Canon Kompakt 250 Euro

PCProfi

Lt. Commander
Ich suche für einen Jungen der gerne fotografiert eine eigene Kamera. Viele Anforderungen habe ich nicht. Es sollten für den Preis gute Fotos erstehen. Der Akku sollte auch möglichst lange reichen.

Bitte nur Vorschläge von Canon. Danke.

@Speedy90 ,
die Kamera ist schon über ein Jahr alt ,Neu gibt es sie für 305 Euro .
Wenn man in diese Preiskategorie geht kann man sich gleich eine Canon Ixus 1100HS holen .

http://geizhals.at/deutschland/674471

@Chi||Ang3L
Ja, und wo habe ich dies bestritten? ^^
Das sie älter ist weiß ich auch, aber trotzdem macht sie klasse Bilder und ist via WHD in dem gewünschten Preissegment zu finden.
Und die gebrauchten gehen nunmal etwa in der Preisregion des TE über den Tisch.

Wo genau liegt nun das Problem mit meinem Vorschlag? :p

BTW: ich habe oben direkt darauf hingewiesen, dass sie in dem gewünschten Preisbereich von 250€ nur gebraucht zu haben sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Speedy90,
er will bestimmt keine gebrauchte für 250 Euro haben.
1 Jahr ist schon ein gewaltiger Sprung an Technik heute ,vergleiche die Datenblätter zwischen den Kameras dann weißt du was die alte alles nicht hat .

Ist einen 10er drüber und eine Samsung, aber du bekommst, sofern nicht viel Zoom nötig ist, eine verdammt gute Kamera für's Geld. Die Videos komprimiert sie auch besser als Canon (im Vergleich zu G9) http://gh.de/509450

Oh, und das ist kein gegen Canon oder für Samsung, das ist abgewogen. Normal bin ich mit einer EOS400D unterwegs und früher auch mit PowerShot-G-Serie, aber die EX1 von Samsung ist auf dem Bereich einfach zufriedenstellend.

Die S95 wird auch gern empfohlen, hier gibt's aber öfter mal Probleme mit den Sensoren. Da kommt die, nun ja, weniger gute Selektion der Produktion rein. Klar kann man austauschen und sich ne andere geben lassen, muss ja aber auch nicht sein.

Chi||Ang3L schrieb:
@Speedy90,
er will bestimmt keine gebrauchte für 250 Euro haben.
1 Jahr ist schon ein gewaltiger Sprung an Technik heute ,vergleiche die Datenblätter zwischen den Kameras dann weißt du was die alte alles nicht hat .

Datenblätter sind nicht alles.

Chi||Ang3L schrieb:
1 Jahr ist schon ein gewaltiger Sprung an Technik heute ,vergleiche die Datenblätter zwischen den Kameras dann weißt du was die alte alles nicht hat
1 Jahr gewaltiger Sprung? Ich bitte dich, in den letzten 5 Jahren hat sich bei der Bildqualität der Kompakten GAR NICHTS getan!

baXus1 schrieb:
1 Jahr gewaltiger Sprung? Ich bitte dich, in den letzten 5 Jahren hat sich bei der Bildqualität der Kompakten GAR NICHTS getan!

Bildqualität ist nicht alles .
Außerdem kann eine neuere billigere Kamera in den meisten Fällen mit einer älteren teureren konkurieren .

Oo? :eek: Was denn sonst?
Was brigen dir die besten Features wenn da nur Pixelmatch raushkommt?

Ausstattung ,Gewicht ,Abmaße ,Bedienbarkeit .
Wieso Pixelmatch wenn sie genau die selbe Qualität bringt :freak:

Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Die Kamera ist ein Geschenk. Noch bin ich mir nicht schlüssig, welche es schlussendlich werden soll.

Bezüglich den Vorschritten in den letzten Jahren. Ich würde mich hüten solche Aussagen pauschal auf alle Kompaktkameras zu machen. Ausserdem muss auch in der Preisklasse unterschieden werden. Stehengeblieben sind wir auf jeden Fall nicht ;)

@PCProfi,
um weitere Diskussionen hier auszuschließen beantworte doch noch ein paar Fragen .
Sehe ich es richtig das es eine neu und keine gebrauchte Kamera sein soll ,welche genauen Anforderungen sollte sie noch haben ,welches Alter hat der Junge und hat er Erfahrungen ?

Ja, es soll eine neue Canon sein. Er wird 12 Jahre alt und durfte mit der ixus 870 is schon einige Male ein paar Fotos machen. Diese Kamera halte ich für eine relativ gute Kamera. Da er sich schon lange seine eigene Wünscht und die Fotos sich sehen lassen, suche ich eine vergleichbare für einen Preis von maximal 250 Euro.

Dann würde ich die Canon Digital Ixus 1000 HS die ich oben schon verlinkt habe nehmen.

Vor der Wahl stand ich auch.
Von Canon bin ich weg in der preisklasse.
Somal meine SX1 damals nicht mal 1nen Akkus hatte sondern Batterie Akkus.

Hier die hab ich mir zu gelegt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-eine-cam-fuer-gelegenheitsknipser.963368/

Beitrag 16 hab ich paar Fotos geknippst.
Nichts bearbeitet oder sonst was nur auf 1920x1440 geschrumpft da sonst 4MB.
Bin kein Profi und alle Aufnahmen waren frei Hand.
Genau 250€ bei Fotopoint.de
Pixmenia ect bloß nichts kaufen....

Zurück
Oben