News Canon HV10: HDV Camcorder für Einsteiger

wie oft noch: das ist kein Einsteiger-Camcorder, sondern ein Einsteiger-HDV-Camcorder. Guckt euch mal die vorigen Modelle an. Da sind 1500€ nicht zu viel.

kein Neuling wird sich direkt ne HDV-Kamera holen, der wird ganz normal bei den MiniDV-AVI-Camcordern bleiben, die fangen so ab 250€ an (Ende natürlich offen)...
 
die meinen mit 'einsteigern' ja auch net schüler, studenten und hartz4 empfänger, sondern den durchschnittlichen arbeitnehmer mit faible fürs hobbyfilmen... andere geben diese summen für digitalkameras, instumente oder anderes high-tech spielzeug aus. ist halt immer ne frage der persönlichen fürlieben... insofern ist der preis schon ok...
 
also ich find, es ist schon ein einsteiger-camcorder. hab bisher mit video noch nix am hut. wollte mit einen 3ccd camcorder holen, aber jetzt, wo ich diesen camcorder gesehen hab, wart ich glaub noch ein weilchen, bis er zu haben ist. ausserdem gibt canon den UVP mit 1399€ an, dann wird man ihn bestimmt locker für 1100€ im internet bekommen.
 
wazzup schrieb:
Preislich hat sich also durchaus was getan. Und wenn man überlegt was man früher für 1000DM bekommen hat und was man heute für 300€ bekommt ist das ganze schon kaum noch zu vergleichen.
Eben. Wenn ich daran denke, wie mein Onkel stolz auf seine VHS-C FIlmkamera war Anfang der 90er -und die hat knapp 2000 DM gekostet mit etwas Zubehör.
fassilan schrieb:
also ich find, es ist schon ein einsteiger-camcorder. ausserdem gibt canon den UVP mit 1399€ an, dann wird man ihn bestimmt locker für 1100€ im internet bekommen.
Dennoch hat Sony den Vorsprung mit der HC1 und der minimal schlechteren HC3.

Wenn die Bildqualität nicht so schlecht wäre aufgrund MP4, würde ich ja die Sanyo HD1 kaufen. 1280p würde mir schon reichen, da die meisten Plasma-TVs eh auf den 1366er Panels rumgurken und keiner den ich kenne einen mit nem 1920er Panel hat.

Die HDV-Camcorder werden 2007 noch im Preis fallen, wenn noch mehr Modelle kommen. Schön wären welche mit einer HDD drin. Hoffentlich bleibt Sanyo der einzige Hersteller, der den Fehler mit der MP4 Kompression macht.
 
Zurück
Oben