verschieden sind und fertig... :rolleyes:
 
Wieso zofft ihr euch hier eigentlich so über den Film? Filme sind und waren schon immer Geschmackssache...

Zuerst fand ich Avatar auch total geil, lag an den guten Effekten und der 3D Technik. Im Nachhinein bewerte ich ihn aber auch nicht mehr so hoch, dass ich unbedingt 2 Nachfolger haben müsste. Avatar ist nunmal Pocahontas in blau...

Aber naja, wem es gefällt, der soll sich halt noch Teil 2 und 3 angucken. Schlecht ist der Film ja nicht, aber was Cameron und 20th Century Fox vorhaben ist doch klar, Kasse machen...
 
Hm ich wuerde mich schwer wundern wenn James aus der mauen Story zwei gute Filme pressen kann. Hätten se Avatar unangetastet gelassen würden sie eine Legende hinterlassen. So wird's wohl ne Art Michael Schumacher 2014 ;) Kohle werden sie damit auf jeden Fall verdienen, dazu zieht der Titel einfach zu gut. Ich würde wahrscheinlich auch rein gehen, nur weil die Bilder und Musik ganz nett sind. Und was passiert storymässig? Kommen die Menschen zurueck? Oder wird's ein ALIEN vs Na'vi??? :)
 
Zurück
Oben