News Canon EOS 400D stellt sich vor

Mike87 schrieb:
Was nicht dabeisteht ist, dass die 400D kein LCD-Display mehr hat. Man ist nun also für jede Einstellung auf den Monitor angewiesen.

Wie sie hat keins mehr? Was ist dann das dann auf den Bildern, oder verstehe ich etwas komplett falsch?
 
@Tommy
Die Vorgänger, also die EOS 350D und die EOS 300D, hatten zusätzlich noch ein kleines s/w LC-Display, welches über aktuelle Einstellungen wie ISO-Wert & Co informierte - der Monitor war für die Betrachtung der Bilder und die Einstellungen im Kameramenü ([url=https://pics.computerbase.de/1/0/0/2/6/4-1080.2451713891.jpg]siehe Bild[/URL]).
Bei der EOS 400D wurde dies nun, offensichtlich, auf ein Display reduziert (was imho auch reicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir gar nicht aufgefallen, dabei schau ich auf das bei manuellen Einstellungen auf meiner EOS 300D immer gerne drauf. Hier kann man sich aber bestimmt umstellen, solange darunter die Akkulaufzeit insgesamt nicht leidet.
 
Hm, nicht schlecht, aber der Datendisplay oben fehlt, muss alles auf Front Display ablesen, kostet Energie. Vom Aufbau her hast sich wenig getan. Displays werden immer größer, aber die Auflösung & Akku energie werden immer kleiner. Vom preis her kann sich die cam sehen lassen, aber erstmal erste test in Fotofachzeitschriften abwarten. Immer noch beste cam ist die Nikon D200. ^^
Aber bleibe trotzdem bei meiner Konica Minolta Dimage A2. Im diesen fall ist sorgar die TFT auflösung verdoppelt worden und ist hellste Display der EOS serie , so muss es sein. Auf das Rauchverhalten bin ik mal gespannt.
 
@Kairo
Da scheiden sich wohl echt die Geister und die Tests wiedersprechen sich andauernd. :(
 
[AC]Jogibär schrieb:
falsch, die sony Alpha 100 geht nur bis ISO 200 BILDRAUSCHFREI
Das wäre beschämend für eine SLR, denn bis 200 komme ich auch so gut wie ohne Rauschen mit meiner Canon S3 IS. Aber die 400D kann sich sowas nicht leisten und wird es bestimmt nicht

Master_okiwan schrieb:
Schütt mal 5 Liter Shell V-Power drüber und gib Feuer. Dann siehst Du es.

Ich finde die Canon nicht zu klein. Wer mag, kann bestimmt den großen Akkupack drunterklemmen für die Metzgerhände.;) Wobei ich die Nikons auch nicht schlecht finde (beide vom angucken her).
 
@KairoCowboy sag mal wie du das selbst geprüft hast. Wenn selbst professionelle Digicam Seiten wie Digitalkamera.de
oder dpreview.com bisher keine in den Händen hatten und auch sonst es bisher keinem Händler möglich ist zu sagen wann sie kommen?
@Dreiste Ratte Die D80 von Nikon spielt in ner anderen Liga ? Ich weiß nicht wie du darauf kommst denn die 400D ist die originale Antwort darauf. Oder wolltest du etwa die D80 mit einer 30 D vergleichen. Abgesehen das schon vom Metallgehäuse die 30 D weiter oben spielt hat sie zum Beispiel ISO bis 3200 da muss die 80er überall passen. Nikon hat eine Antwort auf die 30 und zwar ihre 200.
 
juhu wieder verbesserungen die die (einsteiger-dslr)-welt nicht brauch, wer braucht statt 8 gleich 10mp? da hätt ich mir lieber n verbessertes rauschverhalten gewünscht, staubfreier sensor? die 6 mal im jahr sensorreinigen is nu nich das problem. die einzige wirkliche positive neuerung ist der monitor wobei der natürlich auch mehr strom schluckt und dafür das kleine display oben weggefallen ist. für die 800€ kauf ich mir lieber ne gebrauchte 20D wenn ich sie nich schon hätte
 
Ich find die hässlich. Nikon baut einfach schickere Kamers. Aber bestimmt nicht schlecht. Technisch echt nett. Aber wenigstens schwarz. Canon scheint was gelernt zu haben. Hoffentlich klemmen sie sich diesmal die Plaste-Silber-Version.
 
Olympus bietet bisher als einziger Hersteller in einer DSLR Live View. Wer sowas nutzt ist wohl mit einer Prosumer besser bedient.

Die automatische Reinigung ist in meinen Augen ein nettes Feature. Ich habe meine 20D jetzt seit 1 3/4 Jahren und habe den Sensor einmal mit einem Speckgrabber gereinigt und zweimal ausgeblasen. Alles im ersten Jahr. Außer ein paar Körnern auf der Mattscheibe habe ich keinen Schmutz in der Kamera. Wenn man entsprechend vorsichtig beim Objektivwechsel arbeitet bleibt der Sensor lange sauber. (Ich habe 4 Objektive und wechsele entsprechend oft.)

Nikon oder Canon ist genauso wie schwarz oder silber Geschmackssache. An den Bildern ändert das wenig bis garnichts. Und letztendlich kommt es doch auf die Bilder an. Oder etwa nicht?
 
hi

mal sehn ob ich hier richtig bin!!!

Ich möchte mir ne neue digitale holen , habe eine von canon 2.1 MP:cool_alt:
Mein Traum war immer die Eos 300 dan natürlich die 350 und jetzt kommt ja die 400.

Ich habe noch eine analog Eos 300 und dafür zwei Objektive , keine luxus dinger von canon
100-400 voigtlander und das standart eben.

Ist da ein grosser unterschied zwischen den EF-S und den EF oder was mein Ihr.


dayworker123
 
Hallo!

Ich möchte mir die Canon 400D zulegen, und habe die Möglichkeit durch einen Bekannten Sie mir eventuell aus Japan mitbringen zu lassen. Wer hat davon Ahnung, oder hat schon mal eine Kamera aus Japan gekauft. Sind die Kameras mit denen in Deutschland identisch ? Worauf ist zu achten? Wie ich gehört habe, gäbe es auch einen deutlichen Preisunterschied. Wäre für Tips dankbar.

Glatzepiter
 
Naja, wenn es dir nichts ausmacht dass alle Bedienköpfe auf japanisch beschriftet sind, is es ok, oder?
 
Das wäre warscheinlich nicht das schlimmste, wenn man deshalb einige Euro sparen könnte. Nach ein paar Wochen hat man die Bedienung der Kamera sowieso im Kopf.
 
Welcome @ FB :schluck:

Größeres Problem dürfte aber mit der Stromversorgung sein, du wirst dir ein entsprechendes Ladegerät kaufen müssen.
In Japan sinds nämlich nur 100V und diese Stecker.
A_plug.jpg

B_plug.jpg


In Japan heisst die Kamera Canon EOS Kiss Digital X.

Und die Knöpfe sind alle mit den selben Symbolen u.s.w. wie hier.
Aber das Display. :D
Wer weiss ob das auf z.b. Englisch umstellbar ist.
light-06-off.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben