Canon Pixma TR8550 Errors

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe heute einen neuen Drucker versucht zu installieren. Während der Installation traten einige Error Meldungen auf die auch zum Abbruch der Installation sorgten. Gleich beim Erststart kam Error 9600 was den Stromstecker betrifft. Später kam dann 495a der die WLAN Einrichtung killte. Mein Win 10 PC ist noch nicht verbunden mit dem Drucker aufgrund des abgebrochenen Setups. Als Router habe ich den Fritz 7590. Sind diese Probleme bekannt? Gibt es einen guten Tipp wie das ganze von vorne beginnen kann?

Keine CD. Während des Setups kommt ja der Link zu Canon. Das habe ich heruntergeladen und dann begann die Einrichtung. Bei der Auswahl der Verbindung kam ein erneuter Error. Dort sehe ich womöglich die Ursache für mein Dilemma.

Lade Dir das Paket von dem o.g. Link runter und fuehre es lokal aus.

1573941455390.png

BFF

Starte auch den Drucker nochmals neu und führe das Setup, wie BFF es vorgeschlagen hat, aus.

Werde ich heute Abend machen! Sind die Errors bekannt? Der erste trat ja gleich beim Einschalten auf!

Ich nutze u.a. einen TS5050 von Canon und habe das Setup direkt damals von der Homepage gezogen und installiert. Dabei kamen mir keine Errors in die Quere.

Einfach nochmals testen und ggf. hier wieder melden.

Bin gerade dabei und bleibe wieder hängen! Es ist das gleiche Paket das ich auch schon vorher heruntergeladen hatte. An dem Punkt wo ich die Manuelle Einstellung anklicke am Drucker kommt Error 495a und der sagt das der Drucker neu gestartet werden soll. Getan und folgt Error 6900! Kann es womöglich am eingeschalteten VPN liegen?

Am VPN liegst es meiner Meinung nach nicht.
Der 6900er Fehler sagt folgendes aus laut Canon-HP:

6900

Beschreibung

Es ist ein Druckerproblem aufgetreten.

Auflösung

1. Schalten Sie das Gerät aus, und ziehen Sie das Netzkabel des Geräts aus der Steckdose.
  2. Schließen Sie das Netzkabel wieder an, und schalten Sie das Gerät wieder ein.
    HINWEIS - Wenn Sie das Netzkabel abziehen, werden alle im Speicher vorhandenen Faxe gelöscht.
Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss der Drucker an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.
Wenn der Drucker noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.
Sie können alle Informationen zu unserer nächstgelegenen Reparatur-Servicestelle mit unserem interaktiven Reparatur-Servicestellen-Sucher finden.
Wenn Sie einen Pixma PRO-1 besitzen, wenden Sie sich bitte direkt an uns, da Sie möglicherweise Anspruch auf eine Vor-Ort-Reparatur haben.

Momentan habe ich eine Mischung aus den genannten Errors gefolgt von einem Aufhängen beim Herunterfahren des Druckers!
Ergänzung ()

Noch niemals so ein Problem beim einrichten eines Druckers gehabt. Zuletzt hatte er sich bei der Passworteingabe aufgehängt. Er hängt übrigens immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Drucker neu, ab damit zum Haendler/Verkaeufer.

Kaputtoptimiertes Windows? Kasperli oder Norton installiert? Sfc/scannow meldet keine Fehler? Welche Windows Version?
nein, diese Fehler sind nicht bekannt bei Fabrikneuen Drucker und einem nicht vermurksten Windows mit neustem stand

Windows 10 64bit läuft einwandfrei. Kein externer Virenscanner. Windows aktuell. Ich sagte bereits das beim ersten Start bereits ein Error kam. Ich mache Feierabend für heute. Drucker ist neu von Amazon. Ich versuche es morgen wieder.

Dann würde ich unverzüglich vom Rückgaberecht gebraucht machen.
Alternativ wäre noch, dass du den Drucker auf einem anderen System versuchst einzurichten.

Genau. Live Linux Distribution auf Stick und ohne Windows starten und testen

Habe als zweiten PC einen Windows 7 Rechner. Auf dem probiere ich es nachdem mal. Sorgen machen mir die Errors. Plan B , einschicken zu Amazon, ist vorbereitet falls es wieder zu Störungen kommt.

Ich hatte es fast geschafft! Der Drucker wurde erkannt und ich war beim Schritt Testdruck. Dann kam der Error der im Anhang zu sehen ist. Auch beim Win 7 Rechner verhinderten die gleichen Error 495a und 6900 eine erfolgreiche Installation. Riecht nach Plan B um sicherzustellen das der Drucker okay ist.

Anhänge

• 20191118_Error 495a.jpg
    20191118_Error 495a.jpg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 1.025
Plan A ist das Dingens zurueck zu schicken.

Das werde ich auch machen! Danke für die Hilfe!

Update zu diesem Thema! Inzwischen war der Drucker zweimal in der Werkstatt. Zuletzt wegen Supportcode 495a. Ganze 2 Seiten konnte ich mit dem Gerät drucken. Vorgestern kam er zurück und zeigte gleich beim Stecken vom Netzkabel den Supportcode 5011. Ich habe mehrfach den Stecker gezogen wie es der Code sagt aber der Error bleibt! Ich bin es so leid!

Anhänge

• 20200107_170844.jpg
    20200107_170844.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben