Canon MP270 kein schwarz mehr

Matsumoto

Ensign
Hallo,

hab heute den Canon MP270 bekommen um mal schauen was damit ist,
aber ich weiß da auch nicht mehr weiter...
Farbe und Schwarz Patronen sind nicht leer, wenn ich direkt am Drucker
die Testseite ausdrucke sieht diese auch perfekt aus alles da wo es sein soll.
Aber wenn ich dann über USB dann was drucke ist einfach kein schwarz dabei.
An 3 verschiedenen Systemen haben wir es schon probiert (OSX 10.6, Win7, Win8).

Was kann das bloß sein?

Ich denke, es kann nur an der schwarzen Patrone liegen; überprüfe die nochmal, ob da Tinte unten aus dem Anchlussloch herauskommt oder nicht; manchmal vergißt man auch gerne den Streifen für die Belüftung oben richtig zu entfernen.

Ich kann da grad nicht nachgucken aber wenn das das Problem
wäre wieso druckt er denn die Testseite vom Drucker mit schwarz?

Wenn Du im Farbdruck bist, dann stellt er die schwarze Farbe wahrscheinlich aus den drei übrigen Farben her und nimmt die nicht aus der schwarzen Patrone.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir anders wäre, ansonsten wäre Dein Problem ziemlich unerklärlich.

Davon gehe ich nicht aus, dann ist die Testseite ja keine Testseite
wenn sie nicht alle Patronen testet.

Rein theoretisch klingt das plausibel, meines Erachtens kann der Drucker aber nicht gleichzeitig Farbdrucke und Schwarzdrucke machen, deshalb mischt er beim Farbdruck schwarz aus den drei Farben.

Auf der Testseite könnten auch Ausdrucke in schwarz erfolgt sein, bei denen der Schwarzdruck getestet wurde. Wenn aber aus der schwarzen Patrone keine Farbe kommt, dann ist die natürlichauch nicht auf der Testseite zu sehen.

Den Druck aus der schwarzen Düse, den siehst Du gar nicht, weil dort keine Farbe herauskommt, und die kommt dann auch nicht auf das Blatt.

Zurück
Oben