cams auf Fritzbox 7490 ohne .ddns mit Adresse aufrufen ?

Rotaxkart

Newbie
Die Nachricht wird erst durch die Redaktion geprüft und freigeschaltet !
Hallo,

hatte früher eine fritz7270 und da konnte ich die cams im wlan über die ddns adresse aufrufen so wie aus dem Internet ! Jetzt habe ich eine Fritz 7490 und IVp6 ! Die cams gehen alle im internet ! Nur im netzwerk aber under der IP adresse !
Ich habe auf dem Händy IP Cam viewer da kann ich die cams im w-lan nicht anschauen aber über G3 ? ist aber mit der 7270 früher gegangen !

was muss mann da in der 7490 ändern ?

Grüße

Willkommen im Forum. :-)

Unter Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen gibt es ganz unten das Feld "DNS-Rebind-Schutz". Dort trägst du deine DDNS-Adresse ein, dann sollte das klappen.

Hallo,
habe die ddns adresse eingetragen mit jeden port für jede IP cam !
getrennt komplett und absatz neue zeile

ich habe 3 stück ( Port 8091,8093,8095)
bei der mit 8095 hat es funktioniert bei den anderen 2 leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du daran gedacht, wenn Du die externen Ports angepasst hast, die internen Port (an den CAMs) dementsprechend anzupassen? Ich weiß nun nicht, ob Du die interen Ports ebenfalls angepasst hast, oder ob diese auf einem anderen Port reagieren. In jedem Fall solltest Du dies überprüfen (wie Du die Kameras intern aufrufst - also über die lokale IP-Adresse).

Darüber hinaus solltest Du folgendes beachten:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...floesung-privater-IP-Adressen-nicht-moeglich/

Gruß
Sc0rc3d

Hallo

ja ich habe die bei den Cams die Internen Ports genauso gewählt wie ich die auch in die DNS-Rebind-Schutz eingetragen habe ,
bei einer fuktioniert es bei 2 weiteren aber nicht , habe es auch so mit jeder cam und dann umbruch reingeschrieben
Intern :192.168.178.48:8093 z.b.
grüße

Beim DNS-Rebind-Schutz kommen keine Ports rein, sondern nur dein DynDNS-Name (der URL). Wenn du also zum Beispiel eine DDNS-Adresse "meindns.ddns.net" hast, dann trägst du dort auch diese Adresse ein.

Zurück
Oben