Canon MG5150 Problem

C

Chrabby

Gast
Heyho Leute :)

Gestern wurde mir mein oben genanntes Gerät geliefert und ich habe es natürlich sofort angeschlossen. Das Setup lief wunderbar durch und Fehler o.Ä. sind keine entstanden. Dann habe ich den ersten Druck gemacht und war ein wenig entsetzt: viele Zeilen haben ihren ursprünglichen Platz verlassen und sich ein paar mm weiter platziert. Einge Zeilen sind auch "abgehackt" und somit unlesbar.
Daraufhin habe ich weitere Testdrucke mit anderen Dokumenten und einem Bild gemacht, welche leider keine Änderung zeigten: Zeilen waren woanders angebracht, das Bild hatte leichte steifenartige verformungen und manche Zeilen der Dokumente waren nur Bruchteilartig zu erkennen.
Nun habe ich eine Druckkopfausrichtung gemacht und noch einen Testdruck hinterher, leider erfolglos.
Mein erstes Testobjekt war ein Lebenslauf, welchen ich euch im Prinzip durch paar Zeilen im Beispiel zeigen möchte, um mein Problem auch Bildlich vorzustellen: ( die Zeilen waren alle bündig zur ersten Zeile )

Name:
Nachname:
. Alter:
Geb. am :
Ort:

Ein Scan folgt die Tage.

Nun meine Frage: Wisst Ihr, woran es liegen könnte, dass die Ausgedruckten Seiten fehlerhaft sind, Zeilen verrutschen oder komplett nicht lesbar sind?

Meine Vermutungen sind nun a. Verhauende Treiberinstallation ; b. Defekt des Kabels; c. Defekt des Druckkopfes d. anderer Defekt im Gerät

Schreibt mir bitte eure Vermutungen, und die Faktoren, die noch mit dem Problem in Verbindung stehen könnten. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Danke im Vorraus :) Mfg Chrabby
 
ich tippe auf e) defekt des users

ich habe den MG5270 und alles laeuft herrlich. Absolut Problemlos. Nur man muss auch darauf achten, wie man das Dokument zum Druck gibt, die Seite konfiguriert und wie die Treibereinstellungen sind.

Das waere mein erster Ansatz. Ganz ehrlich, der MG5270 ist der Problemloseste(!!) Drucker, den ich je hatte. Von der tollen Scanfunktion gar nicht erst zu reden.
 
Wichtig wäre, wie das Kopieren klappt bzw. die Ergebnisse aussehen.
Sind die Kopien auh schrott,liegts am Gerät und dann ab zurück zum Händler.
Sind Kopien ohne Beanstandung, würde ich erstmal das Kabel austauschen.
Wichtig auch, dass Kabel nicht über einen HUB anzuschließen und keine zu langen Kabel verwenden.
 
Heyho und danke für die ersten Antworten. :)

Grade dabei, das Kopieren zu testen.... erste endete mit einem 5100 Error, der zweite auch ..

Allerdings: der Teil, der Kopiert wurde ist fehlerhaft ohne ende, was wohl die Aussage von Dogio ganz gut bestätigt..

Gucken was der Canon Support so schreibt, wenn nichts nützt gehts Retour an Amazon und fahr dann zu Saturn, da ich den Drucker eigentlich echt nicht schlecht finde, er druckt ja auch sehr sauber und die Farben schauen auch nicht übel aus. Nur halt die Fehler stören mich, scheint aber auch kein bekanntes Problem sein.

Mfg Chrabby
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, Canon hat sich gemeldet und es ist ein Problem im Gerät. Danke trotzdem für die Antworten. :)

Von mir aus Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben