Canon PIXMA MP500, Füllstandsanzeige wieder einschalten

StormBringer1

Cadet 4th Year
Hi Leute,

da der Chip von den MP 500 Canon Patronen leider noch nicht geknackt wurde, gibt es ja zur Zeit nur die Original Patronen von Canon selbt. Ein Nachfüllset gibt es allerdings schon. In der Anleitung (findet ihr hier: http://www.tintenalarm.de/images/canon_ip4200.pdf) zum Wiederbefüllen muß man allerdings die Füllstandanzeige deaktivieren damit das Funktioniert. Da das Feature aber eigentlich relativ praktisch ist würde mich interessieren ob man das wiederaktivieren kann wenn man wieder eine Original Patronen bzw. eine Nachgemachte (wenn es sie endlich mal gibt) mit Chip reintut?! Falls ja, wisst ihr wie das geht?! Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Solltet ihr Erfahrungen mit dem Befüllen von den Chip Patronen von Canon (also praktisch diese Typen: PGI-5BK, CLI-8BK, CLI-8C, CLI-8M, CLI-8Y) gemacht haben, würden mich die natürlich auch interessieren ;)

Über Antworten würd ich mich freuen :D

AW: Canon PIXMA MP500, Füllstandsanzeige wieder einschalten?!

Canon führt die Kommunikation zwischen Drucker und Patronen-Chip anscheinend verschlüsselt durch. Das patentierte Verfahren ist bislang noch nicht geknackt worden.

AW: Canon PIXMA MP500, Füllstandsanzeige wieder einschalten?!

Danke aber das wusste ich schon ;)

Wollte wissen ob man die Füllstandsanzeige wieder aktiveren kann wenn sie erst mal ausgemacht worden ist?

Wie denn ohne Eingriffe in die Firmware und/oder in die proprietären Canon-Treiber? Der Osterhase wird das auch nicht richten. :cool_alt:

Weiß nicht, man muß ja "nur" 5 Sekunden die eine Taste drücken.... Weiß nicht ob das so ein gravierender Eingriff ist ;)

Kannst du dir mal bitte den Link anschauen der am Anfang ist? Da wär das alles beschrieben....

Zurück
Oben