Canon MX525 druckt komisch

darksoon

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe ein MX525, bisher hat er eigentlich immer gut gedruckt. Jetzt hab ich mir neue Patronen gekauft (Original) und seit dem geht nix mehr. Bilder werden verschwommen gedruckt und haben immer ein Streifen mitten im Bild. Ich habe schon eine Druckkopfjustierung gemacht (auto und manuell) aber auch dies hat keine Besserung gebracht. Hat jemand vll. ein Rat was ich da jetzt machen könnte oder ist der Drucker ein Fall für die Entsorgung?


gruss
darks

P_20150219_175921.jpg
P_20150219_175823.jpg
 
Wenn Du die Probleme erst hast seit Du die Patronen getauscht hast, müsstest Du ja da gucken. Solltest Du gewechselt haben weil die vorherigen Patronen monatelang nicht verwendet wurde, kann es auch sein dass der Druckkopf beschädigt / verstopft ist.

Anstatt die Justierung probierst Du es eben mal mit dem Reinigungsprogramm, wenns sein muss auch mehrmals.
 
Oder du reinigst manuell, d.h. gehst zur nächsten Apotheke und lässt dir eine Einwegspritze und etwa 200ml 90% Isopropanolalkohol aushändigen. Damit pustest du dann selbst die Düsen des Druckkopfes durch. Sieht nämlich nach verstopften Düsen aus. Das kann man mit den Reinigungsprogrammen wegbekommen... kann man... entweder funktioniert es nie richtig oder man verbraucht Unmegen der kostbaren Tinte.

Dazu muss du nur, während der Drucker z.B. ein Reinigungsprogramm durchläuft, den Strom wegnehmen... mit dem Ziel, dass der Druckkopf nicht die verdeckte Position fährt. Geräte stromlos machen und die Patronen entfernen. Küchenpapier unter den Druckkopf schieben und mit der gefüllten Einwegspitze ein paar mal Alkohol durch die Ansaugpropfen drücken.

Edit: "und ca. jetzt ein Monat im Drucker"... ja ein typischer Fehler für eingetrocknete Düsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Patronen haben doch immer ein neuen Druckkopf oder irre ich mich da?

Anhang anzeigen 475831

Reinigung hab ich jetzt schon 8x gemacht und die Intensiv 4x was aber nicht wirklich geholfen hat.

Die alten Patronen waren einfach leer gedruckt und ca. ein Monat im Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp stimmt... der Druckkopf ist bei deinem Modell in der Patronen schon integriert. In dem Fall kann man dann wohl eher von einem Defekt der Patrone ausgehen.
 
hm, aber gleich beide Patronen defekt? Der "Fehler" ist bei der Farbe und bei der schwarzen Patrone gleich :/
 
Viele Möglichkeiten gibts da nicht... eingetrockente Düsen bzw. Druckkopf sind in 99% der Fälle immer das Hauptproblem. Evtl. Ware erwischt, bei der das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist?
 
Zurück
Oben