DSLR weiterverwenden oder umsteigen? (Canon EOS 400D)

Das 70-200 IS ist dem ohne IS optisch etwas überlegen, es ist vor allem etwas schärfer. Das 55-250 STM im Vergleich zum 70-200 F4 ohne IS - ich habe ja nicht geschrieben es ist gleichwertig sondern sehr nah dran. Im DSLR Forum waren mal Vergleichsbilder zu sehen, klar das L war noch ein paar Prozente vorn. Es war etwas schärfer, etwas bessere Kontraste ...das Preis-Leistungsverhältnis ist dann aber eine andere Geschichte, auch gebraucht liegen zum IS über 300€ dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide direkt vergleichen konnte, muss ich dir widersprechen, es sind schon ein wenig mehr als ein paar Prozentpunkte, der Bildgesamteindruck ist besser, das Bild ist klarer, sauberer irgendwie, von der Haptik und durchgehend besserer Lichtstärke ganz zu schweigen, aber ja, daß kostet einen saftigen Aufpreis. Ich hab meiner Freundin aber vom 70-200/4L IS abgeraten und gemeint gleich den großen Bruder zu kaufen, war ihr aber zu teuer. Ich habe ihr für ein paar Tage mal mein 70-200/2.8L IS II geliehen und jetzt bereut sie es nicht doch mehr Geld in die Hand genommen zu haben. :D
 
Zurück
Oben