Campuspoint x130e

pizza4ever

Lt. Commander

PiPaPa

Banned
Ich habe selber ein 11,6" Gerät mit einer AMD E-350 APU und es reicht vollkommen aus für deine Anwendungszwecke.
Eine SSD als Upgrade lohnt sich immer. Habe ich bei mir auch gemacht und das System lädt flott, Programme sowieso. Also an CPU Leistung mangelt es nicht.
Ebenso unterstützt der Chipsatz (und auch die Treiber) die TRIM Funktion der SSD, es ist also kein manuelles eingreifen nötig.
Die üblichen Verdächtigen wie Crucial M4 oder die Samsung 830 Serie sind zu empfehlen. :)

pizza4ever

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ok, danke!

Gibts noch alterantiven zu dem vorgeschlagenen Produkt - kann auch ohne BS sein, habe noch Win7!

Samsonxxx

Lt. Commander
Mal als Nebeninfo: Auf einem 11,x" Gerät zu surfen bzw. Filme zu schauen kann auf Dauer anstrengend werden. Produkte aus dieser Größenordnung sind für den sehr mobilen Einsatz gedacht. Falls du das Notebook jedoch sehr häufig zu Hause benutzen möchtest, würde ich dir zu einem größeren Bildschirm raten. Wir möchte ja nicht, das du nach 1 Jahr unglücklich wirst und dann 4 Jahre mit dem Gerät auskommen musst.

pizza4ever

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ja, ich habe aber auch noch ein Firmennotebook (15,xx Zoll) und das Gerät wird eher als "Zweitgerät" genutzt. Das Gerät wird eher "mal" Abends eingesetzt. Aber stimmt schon, die Geräte sind nicht allzugroß! Außerdem ist ncoh ein externer Monitor vorhanden.

Ulke

Ensign
Wie wär's mit dem? Hat soweit die gleichen Daten, nur, dass kein Win7 dabei ist. Du hast ja eins und wenn, dann kannst du es dir ja über MSDNA besorgen. Bist ja Student;)

K

Kinkaku-ji

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem portablen Note-/-Netbook mit annehmbarer Arbeitsgeschwindigkeit zum gelegentlichen Filmkonsum und Surfen im Bett.
Gibts noch alterantiven zu dem vorgeschlagenen Produkt - kann auch ohne BS sein, habe noch Win7!
Für mich persönlich wäre ein 11" Zoll Gerät zu klein auf Dauer.
Ich besitze seit ca. 2 Wochen das Lenovo IBM ThinkPad Edge E325 und bin sehr zufrieden. Hab auch eine SSD (64GB Kingston V200) nachgerüstet.

K

Kinkaku-ji

Gast
Ich empfinde die Verarbeitungsqualität für ein 399,- Euro Gerät absolut Top.

Ulke

Ensign