W-LAN Abbruch mit Canon Pixma MX 895?

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hallo Leute,

nur kurz eine Frage.
Ich habe seit gestern einen Canon Pixma MX895. Diesen habe ich im Netzwerk soweit auch eingebunden. Verbindung mit dem W-LAN Router hat auch sofort geklappt.
Wenn ich jetzt aber über das iPad etwas drucken will passiert folgendes.
Im Druckerdisplay steht "Verbindung wird hergestellt" danach Daten Druck (oder sowas in der Art) er fängt auch an zu drucken. Jedoch hört er dann irgendwann auf und das W-LAN Symbol am Drucker fängt an zu blinken. Nach kurzer Zeit spruckt er das angefangene Blatt aus.

Verliert er die Verbindung mit dem W-LAN? Wobei er eine Verbindung ohne Probleme aufbauen konnte. Also im Menü des Druckers.
Sendet das iPad den Druckauftrag nicht in einen Art "Zwischenspeicher" des Druckers? So dass dieser auch bei verlorengegangener W-LAN Verbindung den Druck fertigstellen könnte?

Ausdrucke über USB am PC funktionieren ohne Probleme.

Ich hoffe Ihr habt dafür eine passende Lösung parat und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 
mit anderen wlan-geräten ist drucken problemlos möglich?
 
Ich habe bis dato nur über das iPad versucht zu drucken. Andere Möglichkeit habe ich leider nicht. Der PC hängt direkt per Kabel am Netzwerk. Bzw. per USB am Drucker.
 
Ausdrucke über LAN möglich? (ausweichmöglichkeit) am router installieren und alle soollten drücken können.
Mit anderen WLan Geräten Verbindungsabbrüche?
 
@vanderjoke

Problem wird sein, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, ein weiteres LAN Kabel am Router einzustecken.
Es muss irgendwie über W-LAN gehen.
Andere W-LAN Geräte sind nicht vorhanden, die drucken könnten.

bzw. was meinst du mit "am Router installieren und alle sollten drucken können"?
 
händy?
ist im router noch irgendwas mit "wlan kann untereinander kommunizieren" nicht angewählt. was passiert bei upnp ein?
 
Handy wäre noch eine Möglichkeit...stimmt^^
Welche Einstellungen im Router müssten denn beachtet werden? Habe einen Netgear Router (genau Bezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf)

Er fängt ja an zu drucken, aber manchmal hört er früher und manchmal später damit auf.
Ergänzung ()

Guten Morgen zusammen,

also mit dem Handy geht es leider auch nicht. Ich denk mal, dass es mit der W-LAN Verbindung zusammenhängt. Weil als ich den Drucker näher an den W-LAN Router gestellt hab, ging alles viel flotter.
Hab mir jetzt mal einen neuen W-LAN Router bestellt. Mal schauen ob es damit besser ist.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein echt super Forum, muss man an dieser Stelle mal wieder sagen.

Gruß bonehelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben