Lenovo T14 in der AMD Version bei Campuspoint gelistet

chithanh schrieb:
Das E14 hat keine 8C/16T Option, es geht nur bis max. 4700U (der quasi gleich schnell ist wie der 4600U).
Klar, SMT macht schon etwas aus, außerdem ist das Display viel besser, RAM Aufrüstbarkeit, besseres Gehäuse, SSD schneller angebunden, mehr und schnelleres USB, besseres HDMI, größerer Akku und viel bessere Garantie.

Gibt es denn schon ausführliche Tests zu dem Prozessor?
 
So FYI, nun ist auch das Thinkpad T14 mit r7 4750U, 1TB NVMe SSD und 16GB RAM für nur 1.219€ bei Campuspoint (ohne Windows/für Bildung) gelistet, was ziemlich stark ist.

Außerdem gibt es noch ein T14s mit r7 4750U, 1TB NVMe SSD und 32GB RAM für 1399€, was so ein attraktives Angebot ist, dass ich mal versuchen werde, meine Bestellung darauf zu wechseln....
 
@M21

Bei mir wird es das 20UD0013GE - beim T14s gibt es kein Modell ohne Touch mit 32GB RAM (da kein Slot vorhanden) und ob beim T14s die gleiche Kühlung vorhanden ist wie beim T14 weiss man auch nicht - sehe also im T14s keinen wirklichen Vorteil...

Und wo siehst du ersteres Modell mit 1TB SSD bei Campuspoint für den Preis?
 
M21 schrieb:
So FYI, nun ist auch das Thinkpad T14 mit r7 4750U, 1TB NVMe SSD und 16GB RAM für nur 1.219€ bei Campuspoint (ohne Windows/für Bildung) gelistet, was ziemlich stark ist.

Außerdem gibt es noch ein T14s mit r7 4750U, 1TB NVMe SSD und 32GB RAM für 1399€, was so ein attraktives Angebot ist, dass ich mal versuchen werde, meine Bestellung darauf zu wechseln....
Beim T14s für 1.399€ stimmt wirklich das P/L-Verhältnis. Auch die 3 Jahre Garantie etc. sind top.
Die Kühlung fällt beim T14s etwas schlechter aus. Dafür ist das Gehäuse etwas edler, leichter und der Akku etwas größer. Siehe Tests zum T495/T495s. Das Gehäuse sollte gleich geblieben sein.
Bin sogar am überlegen, mein X1 Gen6 einzutauschen. Habe nur noch ein paar Wochen/Monate den Studentenrabatt und die Leistung der Ryzen 4000er ist dann noch mal etwas anderes...
 
Mein T14s kam heute an, die Kühlleistung überzeugt mich persönlich schon. Es wird auch bei heftiger Belastung nicht unangehm heiß, wird aber hörbar, ansonsten ist es recht leise.
Ansonsten: Noch nie ein so schnelles Laptop gesehen geschweige denn gehabt. Reagiert extrem schnell, fühlt sich mehr an wie ein High End Desktop (das weiß ich, weil ich mehrere habe) als ein Subnotebook, fühlt sich wertig an und ich habe bislang kaum Kritikpunkte. Bei mir ist das gute Display verbaut.

Das einzige Problem ist der Linux Support, habe mal Manjaro installiert, mich jagen aber mehrere Probleme. Das hat sich schon einigermaßen unter Kontrolle bringen können, aber man kann aktuell nicht erwarten, dass alles auf einen Schlag passt. Auf der anderen Seite läuft die Sache unter Windows aber recht gut.
 
@M21

Danke für die kurze Einschätzung:)

Was meinst du denn mit gutes Display? Welches Panel ist es denn?
 
Das von Innolux. Im Vergleichstest von Notebookcheck gilt das wohl als bestes Panel.
 
Zurück
Oben