Canon i550x blinkt 4x orange

Systems

Commodore
Hallo,

ich habe hier mal wieder einen defekten i550x.
Die grüne LED blinkt 4x orange, was laut Handbuch auf leere Tanks hindeutet, schlussendlich ein Drucken aber noch ermöglicht. Macht er aber nicht!
Windows meldet das der "Papierstärkehebel" (oder so... der auf dem Schlitten sitzt) nicht in der korrekten Position ist.... isser aber!
Das dritte Übel im Bunde: Der Schlitten wird vom Motor überhaupt nicht mehr hin und her bewegt. Auch beim öffnen des Deckels bleibt der in der Ruheposition. Man kann den allerdings leicht von Hand hin und her bewegen (auch nicht im Sinne des Erfinders, dass das geht, oder?).

Alles seeeehr merkwürdig.
Fing eigentlich nur damit an das dem Besitzer paar Sachen ins Papierfach gefallen sind, die er dann wieder rausgeschüttelt (uff...) hat. Naja, ich habe dann auch noch eine dicke Schraube und was kleines rausgefischt.... ähhh schüttelt.

Die Frage ist nun: Muss man sich mit dem Defekt arrangieren oder kann man den eventuell auf machen und schaun ob da eventuell noch irgendwo ein Fremdkörper liegt, der die Mechanik blockiert?

Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, trotzdem erstmal bereit erklärt mich mal drum zu kümmern.

Thx!

gruß,
Systems

Zurück
Oben