Canon Pixma MX 390 - W10 Treiberinstallation schägt fehl

Robocopy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
95
Hallo Freunde.

Wir versuchten, einen Drucker unter Windows 10 Pro zum Laufen zu bringen, der über USB, nicht über Netzwerk an den PC angeschlossen wird.

Druckermodell: Canon MX 390

Der Drucker wird von WIndows 10 als Scanner erkannt, aber nicht als Drucker. Versucht man, die originalen Druckertreiber von Canon zu installieren, bleibt der Installationsdialog stecken bei der Ansage, dass er nun den angeschlossenen Drucker sucht. Danach passiert nichts mehr. Kann da jemand weiterhelfen? Der Drucker war während der Installation natürlich an.

Die Treiber kommen hierher: https://www.canon.de/support/consum...es/mx395.html?type=drivers&language=&os=linux
 
Komisch, offiziell Treiber gibt es ja, Gerät ist von 2015. Und eigentlich sollte Windows 10 ihn eh automatisch erkennen.
Sicher, dass der Drucker nicht vielleicht defekt ist?
Schon mal an einem anderen PC versucht?
 
Hast du einen anderen USB-Port probiert?
Lass man den Drucker vor dem Hochfahren am PC und probiere es noch einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one
Robocopy schrieb:
Der Drucker war während der Installation natürlich an.
Stand das so in der Anleitung!?

Ich kenne es nur so, daß zuerst die Gerätetreiber durch die Herstellersoftware installiert werden müssen und man dann von dem Programm aufgefordert wird, das USB- Gerät einzuschalten!

Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?
 
Motorrad schrieb:
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?
Ja. Das Problem war, dass die PC-USB-Buchse defekt war. Wir nahmen eine andere und es ging. Tja, manchmal ist sowas auch das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben