Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem HV10 stellt Canon einen neuen, hochauflösenden digitalen Camcorder vor, der sich besonders an HDV-Einsteiger richtet. Er ist mit einem 10fach Zoomobjektiv ausgestattet und erlaubt Videoaufnahmen in einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln (1080i) – eine viermal höhere Bildauflösung, als beim Standard-Fernsehformat PAL.
ne, das Video wird auf einem MiniDV-Band aufgezeichnet, also wahrscheinlich ca 60min Aufnahmenzeit (könnte auch weniger sein, aber so in etwa müsste das passen)
Der Link zu dem "kleinen" Camcorder ist falsch,
richtig sollte "http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/video/dc21.asp?ComponentID=384906&SourcePageID=25102#1" sein...
Find ich recht interressant , eine Videoauflösung von 1,5 MPix , könnte 1440 × 1080 sein ....
Naja leider zu teuer für mich , und ich brauch eh keinen Camcorder
doch doch wir brauchen alle einen camcorder ... damit die dinger endlich mal billig werden! bzgl. preis hat sich seit 20jahren nix getan abgesehen davon das sich die technologie der aufzeichnung "geringfügig" verändert hat.
@11: klar hat sich am preis was getan. Früher, sgen wir mal vor 10 jahren, also 1996, gabs im low budget bereich grade mal diese 8mm teile aus den 70ern, mittlerweile gibt es für 20-50€ rdcht gute gebrauchte hi8 camcorder die immer noch ne recht gute bildqualität bieten, nur eben halt analog sind. Da ist dann schon stereo mic, 12x optischer zoom, videoeditfunktion usw. mit drin. Preislich hat sich also durchaus was getan. Und wenn man überlegt was man früher für 1000DM bekommen hat und was man heute für 300€ bekommt ist das ganze schon kaum noch zu vergleichen. Es war niemals so billig und einfach für den privatmann videos zu drehen und sie zu bearbeiten, und das in einer guten qualität ohne bildrauschen etc. Ihr kennt doch bestimmt noch die dollen homevideos die ihr im laufe eures lebens gedreht habt bzw. wo ihr drauf seid. Z.b. kindergeburtstage usw. vergleicht die qualität von damals mal mit der von heute, da liegen dimensionen zwischen.
1080i ist interlaced (auch als zeilensprung oder halbzeilenverfahren bezeichnet). dabei wird pro bild nur jeweils jede zweite zeile dargestellt. zwei aufeinanderfolgende bilder ergeben dann quasi ein vollständiges bild. so hält man die datenmenge klein...
1080p ist progressive - also vollbilder. nachteil ist eben ein sehr hohes datenaufkommen...
die spezifikation für hdtv sieht eine auflösung zwischen 720p bis 1080i vor, dass heißt dass die geräte mit mindestens 720 zeilen pro bildhöhe die filme darstellen können. ideal sind natürlich 1080p, aber das schaffen derzeit nur sehr wenige geräte wegen der großen datenmenge die da anfallen...
mich würde auch einmal interessieren, worauf man aufnimmt. da sollte ja mindestens ne 20gig platte drin sein, damit man einigermaße lange filme aufnehmen kann.