Canon PIXMA MG2450 lässt sich nicht installieren

anderes, kurzes usb-kabel benutzt? nur den usb2 port benutzt, hinten (kein front-usb oder usb-hub). windows up to date? drucker zurückgesetzt?
 
1) am Kabel liegt es nicht aber ich kann gerne ein anderes probieren
2) Hab alle Usb Ports durchprobiert (ausser die 3er) damit ich auch dort den Fehler ausschliessen kann
3) ja up to date
4) keine ahnung wie man den drucker zurücksetzt

edit: gerade zurückgesetzt und jetzt nochmal die installation probieren

edit2: hier ein paar screens

https://imgur.com/a/4DZxN

edit3: Also auch der Reset brachte keine Besserung. Was kann ich noch sagen?

Treiber habe ich direkt von Canon

Kopierfunktion geht also dürfte es nicht Am Druckkopf oder irgendwas liegen auch nicht an der FirmWare.

Ich komme beim Installieren bis zu dem Schritt 3 (siehe Bilder) dort sagt er ich soll ihn anschliessen und einschalten. Das Windows Geräuscht kommt (wenn man etwas per USB anschliesst) direkt popt eine Meldung auf: unbekanntes USB Gerät nicht installiert, beim Setup sagt er: Bitte warten Drucker wird erkannt, dann arbeitet er kurz und dann steht nach ca. 1min da Drucker nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja... hast du avira installiert? der hat so eine "usb-geräte"mount-sperre drin.

oder kaspersky, norton oder avg die mit einem update von win10 probleme macht...

oder im standardbrowser eine werbesperre/popupblockerschutz?
 
ja avira hab ich installiert . . . danke für den tipp, werde gleich berichten obs was gebacht hat
Ergänzung ()

So ich glaube ich habe den Fehler gefunden . . . .

Buchse

Ich glaube die Buchse wo das Kabel von USB zu Drucker rankommt hat einen Wackelkontakt. Der Stecker sitzt recht locker und der schwarze Rahmen fährt auch nach hinten wenn man den Steck reinsteckt (glaube nicht das es so sein sollte). Auch bei den Kontakten die man (leider) etwas unscharf erkennt scheint was nich zu stimmen.

Irgendwer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben