Canon PIXMA iP3000 unter Win 2000 (USB)

C

custus

Gast
Hallo zusammen.

Folgender Fall, ich hoffe ihr habt eine Idee.
Eine alte Möre, ein P3 450MHz mit USB 1.1 Support und Windows 2000 drauf, soll als Drucker den neuen Canon PIXMA iP3000 erhalten.

Nun hab ich folgendes Problem, nachdem ich alles im BIOS aktiviert, im Win 2k Geräte-Manager alles was USB anbelangt korrekt installiert und aktiviert habe, Treiber für den Drucker drauf und alles angeschaltet, erkennt der Treiber bzw. Windows 2000 den Drucker nicht.

Er gibt nicht an, dass ein Gerät angeschlossen sei (also keine Erkennung überhaupt), in der Anschlussauswahl des Druckertreibers steht nix von USB (auch keine Emulation) und auch der Treiber selber sagt, dass er nichts findet.

Ich brauche nun einen Trick, mit dem ich den Drucker an dem Rechner ans laufen kriege.
Es könnte natürlich auch am Kabel liegen, aber das möchte ich als letzte Möglichkeit testen.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Also Du hast den Drucker angeschlossen und es komt nicht mal die Meldung "Neue Hardware gefunden."?

schon mal nen anderes USB Gerät probiert ob's erkannt wird?
so wie ich das sehe war der USB auf dem Board vorher ja nicht aktiviert, hast Du auch alle aktuellen Updates, Patches, Service Packs für Win2000 installiert? ;)

Gut, das mit den ServicePacks für Win2k schau ich jetzt nochmal nach.
Das mit dem Kabel ist natürlich wirklich das einfachste, hab aber grad kein anderes vorrätig :)

Sonst noch ne Idee, wenn die Patches alle druf sind? Ich kann mir das nämlich auch nicht erklären, dass Windows nichtmal merkt, dass da was ist. Ich steck da jetzt mal meinen USB-Stick dran, mal sehen ob das ding geht.

Zurück
Oben