Canon ip3600 Probleme unter Windows 8

Sporck

Commander
Hey Leute,

wollte eben mal nen Canon ip3600 an meinen PC anschließen. Der Drucker wird angeblich erkannt und installiert aber ich kann nicht drucken. Wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren, dann findet er zwar Treiber aber kann diese angeblich wegen eines Fehler mit Windows NT 4.0 auf dem OS nicht installieren!

Kann mir jemand helfen?!

Grüße

musst du warten bis canon kompatible windows 8 treiber liefert

edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil - sorry.

Gibt wohl noch keine Treiber für Win8. Warten ist angesagt!

Und wie willst du einen Treiber manuell installieren - es gibt nämlich keinen. Zumindest hat Canon keinen; daher wirst du wohl mit dem in Win8 vorhandenen Vorlieb nehmen müssen.

Und nochmals vielen Dank für die ausführlichen Informationen, was für ein PC es ist, wie und wo der Drucker angeschlossen ist usw. War eine große Hilfe.

Angeblich gibt es Treiber für Windows 8! http://www.windows-8-forum.net/atta...4-w8-treiber-fuer-canon-ip-3600-unbenannt.jpg in einem anderen Forum gesehen, dass es so angeblich gehen soll, aber ich komme nicht mal dahin!

Drucker soll ganz normal über USB angeschlossen werden und das OS ist Win8 Pro! Mehr Infos braucht man glaube ich für ne Druckerinstallation nicht :P

Hier steht auf nem Dokument von Canon, dass es nen Treiber geben soll!: http://www.canon-europe.com/images/Windows 8 InkJet Printers Compatibility List v2_tcm13-994121.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es doch wie im Thread beschrieben, wo du das Bild her hast:

Den Drucker bei "Geräte und Drucker" manuell installieren - bevor Du ihn in der Druckerliste suchst die Liste über den Button "Windows Update" erweitern lassen. Jetzt findest Du den Treiber für den IP 3600 in der Liste und kannst ihn ohne zurätzliche Downloads installieren.

Was passiert denn, wenn du das so ausprobierst?

edit: In dem von dir verlinkten Dokument steht nichts von "released"...es sei denn das soll sich auf alle aufgeführten Drucker beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
im treiber ist immer eine .inf datei, die kann man manuel installieren

XReaper schrieb:
Dann mach es doch wie im Thread beschrieben, wo du das Bild her hast:

Den Drucker bei "Geräte und Drucker" manuell installieren - bevor Du ihn in der Druckerliste suchst die Liste über den Button "Windows Update" erweitern lassen. Jetzt findest Du den Treiber für den IP 3600 in der Liste und kannst ihn ohne zurätzliche Downloads installieren.

Was passiert denn, wenn du das so ausprobierst?

edit: In dem von dir verlinkten Dokument steht nichts von "released".

Komme gar nicht bis zu diesem Bild! Keine Ahnung wie das gehen soll! Windows installiert den und in dieses Menü komme ich garnicht!

Wieso in der ganzen Spalte steht doch released!

Ne da sucht er dann immer direkt! ich komme nicht in das Menü wo ich den Drucker selber auswählen kann! Keine Ahnung wieso nicht!

Habe es hinbekomme und jetzt sagt mir mein PC immer: Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bekomme den Drucker unter Windows 8 64 bit einfach nicht zum Laufen.
Er wird (auch im Gerätemanager) korrekt angezeigt, druckt aber nicht. Fehlermeldung "Antwortet nicht".
Hab den neusten Treiber installiert. Unter Anschluss habe ich USB 000 Virtueller Druckerport für USB aktiviert, da er über USB mit dem Rechner verbunden ist.
Unter Windows 7 lief alles problemlos.
Kann mir Jemand weiterhelfen?

Also ich habe es so hinbekommen: Drucker komplett deinstallieren! Dann den Treiber vom Asia Support runterladen und installieren. Bei der Installation wirst du aufgefordert den Drucker anzuschließen und dann wird der Rechner neu gestartet. Danach lief bei mir alles wunderbar!

Grüße

Danke für die Rückmeldung.
Leider funktionierte dies bei mir nicht so.
Habe nach ewigem Hin und Her auch eine Lösung (stundenlange suche/Treiber installiert wieder deinstalliert).
Bei mir war der USB Port an dem der Drucker hängt dafür verantwortlich (gelbes Ausrufezeichen).
Ich musste diesen komplett deinstallieren und dann wieder aktivieren.
Dann druckte er wieder. Leider fingen dann andere Probleme ab, wie z.B. das nicht Anzeigen der Füllstandanzeige der Tintenpatronen u.a..
Geht aber jetzt auch wieder, auch nach langem hin und her (Gerät zunächst entfernt, dann wieder hinzugefügt, Software nochmals neu aufgespielt und dann lief es plötzlich wieder (komisch).
Ich muss sagen, eine Kette von Problemen unter Windows 8, mit denen man seine Zeit opfern muss.
Ach ja, jetzt musste ich feststellen, dass einige Kacheln (hps. Ping Nachrichten/Wetter usw.) offline sind und ich diese nicht online bekomme.
Ich habe von Windows 7 ein Upgrade auf Windows 8 durchgeführt, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
Bislang habe ich noch keine andere Erklärung.
Also ich würds nimmer machen.

Wie hast du es denn hinbekommen, dass die Tintenfüllstände wieder angezeigt werden?! Das funktioniert nämlich bei mir noch nicht wieder!

Die Treiber für die Drucker von Canon werden mit Windows 8 geliefert. Für zusätzlich Funktionen lädt man sich von Canon My Printer 3.0.0.0 runter und installiert das Programm. Damit hatte ich bei meinem ip4950 auch die Anzeige der Tintenfüllstände. Über Windows Update werden immer wieder Druckertreiber hinzugefügt.

Bei mir ging es nur per Clean Install, leider.
Komischer Weise trotz Upgrade Version möglich, ohne Windows 7 vorher zu installieren.
Beim zweiten Mal dann musste wieder Windows 7 vorher installiert werden. Ich wird aus Windows 8 nicht schlau.

Zurück
Oben