News Cameron unterschreibt für „Avatar“-Sequels

coupefx2 schrieb:
Ich kenne im übrigen in meinem Bekanntenkreis niemanden (Leute meiner Altersgruppe) dem Avatar zugesagt hätte. Alle beschreiben es als immer vorherrschendes ,unbehagliches Gefühl einfach nur eine Animation vor sich zu haben anstelle eines wirklichen Schauspielers mit dem man sich identifizieren kann (genau so geht es auch mir).

Sachen gibts... bei mir ist es genau andersrum: Jeder aus meinem Freundes/Familien/Bekanntenkreis fand Avatar einfach nur Hammer. Selbst meine Eltern, die seit über 10 Jahren nicht mehr im Kino waren, konnten wir überreden sich den Film anzuschauen und sie waren begeistert.
 
Dr4ven schrieb:
Der 2. Teil spielt unter Wasser, der dritte Teil im Weltraum.
Das ist schon länger bekannt und wer sich ein bischen auskennt wusste das schon seit 6 Monaten.

Genaueres wird wohl erst bekannt wenn das Drehbuch fertig sein wird, was es noch nicht ist.


Und du musst sagen nicht wer sich auskennt, sondern dafür interessiert, habe das nur zufällig gelesen wichtiger für mich ist THE DARK KNIGHT RISES kommt auch schon 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man von den Filmen erwarten? Beeindruckende 3D Effekte, das war's. Hollywood hat es ja nicht so mit guten Fortsetzungen zu Kassenschlagern.
 
coupefx2 schrieb:
Muss das denn sein? Bereits der erste Teil ist doch schon total überbewertet und höchstens unterer Durchschnitt.
Gut, das is deine Meinung.
FÜr viele andere war der Film äußerst geil. Das der Film nicht durch Tiefgang sondern durch Special-Effects punktet dürfte auch klar sein. Wer SciFi und Fantasy nicht mag ist auch falsch (vorallem sollten sich die Leute blöde Kommentare sparen. Wenn Männer typische Frauenfilme (und andersrum) beurteilen, kommt auch nur Mist raus).
Und sich über eventuell nicht vorhandene Schauspieler zu "beschweren" disqualifziert einen überhaupt. Ich meine: "Animationsfilm" sagt doch schon alles, oder? Jeder mit IQ größer 50 checkt was das ist. Und ob in einem Film "echte" Schauspieler spielen oder es sich um einen Trickfilm handelt entscheidet auch nicht darüber ob er gut oder schlecht ist. Wer also nix von Animationsfilmen hält sollte nicht unqualifizierte Comments schieben. Das is wie der eingefleischte Heavy-Metal/Hard-Rock-Fan, der sich über Madonna ausläst oder ATi-Fanboy der über die neuste nVidia-Karte ablästert: unqalifziert, nutzlos, Zeitverschwendung,...
Die Story von Avatar an sich ist bereits der xte Aufguss von "Eroberung, Ausbeutung & Mitleid" sowie "der Held wechselt die Seite um der Gerechtigkeit genüge zu tun" -aber das macht den Film nicht schlechter.

Etwas kritisch sehe ich -wie immer- die Fortsetzungen. Avatar an sich war eine Meilensteil der Filmgeschichte, vorallem durch die durchgehende Animationstechnik und die 3D-Technik. Aber bei einer Fortsetzung ziehen diese Technik-Gimmicks nicht mehr. Der Zuschauer erwartet sich dann wenigstens eine brauchbare Handlung. Und da viel neues reinzubringen wird nicht leicht... (zumindest nicht ohne ins Unglaubwürdige abzudriften)

MFG, Thomas
 
wenn es erst in ca. 5 Jahren raus kommt, wird längst eine andere Filmreihe Avatar den Rang abgelaufen haben und kaum einer wird sich dann noch für Avatar interessieren - meine Meinung dazu.
 
coupefx2 schrieb:
Muss das denn sein? Bereits der erste Teil ist doch schon total überbewertet und höchstens unterer Durchschnitt.

Schön dass deine Meinung 100% der Allgemeinheit wiederspiegelt :)
Institute wie FORSA würden sich viel Arbeit und zeit sparen wenn sie einfach direkt zu dir kommen würden :-P
 
teil eins lebte ja vom aha effekt, genauso wie matrix damals. denke teil 2 und 3 werden nicht mehr so erfolgreich. sollte man lieber beim ersten film belassen. sonst leidet der erste film nur unter den nachfolgern.

genau auf das habe ich auch gedacht :) . Und dann liest man, genau wie bei Matrix, am ende von teil2, Fortsetzung folgt und darf ein Jahr auf die Fortsetzung warten. Bis 2014 gibts haufen Filme in 3D die besser sein werden, wenn die da was noch rausholen wolle, müssten die spätestens zu Weinachten 2011 kommen.
 
drago-museweni schrieb:
Genaueres wird wohl erst bekannt wenn das Drehbuch fertig sein wird, was es noch nicht ist.


Und du musst sagen nicht wer sich auskennt, sondern dafür interessiert, habe das nur zufällig gelesen wichtiger für mich ist THE DARK KNIGHT RISES kommt auch schon 2012.


