canon i560 problem

iron.e

Lt. Junior Grade
hi

ich hab seit etwa nem halben jahr einen i560, der bisher auch tadellos funktioniert hat.
aber als ich ihn heute eingeschalten habe um was zu drucken kam dann doch ein problem
auf mich zu. wenn ich eine textseite in schwarz drucke, dann fehlen ganze zeilen, oder zeilen werden der laenge nach abgeschnitten und dann is zb nur die obere buchstaben haelfte zu
erkennen. das is natuerlich nicht akzeptierbar und deshalb hoffe ich das mir hier jemand
weiterhelfen kann der vieleicht mal das selbe oder ein aenliches problem hatte.

also lasst mal hoeren :)

Sind die Patronen neu?

An den Patronen ist so ein Sicherheitsstreifen wenn du sie aus der Packung holst.
Hast du den restlos entfernt?

Wenn du die vergisst abzumachen, kommt es nämlich zu deinem beschriebenen Effekt, kenne ich aus eigener Erfahrung! :D

installier das teil doch einfach mal neu, vielleicht hat der treiber nen defekt bekommen.

also die folie is auf jeden fall richtig weg, man sieht astrein dieses wattezeug in der oeffnung

treiber . . . naja glaub nich dasses da dran liegt, weil wenn ich extra-fett-luxus druck mach, dann druckt er alles nur halt manches richtig schwarz manches nur schwach grau.

1. andere Druckpatrone verwenden
2. Deine Druckpatrone in einem anderen Canon i560 testen , wenn sie dort funktioniert kann man die Patrone als Fehlerquelle ausschliessen
3.Druckkopf defekt oder verdreckt , habe dazu noch ein Link auf Druckerchannel.de , mit einem ähnlichen Problem angehängt.

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=25028

Wenn dein Drucker noch Garantie hat , zum Händler bringen falls alles nichts hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben