Ich habe heute einen neuen Drucker versucht zu installieren. Während der Installation traten einige Error Meldungen auf die auch zum Abbruch der Installation sorgten. Gleich beim Erststart kam Error 9600 was den Stromstecker betrifft. Später kam dann 495a der die WLAN Einrichtung killte. Mein Win 10 PC ist noch nicht verbunden mit dem Drucker aufgrund des abgebrochenen Setups. Als Router habe ich den Fritz 7590. Sind diese Probleme bekannt? Gibt es einen guten Tipp wie das ganze von vorne beginnen kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Canon Pixma TR8550 Errors
- Ersteller Frank DJ
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Hast Du den Krams von der CD versucht zu installieren oder aktueller Software von der Druckerhersteller-Webseite?
https://www.canon-europe.com/suppor...e=download&language=de&os=windows 10 (64-bit)
BFF
https://www.canon-europe.com/suppor...e=download&language=de&os=windows 10 (64-bit)
BFF
Keine CD. Während des Setups kommt ja der Link zu Canon. Das habe ich heruntergeladen und dann begann die Einrichtung. Bei der Auswahl der Verbindung kam ein erneuter Error. Dort sehe ich womöglich die Ursache für mein Dilemma.
Bin gerade dabei und bleibe wieder hängen! Es ist das gleiche Paket das ich auch schon vorher heruntergeladen hatte. An dem Punkt wo ich die Manuelle Einstellung anklicke am Drucker kommt Error 495a und der sagt das der Drucker neu gestartet werden soll. Getan und folgt Error 6900! Kann es womöglich am eingeschalteten VPN liegen?
Ledeker
Banned
Am VPN liegst es meiner Meinung nach nicht.
Der 6900er Fehler sagt folgendes aus laut Canon-HP:
Der 6900er Fehler sagt folgendes aus laut Canon-HP:
6900
Beschreibung
Es ist ein Druckerproblem aufgetreten.
Auflösung
Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss der Drucker an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.
- Schalten Sie das Gerät aus, und ziehen Sie das Netzkabel des Geräts aus der Steckdose.
- Schließen Sie das Netzkabel wieder an, und schalten Sie das Gerät wieder ein.
HINWEIS - Wenn Sie das Netzkabel abziehen, werden alle im Speicher vorhandenen Faxe gelöscht.
Wenn der Drucker noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.
Sie können alle Informationen zu unserer nächstgelegenen Reparatur-Servicestelle mit unserem interaktiven Reparatur-Servicestellen-Sucher finden.
Wenn Sie einen Pixma PRO-1 besitzen, wenden Sie sich bitte direkt an uns, da Sie möglicherweise Anspruch auf eine Vor-Ort-Reparatur haben.
Momentan habe ich eine Mischung aus den genannten Errors gefolgt von einem Aufhängen beim Herunterfahren des Druckers!
Noch niemals so ein Problem beim einrichten eines Druckers gehabt. Zuletzt hatte er sich bei der Passworteingabe aufgehängt. Er hängt übrigens immer noch!
Ergänzung ()
Noch niemals so ein Problem beim einrichten eines Druckers gehabt. Zuletzt hatte er sich bei der Passworteingabe aufgehängt. Er hängt übrigens immer noch!
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 64bit läuft einwandfrei. Kein externer Virenscanner. Windows aktuell. Ich sagte bereits das beim ersten Start bereits ein Error kam. Ich mache Feierabend für heute. Drucker ist neu von Amazon. Ich versuche es morgen wieder.
Ich hatte es fast geschafft! Der Drucker wurde erkannt und ich war beim Schritt Testdruck. Dann kam der Error der im Anhang zu sehen ist. Auch beim Win 7 Rechner verhinderten die gleichen Error 495a und 6900 eine erfolgreiche Installation. Riecht nach Plan B um sicherzustellen das der Drucker okay ist.
Anhänge
Update zu diesem Thema! Inzwischen war der Drucker zweimal in der Werkstatt. Zuletzt wegen Supportcode 495a. Ganze 2 Seiten konnte ich mit dem Gerät drucken. Vorgestern kam er zurück und zeigte gleich beim Stecken vom Netzkabel den Supportcode 5011. Ich habe mehrfach den Stecker gezogen wie es der Code sagt aber der Error bleibt! Ich bin es so leid!
Anhänge