Du weisst aber schon dass ein Drehbuch nicht der erste Schritt zum Film ist, oder?
Dachtest du dass Cameron für Fortsetzungen unterschreibt bevor er weiss was er tun wird?
Auweia.

Und Ahnung haben heisst sich generell auszukennen was kommt, egal ob man sich dafür interessiert oder nicht, soll jetzt aber kein Affront sein.

Dark Knight kommt Mitte 2012, genauso wie Underworld 4 wieder mit Kate Beckinsale, ein Remake von The Crow mit Mark Wahlberg und man höre und staune --> Scream 4 (wer's von euch noch kennt).

Und jo ich mag den neuen Batman auch sehr. :-)
Und wenn du ein Christian Bale fan bist, sieh mal in 'The Fighter' rein - ich erkannte ihn kaum als Wahlberg's abgemagerten Bruder.

Was Cameron angeht, der weiss schon jetzt was er in 10 Jahren macht.
 
deus x machina schrieb:
war doch klar, dass da n 2. (und 3.) teil kommt... sagt mir mal einen film der ähnlichen erfolg hatte und wos dann keine fortsetzung gab (ok titanic mal ausgeschlossen, die story is einfach zu gut "abgeschlossen" ^^)


"inception" fing damit an, dass leonardo di caprio an land gespült wurde... da war ich mir dessen nicht mehr so sicher :p

zu avatar kann ich cameron nur beglückwünschen. und hoffen, dass er sich ein weiteres mal als meister der fortsetzungen zeigt. ich meinte schon immer, dass avatar im vergleich zu seinen anderen werken überraschend wenig hintergründe hatte... so dass da noch einiges kommen könnte. war es so ein kunststück, den toruk zu zähmen, oder wieso geschah dies immer nur "in zeiten großer not", um die stämme zu einen? waren jakes entscheidungen so frei wie er meinte, nachdem er sein gehirn mit dem baum-netzwerk verbunden hatte? eine planetenweite intelligenz dürfte in größeren zeiträumen planen... so in 2-3 filmen etwa ;)
 
Aber nicht das dass in Gier ausartet, schnell, schnell alle beiden fertig machen, hauptsache Kohle.
Aber das kann ich mir nicht vortsellen das er so ist.

Denke ich auch nicht, sonst würde er ja auch nicht FOX dazu zwingen, einen Teil zu spenden :)

sagt mir mal einen film der ähnlichen erfolg hatte und wos dann keine fortsetzung gab (ok titanic mal ausgeschlossen, die story is einfach zu gut "abgeschlossen" ^^)

Auch zu Titanic gibts eine Fortzsetzung, auch wenn es ein billig abklatsch ist^^

Ich hoffe Cameron nimmt die Kritik gut auf und gibt Teil 2und 3 noch etwas mehr Tiefgang. Ich fand Avatar zwar klasse, aber etwas mehr Story hätte nicht geschadet :) Vlt. macht er das in Teil 2 und 3 besser.

Er ist ja nicht umsonst einer der besten Regisseuren... ;)

greez
 
Nach Teil 2 und 3 folg dann "wie alles begann" in Folge 0

Kpunkt schrieb:
Interessant, dass die den Monat angeben können bei einem Projekt, dass 5 Jahre dauert...
Das wie mit dem Haltbarkeitsdatum. "Zu verbrauchen bis 15.06.2024". Fehlt nur noch das die Uhrzeit mit angegeben wird.
0x4A6F686E schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, ob der 3D-Hype bis 2014 anhält. Noch habe ich da so meine Zweifel.
Ich denke auch. Da der "Hype" dann eher "Alltag" ist. Um Flachbild als solches wird ja auch kein Hype mehr gemacht. Gibt ja nix anderes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth schrieb:
Ich denke auch. Da der "Hype" dann eher "Alltag" ist. Um Flachbild als solches wird ja auch kein Hype mehr gemacht. Gibt ja nix anderes mehr.
Du hast scheinbar die vorangegangenen Versuche das 3D-Fernsehen einzuführen, noch nicht miterlebt. :)
 
@Dr4ven das ist schon klar das das Drehbuch nicht der erste Schritt ist, aber erst wenn dieses fertig ist steht die Geschichte.

Underworld 4 das wird fein auch wenn Kate nicht die Hauptrolle zu haben scheint und nur kurz auftreten wird.

Srcream4 mal sehen ist schon solange her das Teil3 Aktuell war.

The Fighter mus ich anschauen Bale ist schon super finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:

Wobei verrdammt viele Analogien zur germanischen Mythologie vorhanden waren. Naturvolk, heiliger/magischer Baum (Yggdrasil), Abschlachten der indigenen Bevölkerung durch Fremde (Karl der Große, Christen, Sachsenkriege, ...), ...
 
Erfolgreicher erster Teil und dann ankündigung von 2 Sequels auf einmal.....

warte wo hab ich das schon mal gehört......aja.....MATRIX......

mal gucken ob das auch so im fiasko endet :)
 
Zurück
Oben